iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

"Wirtschaftliche Schwierigkeiten"

eScooter-Verleih COUP stellt Angebot in Deutschland ein

24 Kommentare 24

Der eScooter-Verleiher COUP kündigt die Einstellung seines Angebots an. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen die deutschen Standorte Berlin und Tübingen bereits Mitte Dezember schließen. Zudem sei geplant, das Angebot auch in Paris und Madrid zu beenden.

COUP begründet die Entscheidung mit wirtschaftlichen Gründen. Ein genaues Datum soll noch bekanntgegeben werden. Bis dahin bleibt das Vertragsverhältnis dem Unternehmen zufolge bestehen und man könne den Service noch wie gewohnt nutzen.

Coup Escooter

Kunden sollten eventuell noch vorhandene Freifahrten daher rechtzeitig in Anspruch nehmen. Eventuell aufgelaufene Kosten für bereits gekaufte und noch nicht verbrauchte Minutenpakete sollen erstattet werden.

COUP war in Deutschland zunächst in Berlin und später auch in Tübingen verfügbar und musste in diesem Jahr bereits sein Preismodell korrigieren. Statt einer Pauschale von 3 Euro für 30 Minuten wurde im April eine neue Mindestmietzeit von zehn Minuten zum Preis von 2,10 Euro eingeführt.

Der Wegfall von COUP spielt dem Konkurrenten Emmy in die Hände. Dieser ist in Deutschland mittlerweile in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart sowie im österreichischen Wien aktiv.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2019 um 20:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven