iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neue App-Version verfügbar

WhatsApp startet Status-Reaktionen und „Löschen widerrufen“

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

WhatsApp will in den kommenden Tagen und Wochen verschiedene weitere Neuerungen für alle Nutzer freigeben. Dazu zählen Emoji-Reaktionen auf Statusmeldungen und die Möglichkeit, das Löschen von Nachrichten innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen.

Die Macher der Messenger-App listen die neuen Optionen im Zusammenhang mit der am Wochenende veröffentlichten Version 22.21.75 ihrer App. Bei einem Teil der Nutzer sind die Funktionen damit verbunden dann auch direkt schon verfügbar. Wenn nicht, werden die Neuerungen WhatsApp zufolge „im Laufe der nächsten Wochen“ bereitgestellt.

Whatsapp Status Reaktionen

Die sogenannten „Statusreaktionen auf Statusmeldungen“ findet ihr, wenn ihr im App-Bereich „Status“ eine angezeigte Meldung nach oben schiebt. Anstatt einen Kommentar abzusetzen, könnt ihr hier auch direkt mit einer der acht verschiedenen, in unserem Screenshot oben abgebildeten Emoji-Grafiken reagieren.

Nachricht Geloescht Widerrufen

Die ebenfalls neue Option, das „Für mich löschen“ eines Chat-Beitrags rückgängig zu machen, erscheint in Form eines temporär eingeblendeten Balkens direkt, nachdem man die Löschen-Funktion benutzt hat. Beachtet allerdings, dass die „Widerrufen“-Taste hier nur für wenige Sekunden angezeigt wird.

Weitere „Neuerungen“ teils schon älterStandardlink

Als weitere im Zusammenhang mit dem aktuellen Update eingeführte Funktion nennt WhatsApp die Möglichkeit, im Anrufe-Reiter einen Anruf-Link für eigene WhatsApp-Anrufe zu erstellen. Die Bereitstellung von zwei darüber hinaus im Beschreibungstext zur neuen WhatsApp-Version enthaltenen Punkten wurde bereits mit dem letzten Update der App eingeläutet. So werden fortan nur noch die jeweiligen Admins benachrichtigt, wenn man eine WhatsApp-Gruppe verlässt. Zudem können die Admins von WhatsApp-Gruppen jetzt auch die Nachrichten anderer Nutzer für alle Gruppenmitglieder löschen – allerdings können damit verbunden auch alle Mitglieder der Gruppe sehen, wer die Nachrichten jeweils gelöscht hat.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
17. Okt 2022 um 09:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann jemand sagen ob mal eine WhatsApp Version für die Apple Watch geplant ist?

  • Ich hoffe es kommt dann bald eine Funktion mit der man das Widerrufen des Löschens Widerrufen kann.

  • Warte auf die Funtkion den Online-Status zu verstecken. Und nein, das geht nicht bereits. :) Wurde aber per Ende August 2022 angekündigt, ist halt WhatsApp…

    • Ist bei mir seit kurzem in den Einstellungen möglich komplett auszustellen

      • Geil, kann man tatsächlich neuerdings einstellen („wie bei ‚zuletzt online‘“). Danke! iFun sollte lieber mal darüber berichten …

      • Wo genau findet ihr die Einstellung? Vielleicht nur als Betatester? Ich finde diese Option nicht.

      • Sollte lieber mal…. Wird auch inflationär gebraucht in letzter Zeit.

      • CaliforniaSun86

        Heute wieder für das iPhone eine neue Version runtergeladen. Verstehe nicht warum das angeblich schon seit einiger Zeit einige User einstellen können und viele nicht. Bei mir ist da nix um das „online“ zeigen komplett unterdrück werden kann.
        Nur das „zuletzt online“, aber das ist ja was komplett anderes. Schade. Nervt mich bisschen weil ich da sehnsüchtig, seit es vor 10 Jahren ca. Whatsapp gibt, darauf warte.

      • Hoffe, es kommt bald mal für alle. Nach welchen Kriterien es WhatsApp aufschaltet ist mir ein Rätsel.

      • Nur in der Beta Möglich bis jetzt:
        wabetainfo.com/?s=hide+the+online+status

    • Ist bei mir auch schon möglich. Und nein, kein Beta Tester

  • Solange der FB Konzern offiziell die „Erlaubnis“ hat, alle Inhalte, die ich versende, weiterverkaufen zu können, interessiere ich mich weder für what’s App noch deren Updates. Schöner wäre, wenn ihr als Team – ifun.de – euch auch dafür stark machen würdet, dass (zumindest) dle AGB angepasst werden müssen. VG

    • Bei einem verschlüsselten Chat hat man nichts zu verkaufen. Die Meta-Daten sind da natürlich ein anderes Problem, meine hat Facebook aber leider auch schon da sich nicht alle meine Kontakte gleichermassen um Privatsphäre kümmern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven