iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Messenger-Updates

WhatsApp repariert App-Symbol – Wire erlaubt temporäre Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Falls ihr in den letzten Tagen Probleme mit WhatsApp hatte, empfiehlt sich ein Sprung in den App Store. Die Entwickler haben ihren Messenger neu in Version 2.16.14 veröffentlicht.

App Symbol Whatsapp

Neue Funktionen dürft ihr im Zusammenhang mit dem Update nicht erwarten, die neue Version kümmert sich vorrangig um Problem- und Fehlerbehebung. So sollte nach dem Update auch die Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten im App-Symbol wieder funktionieren.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Wire mit temporären Nachrichten

Wire ist ein plattformunabhängiger Messenger, der sich wie Threema als sicherer WhatsApp-Konkurrent mit Schweizer Ursprung vermarktet. Hier bringt die neu veröffentlichte Version 2.20 die Möglichkeit, temporäre Nachrichten zu verschicken, die sich nach festgelegter Zeit automatisch löschen. Ein Feature, das wir mittlerweile auch von anderen Angeboten wie Googles Allo oder dem Facebook Messenger kennen.

Mit dem neuen, einfachen Timer-Feature von Wire verschwinden Nachrichten optional auf Seite des Senders und Empfängers nach beliebigen Zeitintervallen. Ohne Zusatz-Einstellungen kann der Nutzer bestimmen, ob die gesendete Nachricht nach wenigen Sekunden, Minuten oder einem Tag auf den Endgeräten automatisch verschwindet oder dauerhaft einsehbar ist.

Wire Messenger Ios

Laden im App Store
Wire — Sicherer Messenger
Wire — Sicherer Messenger
Entwickler: Wire Swiss GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 31. Okt 2016, 9:54 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand das auch das Nachrichten erst Stunden später angezeigt werden ?! WhatsApp?

  • Von WhatsApp wünsche ich mir Rich Notifications mit kompletter Konversation, wie bei iMessage.

  • Schade das sie nicht in der Update Beschreibung auf die Fehlerkorrekturen hinweisen. Dort steht nur allgemeines Blabla von der Vorversion. Ich hatte mich auch schon über die fehlende Kennzeichnung auf dem App Icon gewundert.

  • App löschen und neu drauf machen! Hilft bei den meisten, die das Problem haben/hatten. Denk ans Backup, wenn du nichts verlieren möchtest ;)

  • Ich würde mich freuen, wenn sie endlich das iPhone 5 mit den neuen Funktionen bestücken würden. Finde ich echt frech. Das es da nicht funktionieren soll, obwohl jedes Android das kann, vorausgesetzt es hat die passenden FW.

  • Ich selbst nutze nur Telegram LLP. Das dieser den Datenschutz und Privatsphäre achtet und viel mehr kann als Whatsapp. Probleme hatte ich noch nie mit Telegram. Ich höre aber von Freunden was die für Probleme ab und an haben. Mittlerweile wechseln Sie den Messenger App auch da sie bemerkt haben das Whatsapp nicht so gut ist wie sie dachten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven