iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

Fehler in iOS 10.1?

iOS-Problem: Keine Daten in Health- und Aktivität-Apps

59 Kommentare 59

iOS 10.1 bereitet offenbar einigen Nutzern Probleme im Zusammenhang mit der Benutzung der Apple-Apps Health und Aktivität. Teils ist die Synchronisation mit der Apple Watch und das Eingeben neuer Daten nicht möglich, teils verschwinden auch alle zuvor vorhandenen Einträge komplett. Auch die vom iPhone aufgezeichneten Schritte werden nicht mehr übernommen.

Apple Aktivitaet App

Die Probleme werden uns nicht nur von Lesern berichtet, in den Apple-Support-Foren finden sich mittlerweile etliche Nutzerberichte zu diesem Thema. Die Probleme lassen sich nicht an einem speziellen iPhone-Modell oder der Verbindung zu einer Apple Watch festmachen, sondern scheinen weitgehend unabhängig vom persönlichen Setup.

Ganz übel hat es einen ifun-Leser erwischt, der vor dem Hintergrund der beschriebenen Probleme festgestellt hat, dass auch seine unter iOS 10.1 erstellten Backups nicht mehr funktionieren:

Meine Health-App funktioniert seit dem Update 10.1 auch nicht mehr und das Wiederherstellen des iPhone ist mit Backups die unter iOS 10.1 erstellt wurden nicht möglich. Beim Erstellen des Backups kommt keine Fehlermeldung, allerdings ist es beim Wiederherstellen dann nicht mehr kompatibel! Ich habe dann mit Time Machine ein Backup wiederhergestellt das noch vor 10.1 erstellt wurde und das ging dann wieder.

Bleibt zu hoffen, dass Apple hier bald ein fehlerbehebendes Update nachliefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2016 um 11:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven