iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 375 Artikel
Neue Version 2.19.120 verfügbar

WhatsApp jetzt mit „Makeln“-Funktion für Telefonate

42 Kommentare 42

WhatsApp-Telefonierer dürfen sich jetzt über eine „Zweitanruf-Funktion“ freuen. Das Feature hält mit dem Update der Messenger-App auf Version 2.19.120 Einzug und ermöglicht es, ein weiteres eingehendes Gespräch anzunehmen, während man bereits über WhatsApp telefoniert.

Telefonmann Dp

Bilder: depositphotos.com

Ebenfalls als Neuerung listet die Update-Beschreibung die erweiterten Datenschutz-Einstellungen für Gruppen. Wir konnten allerdings schon zu Monatsbeginn melden, dass die Möglichkeit festzulegen, wer euch zu Gruppen hinzufügen kann, in WhatsApp vorhanden ist.

Darüber hinaus wurde den Entwicklern zufolge das Design des Chats-Bildschirms so angepasst, dass es die schnelle Suche von Nachrichten erleichtert und man kann bei Verwendung des VoiceOver-Modus Nachrichten direkt von einer Braille-Tastatur aus senden.

Bevor jemand fragt: Der Dunkelmodus von iOS 13 wird weiterhin nicht unterstützt.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 26. Nov 2019, 7:15 Uhr — chris
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man ich hoffe die bekommen den Darkmode bald endlich mal auf die Reihe. Man sollte meinen das das bei einer so großen Bude eigentlich kein Problem wäre

    • Dann mach mal nen WA-Umzug von Android nach iOS. Export/Import? Fehlanzeige! Backups übetragen? Nicht kompatibel! Fü so nen Laden irgendwie peinlich.

      Ok, man hat dann gleich mal richtig ausgemistet…

      • Naja, würden die User das wirklich benötigen. Würden da vermutlich entsprechende Feedbacks dazu bei WhatsApp eingehen. Aber so oft wird halt nicht von iOS zu Android gewechselt und umgekehrt.

  • Cool Besserwisser aber auch nicht .

  • Guten Morgen, wisst ihr, wann dieser „Urlaubsmodus“ eingeführt werden soll? D.h. Dass archivierte Chats auch bei neuen Nachrichten im Archiv verbleiben?

  • Unfähigstes iOS Entwickler-Team aller Zeiten.

  • Warum schaffen es in DE die Netzbetreiber nicht das Makeln und Konferenz nicht besser in das mobilnetz zu integrieren. Ging in USA bereits bei der ersten Demo von Steve Jobs (!10 Jahre). Das würde das Festnetzphone für viele Betriebe endlich überflüssig machen (wegen dem internen Gesprächen mit Nebenstellen) … das würde vieles wirklich verbessern im Business Bereich …

  • Schon seltsam Facebook & Wahtsapp immer noch kein Darkmode aber bei Instagram hat man es hinbekommen. Schon übel immer diesen hellen Hintergrund

  • Hat das systemweite ’nicht stören‘ jetzt endlich auch Einfluss auf eingehende WhatsApp Anrufe oder machen diese nach wie vor Koch fröhlich Lärm wie es ihnen lieb ist, auch wenn nicht stören an ist?

  • Was interessieren mich Telefonfunktionen… wenn mich da jemand anruft leg ich auf und ruf vernünftig zurück. Die stelefonfunktion bei Whatsapp hat eine dermaßen schlechte Qualität, das es einfach zum kotzen ist. Wenn man glück hat, geht es auch mal ohne abbrüche zwischendurch.
    Beim anständigen Telefonat ohne Whatsapp versteht man auch wenigstens etwas.
    In whatsapp erinnert mich das immer mit den ersten Battlecom Voice, das war genauso grotten schlecht.

    • Ich telefoniere telefoniere, vorausgesetzt die Gegenseite hat ein iPhone, grundsätzlich und immer per FaceTime Audio. Das klingt einfach am besten und ich dachte, bei WhatsApp ist dies auch so. Nicht? Ich nutze WhatsApp tatsächlich nicht aber früher bei Skype war es doch auch in Ordnung.

    • …vielleicht mal den Schalter „ Reduzierter Datenverbrauch“ ausschalten?

      oder WLAN-/ Mobilfunknetz schlecht?

      Telefoniere zwar nicht oft über WhatsApp, aber wenn dann war die Verbindung ok und gut verständlich ohne Aussetzer oder ähnliches

  • Der Dunkelmodus kann doch auch noch nicht kommen! Das ist eine neue iOS 13 Funktion. Wenn Apps neue Funktion von iOS 13 nutzen, MÜSSEN sie sich an die neuen Push-Service-Regeln halten. Dazu gab es doch hier schon Artikel.
    Noch etwas: WhatsApp-Anrufe gehen bei mir bis heute auch mit eingeschalteter NICHT STÖREN-Funktion durch. Ich hoffe, dies wurde auch gefixt. Habe das Solo oft, dass ich Nachts wach werde weil wer über WA anruft.

    • Ganz genau! Darüber hat iFun berichtet gehabt, noch bevor iOS 13 ras war. Ich meine. Ich zu erinnern, dass die Entwickler sich erst im April/Mai 2020 dann verbindlich an das neue Push-System halten müssen. Spätestens dann wird der Dunkelmodus also wohl kommen.

  • Warum sollte ich mit WhatsApp telefonieren, wenn mein Telefon eine Telefonfunktion hat?
    Ist mir unbegreiflich zumal ich über das normale Telefon sogar über das Telekommunikationsgesetz geschützt bin.
    Makeln und Konferenz unterstützt das normale Telefonnetz ebenso…

    • Eigentlich ist es sogar über Messenger sicherer, die sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, das TKG unterbindet gerade das.

    • die Gespräche sind verschlüsselt über WhatsApp und aus dem oder in das Ausland, macht ein Telefonat über WhatsApp durchaus Sinn, auch lässt sich im Wlan ohne Mobilfunknetz telefonieren und bei Karten, kann man auch ohne Guthaben im WLAN jemanden erreichen

    • Immer dieses „ICH, ICH, ICH“ Schrecklich! ICH hab in meinen vier Wänden teilweise sehr schlechten Empfang und nicht jeder meiner Kontakte hat IOS für FaceTime. Also bin ICH ganz froh, wenn ICH dann auch mal über WA telefonieren kann. Gleiches gilt für Auslandstelefonate! Auch mit dem neuen Roaming-Gesetzt nicht immer kostenlos über Funk! Aber ja.. sonst ist das eine sehr unnütze Funktion. Stimmt schon. Und dann auch noch dieses Makeln. Schrecklich.

  • Wann kommt endlich die Filtern-Nach-Ungelesen-Funktion? Länger überfällig meiner Meinung nach :-)

  • Über WhatsApp telefonieren ist der größte blödsinn den es gibt, da die Qualität total miserabel ist.
    Der einzige Sinn der sich mir erschließt :die Kontaktperson ist in Übersee und hat kein iPhone, was aber selten vorkommt

  • Werden eigendlich Nachrichten von Stummgeschalteten Kontakten wieder angezeigt, ohne das WA geöffnet werden muß?

  • Und ich dachte es geht um eine mäkel Funktion :D

  • Das lang ersehnte dual sim Feature fehlt leider immer noch.

  • Kommt es mir nur so vor, dass die Chats nach dem „Designupdate“ nicht mehr mittig sind in der Chatübersicht? Irgendwie weiter oben jetzt.
    Das stört mein symmetrisches Auge sehr.

  • Wenn man diese unsägliche Telefonfunktion wenigstens endlich deaktivieren könnte :-(.
    Bekommen andere ja auch hin… Threema zum Beispiel… !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28375 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven