iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

WhatsApp mit mehr 3D-Touch und Link-Vorschau – Facebook startet „Freunde in der Nähe“

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

WhatsApp bringt mit der neu veröffentlichten Version 2.12.11 erweiterte 3D-Touch-Funktionen auf die neuen iPhone-Modelle. Ihr könnt in der Chat-Übersicht durch einen kräftigen Druck und eine Vorschau der Chats anzeigen (Peek) und wenn gewünscht noch etwas kräftiger drücken (Pop) um aus der Vorschau direkt in den Chat hinein zu springen.

whatsapp-vorschau

Für alle Nutzer verfügbar ist die neue Link-Vorschau. Beim Versenden und Empfangen von Links kann künftig eine Vorschau angezeigt werden (bislang funktioniert das Ganze allerdings noch nicht sonderlich zuverlässig). Wenn nicht gewünscht, lässt sich diese Link-Vorschau vor dem Absenden der Nachricht entfernen. Zudem haben die Entwickler die Einstellungen der App überarbeitet und eine neue Übersicht für alle mit einem Stern markierte Nachrichten hinzugefügt.

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.64MB

Facebook startet „Freunde in der Nähe“

Die Facebook-Funktion Freunde in der Nähe zeigt sich in Europa. Wir haben ja letzte Woche bereits über Hinweise dahingehend berichtet, dass eine Ausweitung der zuvor nur in den USA verfügbaren Funktion bevorsteht. Erste Nutzer sehen die Option nun auch in Europa.

Das Feature muss von euch aktiviert werden. Sofern bereits für euch verfügbar, findet ihr den neuen Punkt „Freunde in der Nähe“ im Bereich „Mehr“ (das Listensymbol unten rechts in der App). Danke Stefan.

freunde-in-der-naehe-facebook

App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
275.96MB
Montag, 16. Nov 2015, 8:40 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Soso. Nachdem das versteckte Hintertürchen auf Nutzerdruck geschlossen werden musste, hier also die offizielle version der permanenten Hintergrundaktivität.
    Ich bin wirklich kein Facebook hater, aber was die in letzter Zeit treiben.. Ich bin wirklich fassungslos.

  • Wahnsinn, auf einmal geht Whatsapp mit der Zeit

  • Hoffentlich lässt sich die Linkvorschau bald auch deaktivieren.

  • Und hoffentlich bald ohne Verschlüsselung liebes WhatsApp-Team. Hier sollte iMessage dann aber bitte auch mitziehen. Nach Paris fordere ich den Verbot jeglicher Verschlüsselung. KEINE IRONIE! Finde es erschreckend das solche Messanger benutzt werden können ohne das die Leute weggesperrt werden wenn sie sowas oder ähnliche Dinge planen.

    • Ein polarisierenderes Thema wird es wohl kaum geben

    • Und genau das wünscht sich die NSA.
      Es geht hier nicht nur darum das Terrorismus schlecht ist, das ist klar. Aber egal wer, wo und wie die Macht erhält in all unserer Kommunikation zu überblicken, hat die Macht in unsere Köpfe zu schauen. Und wenn du dir dann überlegen tust, wie die Macht Menschen schon so oft korrumpiert hat, solltest du feststellen das ein Weg zur frühzeitigen Beeinflussung/Kontrolle der Massen nichts ist das in die Hände der Menschheit gehört, ähnlich die Atombomben….

    • dann machen sie es mit Brieftauben oder entwickeln eigene Möglichkeiten, wenn sie dies nicht schon getan haben. Das Argument ist Schwachsinn. Die sind doch nicht dumm. Mal davon abgesehen kann ich ja auch offene Nachrichten verschlüsseln, die sind doch nicht doof. Klar könnte man ihnen so die Arbeit etwas erschweren aber es würden auch einfach mal so alle Nutzer unter Verdacht genommen

    • Lieber Hubertus, so ein Schwachsinn. Verschlüsselung ist wichtig und man sieht ja, wie es dem französischen Geheimdienst, der in großem Maße seine Mitbürger aussioniert (wie auch GB) trotz deren ganzen Abhörmaßnahmen nicht gelingen so etwas Schlimmes wie in Paris zu vermeiden. Der Ansatz muss wo ganz anders liegen.

      • hierbei sollte man sich fragen, wieviel durch ausspionierung schon verhindert werden konnte.

  • Die Whatsapp Linkvorschau Funktionen kommen einem ja gar nicht bekannt vor… Aber besser spät kopiert als nie. Sie sind trotzdem noch meilenweit von Telegram entfernt.^^

  • leider kommen push Benachrichtigungen jetzt 3 mal. man kann jetzt auch aus dem lockscreen antworten. entfernt aber nicht das (1)badge

  • Whatsapp = Facebook = Exkremente für die Masse!!

  • Warum bekommen die keine richtige version für die Apple Watch hin..

    Wir brauchen Whats App für die Apple Watch und CarPlay Unterstützung!!!

    Kann doch nicht so schwer sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven