iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

WhatsApp in neuer Version verfügbar: iOS-7-Anpassung und viele neue Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
271 Kommentare 271

Der WhatsApp Messenger ist mit umfassenden Änderungen in Version 2.11.5 im App Store erhältlich.

whatsapp-500

Allem voran haben die Entwickler die Benutzeroberfläche ihrer App optisch an die aktuelle iOS-Version 7 angepasst, darüber hinaus findet sich eine stolze Liste weiterer Änderungen und Verbesserungen:

  • Neue Benachrichtigungen und Hinweistöne lassen sich über die Einstellungen der App konfigurieren.
  • Ihr könnt Bilder vor dem Senden beschneiden.
  • Broadcast-Listen: Ähnlich wie bei Mailing-Listen könnt ihr hier vielen Personen gleichzeitig eine Nachricht schicken.
  • Standort senden wurde verbessert. Orte lassen sich suchen, ausblenden und in 3D-Kartenansicht darstellen.
  • Die Vorschaubilder in den Chats wurden vergrößert.
  • Die App verwendet nun die Textgröße aus den iOS-Einstellungen.
  • Die Verwaltung blockierter Kontakte wurde verbessert.

WhatsApp lässt sich in der aktuellen Version 19 MB groß kostenlos im App Store laden. Der Download ist kostenlos. Nach dem ersten Jahr Nutzung fallen für Neukunden 89 Cent Jahresgebühren an. Nach dem Update werdet ihr auch auf die Möglichkeit hingewiesen, euren Chat-Verlauf über iCloud zu sichern. Der iCloud-Chat-Verlauf-Backup speichert auf Wunsch eine Sicherungskopie aller Chats täglich, wöchentlich oder monatlich auf Apples iCloud-Servern.

whatsapp-backup

Dienstag, 03. Dez 2013, 7:28 Uhr — chris
271 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na da warte ich mal positive Feedbacks ab^^.

  • Wie sicher ist Whatsapp? Wurde nachgebessert oder werden die Vorwürfe ignoriert?

    • Unverändert gut / schlecht.

      Für mich ein Grund zu warten. Zudem halte ich das Geschäftsmodell für fragwürdig.

      • Kannst du das mal bitte näher spezifizieren?

      • Ich kann die sagen was ihn stört. 89cent pro Jahr zahlen, das dies mit senden von Bildern in null Komma nichts wieder drin ist. Ist ihn egal, ein Service soll halt kostenlos sein…

        PS man ist über all die ware und nicht der Kunde. Bestes Beispiel ist da die Telekom, ich habe eine Telekom E Mail Adresse und die ist nur bei der Telekom eingetragen für das Rechnung senden. Dort kommt zusätzlich Spam von allen möglichen Kreditinstituten an, meine Haustelefon Nummer haben genau 3 Haushalte (meine Eltern, meine Tante und die Eltern meiner Freundin) und eingetragen ist sie Niergends. Trotzdem kommen seit letzter Woche nur Werbe Anrufe und irgend welchen Lotto Argenturen… Seltsam woher die wohl die Daten haben, kann nur von der Telekom sein.

      • Deine Erfahrungen mit der Telekom lassen aber nicht auf ein fragwürdiges Geschäftsmodell von WhatsApp schließen?

      • Das nicht, aber das wird WhatsApp immer unterstellt das sie die Daten von uns Verkaufen.

      • Kann ich so garnicht bestätigen! Whatsapp wird auch viel nachgesagt was völlig daneben ist. Ich bin kein Fan von iOS 7 aber die haben es Design technisch gut angepasst. MfG sei lieber froh das joyn eine Totgeburt gewesen ist! 89 Cent sind ein Witz! Die Zahl ich gerne! MfG

      • @m4d

        Gewerbetreibende und nur die, erhalten von der T-Köm solche Offerten: Wir schenken ihnen die ersten 500 Adressen, wenn sie mehr wollen… . Deine Vermutung ist also richtig u. eigentlich ein Skandal. Aber im winzigklein gedruckten steht irgendwo deine Zustimmung dazu. Merke: Jeder Änderung am Vertrag, setzt eine evtl. Sperre von Werbung etc. wieder außer Kraft. Ich kann dir nur die Service Hotline empfehlen. Immer und immer wieder.

    • Welche kritischen Punkte gibt es noch?

      • Es wurde bisher vergessen zu erwähnen dass das Icon und die Oberfläche MEEEEGA hässlich sind, weil iOS ja so MEEEEEEEEEGA hässlich ist, man es sozusagen nicht ohne Brechreiz ansehen kann usw.

    • Was sollte denn nachgebessert werden?
      Ich bin mit WhatsApp so zufrieden wie es ist und nutze es sehr gerne. Die Entwickler sind bekannt. In punkto Sicherheit gibt es andere Messenger. Mehr Sicherheit ist in der Regel auch mit Komforteinbußen in der Nutzung verbunden.

      • Was ich mir noch als Option gewünscht hätte, wären Optionen mit der ich die Qualität der Bilder und Videos regeln kann.

    • Keine sorge, ob du deine Mamma um 1600 oder um 1700 triffst interessiert keinen. Diese Fragen nerven so langsam.

      • Ob andere unter deinem Account schreiben können, interessiert dich auch nicht? Da war doch die alte gute Postkarte sicherer, oder?

      • @MMac: So viel Dummgeschwätzum und Halbwissen um die Uhrzeit gehört verboten.

      • Ja,… Postkarten… Da steht auch voll der Absender drauf.

      • Und es interessiert doch jemanden. Sonst würde ja nicht alles gespeichert, abgehört und kontrolliert.

      • @Duff-Man: Dir würde ich empfehlen die Doku „Terms and conditions may apply“ anzusehen. Man sollte sich immer bewusst sein was mit den eigenen Daten, egal wie uninteressant, geschieht.
        http://www.netzpiloten.de/term.....hutz-film/

      • @Alex:
        Sorry, aber mit deiner Aussage qualifizierst du dich komplett fürs Abseits. Der Einwand von MMac ist unabhängig von Uhrzeit und Rechtschreibung für jeden der Denken kann mehr als gerechtfertigt.

      • @Duff-Man: Wenn man keine Ahnung hat … Es ist interessiert niemanden, was da irgendwer schreibt. Das ist nicht das Sicherheitsproblem. Das Sicherheitsproblem ist, dass jeder im Namen anderer schreiben kann. Problembeispiel gefällig? Ein Unbekannter schreibt an Person X eine Nachricht mit Anhang. Person X öffnet den Anhang nicht, weil der Absender unbekannt ist. Der unbekannte sucht nun kurz im Internet und findet auf GitHub das Tool, um über WhatsApp Nachrichten im fremden Namen zu schicken. Er schickt nun eine Nachricht mit Anhang an Person X und gibt als Absender einen Kontakt aus dem Adressbuch von Person X an. Person X öffnet nun den Anhang, weil der Absender ja scheinbar bekannt ist. So kann WhatsApp genutzt werden, um Trojaner zu verbreiten, weil man Nachrichten mit für den Empfänger Vertrauenswürdigen Absendern versehen kann. Das ist keine Theorie ist, zeigen Priyanka und Co (WhatsApp Trojaner). Das, was dafür mal geändert werden müsste, ist die Verschlüsselung bei der Authentifizierung und die Authentifizierungstoken selber. Es kann doch nicht sein, dass die Verschlüsselung für die Authentifizierung immer noch auf RC4 basiert. RC4 gilt schon seit Jahren als geknackt. Und jetzt hört endlich mal auf mit diesem dummen „Was du schreibst, interessiert keinen“ Gelaber, denn darum geht es gar nicht!

      • @Cromax:
        Dann nutz es nicht!
        Spoof-Call-ID ein Begriff für dich? Spoof-SMS-ID? Du wirst IMMER eine Möglichkeit finden dich für jemand anderen auszugeben. Ich wette mit dir: es ist auch möglich über Threema schweinekram anzustellen nur es ist nicht so verbreitet, dass es sich da lohnen würde Trojaner zu versenden – die Masse ist nicht vorhanden. Alles ist angreifbar. Eine Frage der Zeit!

      • Danke für den Link @Markus

    • die dürfen nachdem Patriot-Act doch gar keinen End-To-End verschlüsselten Kommuikationsdienst anbieten.

      • Wüßte nicht, das die WhatsApp-Macher aus den USA kommen…

      • Was

        WhatsApp Inc. ist ein aufstrebendes, junges Technologieunternehmen, gegründet im Herzen vom Silicon Valley.

    • Keine Ahnung…interessiert mich auch wirklich nicht. Wer es ausreichend drauf hat, kann mir eh so schaden, dass ich meines Lebens nicht mehr froh werde. Daran kann ich rein gar nichts ändern. Aber Unwichtigbleiben hält das stat. Risiko gering…

  • Naja, hatte mich eig voll drauf gefreut.
    Jetzt wo es da ist finde ich das alte Design besser…

  • Für Einstellungen zu den Tönen findet man wo? Meine Augen sind wohl noch zu … find nix.

  • Sieht gut aus!! Jetzt ist nur noch die ifun App alt….

  • ..Und was ist mit der Sicherheit, wurde da mal was getan?

  • Das ich diesen Tag noch erleben darf… *Tränchen wegwisch*

  • Ich hab’s vor ca vier Jahren für 79Cent gekauft und seit dem nie wieder was bezahlen müssen.
    Wurde ich vergessen oder ist es so weil ich es noch damals gekauft habe?

  • „WhatsApp lässt sich in der aktuellen Version 19 MB groß kostenlos im App Store laden. Der Download ist kostenlos. “

    Was für ein Meisterwerk deutscher Sprachkunst. Und doppelt.

  • Wo sind denn da für den. Normalchat neue Funktionen?

    iCloud Backup gab’s vorher auch schon

    Größere Vorschaubilder, die man trotzdem zoomen muss. Was bringt’s?

    iOS 7 Unübersichtlichkeit ist nun drinnen. Was soll’s?

    Immer noch das blöde Nummer Registrierungsverdahren

  • LOL… „Design“… :‘-D … ich werd‘ nich‘ mehr :-D …

  • Was ist an den Broadcast-Listen neu? Ich konnte doch auch früher schon eine Nachricht an mehrere Empfänger schicken.

  • Also ich finde, dass die Tastatur in der App langsam reagiert.
    War vorher nicht so, und auch in der Nachrichten App z.B. nicht.
    Kann das jemand bestätigen?

    iPhone 4s

  • Ich nutze iOS 6 und sämtliche Apps mit Neudesign (WeekCal, Whatsapp) werden weiterhin im alten Design dargestellt. Weiss jemand, warum das so ist?

    • Weil es 2 Versionen gibt, meist!
      Für iOS 6 u. iOS 7

      Hat was mit der Programmierung zu tun, so erhälst du aber auch weiterhin Updates

    • weil es so sein soll – freu Dich doch…
      Umgekehrt is es leider anders. Apps, welche nicht angepasst werden (wie z. Bsp. die iFun-App) trumpfen beispielsweise trotz iOS7 noch immer mit iOS6 Tastatur auf – jedes Winterboard-Theme hatte dies besser im Griff…

  • Was ich bisschen doof finde ist das die Mitteilung „1 ungelesene Nachricht“ erst verschwindet wenn man die eigene Antwort abgesendet hat

  • DAS DESIGN IST FÜR EIN SCHWARZES IPHONE GRAUENHAFT!!!
    DIESE FARBKONTRASTE SIND NICHT AUSZUHALTEN, viele Apps habe ich aus diesem Grund nicht geupdatet. Strahlt alles wie Tyschernobyl!

    Auf einem weißem iPhone passt das Design perfekt! Schön übereinstimmender farbübergang zum weißem Gehäuse.

  • Ich find es gut das neue Design… und auch dass es endlich mehre Töne gibt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich komplett eigne erstellte Töne benutzen kann… aber vielleicht kommt das ja noch…

  • und wie siehts mit der Akku-Leistung aus???? (hahahaha)

  • Warum klappt die Tastatur nicht herunter, wenn ich im Chatverlauf noch was nachsehen will?

  • Weiß jemand, ob sich die Backups von zwei Geräten mit einem iCloud Account in die Quere kommen?
    Danke für eure Antworten!

  • Wann kommt eure App eigentlich für iOS 7?

  • Kann es sein das der Akkuverbrauch extrem gestiegen ist? Ich habe jetzt innerhalb von 1 Stunde surfen beziehungsweise Whatsapp über 30 % verloren????

    • Ist bei mir irgendwie Standard … iPhone 5S. Morgens auf dem weg zur Arbeit (1 Stunde) ununterbrochen surfen… Mit so 70% komm ich immer an…

      • Ja, ich meinte aber wenn man es benutzt etwas länger nicht wenn es im Hintergrund läuft

    • Liegt daran, dass du bestimmt die Backup Funktion aktiviert hast. Mein Akku wurde heute morgen auch leergesaugt, weil WhatsApp 500MB in die iCloud geladen hat. Über Mobile Daten leider -.-

  • „Hier tippen für kontaktinfo“ in einem Chat oben hab ich nach dem 1. mal schon kapiert und nervt irgendwie :/

  • Jetzt fehlt nur noch die ifun App und dann sind alle Apps auf meiner 1. Seite an iOS 7 angepasst.

  • …und dafür brauchen die so lange? Wird WhatsApp von einem Hinterhof-Hansel programmiert? Eine der weltweit verbreitetsten Apps updated mitunter als eine der Letzten?

    Aber jetzt läuft´s ja.

    • Dafür läufts – Facebokk braucht für sowas 10 Bug fix Updates :D

      • Also der „Facbook Messenger“ läuft bei mir um eingies besser und vorallem ist der nicht so träge wie das neue „WhatsApp“! -.-

      • Es kommt aber auch drauf an wie voll dein WhatsApp ist.

        Bei einem 4er kann es bei vielen Chats schonmal fast ne Minute dauern bis WhatsApp offen ist, bei einem der die Chats immer gleich löscht geht das ruck zuck.

        Beim 5/5s hatte ich das Problem mit der Geschwindigkeit aber noch nicht.

  • Dafür kommt jetzt anders an die im Chat gesendeten Medien.

    Früher musste man auf das Bild des Chatpartners oben rechts klicken – da erscheint jetzt direkt das Profilbild in groß.

    Jetzt muss man auf den Namen klicken…

  • Warum gibt es WhatsApp nicht für das ipad?

  • Wow die sind da wo andere schon wieder herkommen und sicherheit ? mal wieder Fehlanzeige NO GO !

  • hehe und schön noch das Icon im Old School Design ;)

  • Also ich finde es übelst geil :))) es gibt ja immer welche die was nörgeln haben.

  • Mhh, die Benachrichtigungstöne sind ja mal rotzig.. Hätte mir gewünscht das man auch die eigenen aus dem System nehmen kann :-( Sonst ganz schick, bin allerdings auf den Akkuverbrauch gespannt. Gibt bestimmt bald wieder nen nachgeschobenes Update

  • Also ich mag es, ich habe noch nie etwas dafür bezahlt weil ich es mal runter geladen habe wo es Gratis war und jetzt hab ich ein Lebenslanges Abo.

  • Warum kann man eigentlich keine eigenen Töne einstellen? Die sind doch nach wie vor ne Katastrophe. Das Update ansonsten ist doch völlig überbewertet.

  • wie siehts aus mit der hintergrund-aktualisierung? wenn man das aktiviert lässt, arbeitet whatsapp ja relativ häufig, aufgrund des häufigen nutzens, im hintergrund – belastet das den akku sehr? was meint ihr? werde es mal über den tag beobachten

    • Ich frag mich wozu WhatsApp Hintergrundaktualisierung braucht, man bekommt ja alles per Push mit. Ich hab das bei mir pauschal und global deaktiviert, bin mir aktuell über den Nutzen nicht sicher. Ok wenn ich den Pedometer im Hintergrund laufen lasse aktualisiert es die Schritte im Badge und ich muss die App nicht öffnen, das macht schon Sinn. Aber bei WhatsApp und vielel anderen Apps seh ich den Sinn nicht.

      • naja, dh. im prinzip, dass er die app im hintergrund aktualisiert, sprich wenn du in whatsapp gehst, musst du nicht warten, bis die neuen nachrichten geladen werden… sondern sie sind gleich da.

      • und es gibt automatisch die zwei häckchen und niemand kann mehr einsehen, ob du die app mal geöffnet hast bei neuen nachrichten.

  • Alle Kontakte sind doppelt. Meine Güte das ist doch schon ein uraltes Thema und immer noch nicht erledigt.

    :-(

    • naja, dh. im prinzip, dass er die app im hintergrund aktualisiert, sprich wenn du in whatsapp gehst, musst du nicht warten, bis die neuen nachrichten geladen werden… sondern sie sind gleich da.

    • Ich hatte das Problem früher nur wenn ich den Kontakte-Facebook-Sync in den iOS Einstellungen an hatte und dieser Kontakt eine Rufnummer im fb gespeichert hatte.

  • Marcus Stößel

    Das Update kann problemlos installiert werden, aber….
    Geht man in einen Chat und streicht (mit der Wischgeste) zurück zur Übersicht, zittert das Bild leicht.
    Geht man in einen Chat und tippt oben links um zur Gesamtübersicht zurückzukehren, ruckelt es ebenfalls leicht. Hier hätte man sicher etwas besser programmieren können, denn alle anderen Apss, welche auf ios 7 angepasst wurden und die Wischgeste besitzen, haben das Problem nicht !!

  • Schade… Ich hatte gehofft, dass ich Whatsapp nun sagen kann, auf welches meiner Telefonbücher es zugreifen darf. Ich möchte eigentlich nur den Zugriff auf mein iCloud Konto erlauben, den auf mein Exchange Konto aber verbieten. So könnte ich den Zugriff auf Kontakte mit unserer Firmen Sicherheitsrichtlinie vereinbaren.
    So muss ich den zugriff weiterhin verbieten.
    Mist!

    • Oder die Exchange-Kontakte nicht mit dem iPhone syncen, stattdessen nur die eMails. Autovervollständigen etc. geht trotzdem, auch wenn du die Kontakte nicht gesynct hast.

  • Sie haben es nicht mal geschafft, ein neues Icon zu bauen, geschweige denn die Vorschaubilder im App Store zu aktualisieren.
    Kann die App weiterhin nicht ernst nehmen, sorry!

  • OT: Wo bleibt die an ios 7 angepasste ifun App ?? Ihr seit ja noch langsamer wie die Whatsapp Entwickler !

  • Zur iCloud Synchronisation: was ist mit mehreren Geräten auf einer Apple ID? Seh ich dann die Chats von meiner Frau? Weiß nicht, ob ich die lesen will…

  • Auf meinem iPhone 5 läuft die „zurück Funktion“ aus dem Chat sehr hakelig. Hat noch jemand diese Problem?

  • Bei mir hängt die App nach der Installation.
    Bildschirm ist grau, im Hintergrund sehe ich das alte Design (auch im Safemode). Der Balken zur Aktualisierung der Datenbank blinkt nur kurz auf.

    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz? Deinstallation würde ja die Verläufe löschen…?

    iPhone 5
    iOS 6.2.1 JB

  • Hallo, ein eigenes Vibrationsmuster für Whatsapp-Nachrichten kann man nicht erstellen oder?

  • Hat bereits jemand iOS 6 – Erfahrung mit dem Update gesammelt?

  • Wann kommt eine iPad-Version? Das wäre mal fällig!

  • Ich find es schade das der Status nicht unter dem Namen steht .. Ach wie schade..

  • Und was ist jetzt wirklich chic? Nichts. Eine wirkliche IOS 7 UI sehe ich nicht und die runden Bilder sind schrecklich.

  • Hat bereits jemand iOS 6 – Erfahrung mit dem Update gesammelt?

  • Letztendlich stelle ich keinen bis kaum unterschiede fest. Funktioniert auf meinem 4S nocg genauso gut wie vorher.

    Hätte mir noch ein paar funktionen benutzt die andere Maps mitterweile unterstützen wie zB. „Letztes Foto verwenden“

  • Diese „Systemweite Schriftgröße“ geht mir die Klöten. Je nach Rahmendesign wirkt Text völlig unterschiedlich groß und ist damit auch unterschiedlich lesbar. Das ist wohl der größte Mist, der mit iOS7 verzapft wurde. Hoffe, WhatsApp macht es irgendwann wie TweetBot und integriert wieder eine eigene Schriftgrößen-Optionen.

  • Aber Hauptsache, es gibt den Parallax-Effekt im Hintergrund des Chats.

  • Bin ich der einzige bei dem die Performance aufn iPhone 5 unter aller Sau ist?

  • Ich bleibe bei E-Mail, FaceTime, iMessage, SMS-Flat und Telefon. Noch ein Kommunikationsweg wäre mir nun wirklich zu viel.
    WhatsApp hat meine Kimpels beim Test nur dazu verleitet, mir wirklich jedes Detail ihres Lebens mitzuteilen. Keine Ahnung woher dieser Effekt rührt aber es war schon sehr nervig.

  • Hab’s mir grad runtergeladen auf iPhone 5 mit ios7. Und wenn ich jetzt Whatsapp Starte sehe ich einfach nur ein Standardhintergrundbild und kann sonst nichts machen. Da steht auch nicht dass Whatsapp konfiguriert wird oder sonst irgendwas. Woran liegt das?

  • Mich wundert es, dass niemand einen Windows/Mac Client bei WhatsApp vermisst. WhatsApp läuft nicht einmal auf einem iPad.

    Es gibt andere Anbieter wie mysms bei denen man fast die gleichen Funktionen wie bei WhatsApp hat und noch einen WebClient, einen Windows oder Mac Client installieren kann und auf dem iPad läuft es auch. Alles wird synchron gehalten und ich kann zu Hause gemütlich am Rechner meinen unterwegs mobil begonnenen Chat am Rechner weiterführen.
    Und nebenbei ist mysms ein Europäisches Unternehmen das den entsprechenden Datenschutzrichtlinien unterliegt.
    Aber da alle WhatsApp nutzen schaut scheinbar niemand mehr auf Alternativen. Schade eigentlich.

  • Die Textgröße wird vom System übernommen… Oh je, so ne IOS7-Krankheit, der auch die Tweetbot-Macher anfangs verfallen waren. Nach Nutzerprotesten kann man jetzt die Textgröße wieder in der App, unabhängig vom System, einstellen. Warum lernen Unternehmen immer erst durch Schmerzen?

    Sind die Avatare jetzt auch in einer runden Schablone eingepresst? Ist ja auch so ne IOS7-Krankheit, die meines Dafürhaltens sehr schnell ausgemerzt gehört.

  • Ist sonst noch keinem aufgefallen, dass die Animation, wenn man einen Chat/Gruppe verlässt, ruckelt?

    Ich hab ein iPhone 5 und grade ca. 10 Chats/Gruppen offen. Beim Verlassen einer der Gruppen zurück in die „Chats“-Ansicht ruckelt es wie gesagt deutlich.

    Hat das noch jemand anders beobachtet?

  • Es gibt doch sooooviele Benutzer. Wem gefällt es wirklich?

    Besser doch der Umschwung auf eine App, die mehrere Devices bedient! Das wäre zeitgemäß!

  • Habt Ihr auch das Problem, das gesetzte Hintergrundbilder nur in Grautönen erscheinen?

  • Bleibt doch bitte nicht an dieser Anwendung hängen, wenn es bessere gibt. Argument alle meine Freunde sind da, darf doch nicht zählen: Auch bei diesem Messenger hat man mal bei Null angefangen. WARUM nicht noch einmal??? Und wenn es sein soll, weiter und weiter. Nennt man Entwicklung. Und das geht!!!!! Andere Anwendungen sind weiter und haben eine Chance verdient!

  • Man sieht leider nicht mehr wie groß die Bilder oder Filme sind.

  • Grauenhaft, ich liebe iOS6 und finde iOS 7 die größte Katastrophe von Apple.

    Und dann ziehen alle Apps auch noch nach, nee nee! Kommt mir nicht aufs iPhone :D bin glücklich so wie es ist, wenn ich sehe wie viele Fehler iOS 7 hat und die meisten apps

  • 1. ENDLICH!
    2. läuft hier und da noch sehr ruckelig
    3. an die iFub Redaktion: macht ihr von dieser regen Diskussion/Kommunikation mal eine Zusammenfassung öffentlich? Bitte?

  • Kann man nun eigentlich endlich Videos senden, die über 45 sek lang sind?

    Geht um selbstgemachte Videos, die Funktion wurde mal ein-, aber auch wieder ausgebaut…

  • Wieso kann ich WA. nur auf dem IPhone nutzen und nicht auf dem IPad mit SIM Karte?

  • oh mann!
    immernoch kein zugriff auf meine sounds!
    aaaalteeeeer!

  • Es gibt doch sooooviele Benutzer. Wem gefällt es wirklich?
    Besser doch der Umschwung auf eine App, die mehrere Devices bedient! Das wäre zeitgemäß.

    Bleibt doch bitte nicht an dieser Anwendung hängen, wenn es bessere gibt. Argument alle meine Freunde sind da, darf doch nicht zählen: Auch bei diesem Messenger hat man mal bei Null angefangen. WARUM nicht noch einmal??? Und wenn es sein soll, weiter und weiter. Nennt man Entwicklung. Und das geht!!!!! Andere Anwendungen sind weiter und haben eine Chance verdient!

  • Wofür brauche ich eigentlich das iCloud Backup? Bisher konnte ich doch alte Nachrichten auch laden? Oder klappt genau dieses nicht mehr wenn ich mein Handy mal verlieren sollte???

  • Wie hässlich ist denn bitte dieses Grün als Hintergrund der eigenen Nachrichten!!? Da vergeht einem ja die Lust, zu schreiben. Warum kann das nicht blau sein, wie bei iMessage?

  • ganz hübsch ist es ja, aber leider instabil. foto aufnehmen/versenden führt bei mir unweigerlich zum absturz. iPhone 4s mit 7.0.4. Kann das noch jemand bestätigen?

  • Das neue Update frisst mir mein Akku weg. Mist. Ich will zurück. Sonst komme ich immer hin.

  • Das hab ich zufällig sofort gefunden und ausgemacht. Die ORTUNG ist mir zu häufig an. Oder irgendwas ist da faul

  • Seit dem Update ist „WhatsApp“ nicht mehr in den Einstellungen bei der mitteilungszentrale? Jz funktioniert kein push?
    Habt ihr eine Lösung?

  • Das Neue Whats App VERSION Ist So Geil Geil Geil Ich schwöre Danke An Euch Leute Dir Whats App Gemacht Habe, ihr seid Dir Besten Macht weiter Ihr Leute also Dir Whats App VERSION Gemacht Haben Beste ;-)??!!

  • Dir Neue Version Von Whats App ist so Geil geil Ich Danke ;-)?? weiter so ??!!

  • Kann mir jemand sagen wo ich jetzt mein Statusbild ändern kann?? Find da nämlich nichts mehr – danke

  • bei mir leider immernoch abstürze und viele bugs :/

  • …altes schöner, neues hässlich / neues schöner, altes hässlich / Sicherheit hier, Sicherheit da…
    Warum liest man eigentlich in allen Kommentaren immer dasselbe???
    Es ist ja niemand gezwungen mitzumachen.
    Kommentare dürften sich also ruhig auf die Funktionen beschränken.
    UND DIE SIND SEHR GUT.

  • Das Design (das iOS 7 Design an sich) gefällt mir sehr gut, war aber auch das einzige auf das ich mich „gefreut“ habe, denn ansonsten macht die App (auch schon seit den vorherigen Versionen) genau das was sie soll :)
    Dass endlich die neuen iOS Töne dazu gekommen sind, finde ich auch sehr gut, wobei ich hier nicht verstehe, wieso ich nicht auch meine eigenen Töne einstellen kann.

    Finde die Kommentare immer wieder lustig, wo geschrieben wird, dass ein anderer Messenger viel besser ist… Was bringt mir das, wenn da sonst niemand angemeldet ist? Bei WhatsApp ist einfach jeder, und mal ehrlich: wieso sollte man auch wechseln? Bis auf die kurzen 1-2 Ausfälle im Jahr läuft’s perfekt.

    Nur wie man für so ein Update 2-3 Monate brauchte, ist mir ein Rätsel :D

  • Bekomme in 2 Wochen mein neues 5S. Wie kann ich die Whattsapp App mit dem kompletten Chatverlauf inklusive! Videos mitnehmen ohne ein komplettes Backup zu installieren? Wollte es als neues Iphone einrichten.Habe derzeit noch ein 4S.

  • Solange sich App Entwickler bei Updates an die Richtlinien halten u. Apps auf das jeweilige iOS anpassen, ist die Welt doch i. O. Insofern hat WhatApps alles richtig gemacht.

    Anders sieht es bei Celsius aus. Dort wirkt das iOS 7 Icon unter iOS 6.x wie ein Fremdkörper. Inhaltlich wurde nichts angepasst. Völliger Nippes.

  • kann man nachrichten immer noch nicht (nachträglich) als ungelesen markieren!? bin ich blind oder gibt es die funktion nicht?!

  • Hilfe, Hilfe, wo ist die Funktion Chat per E-Mail senden geblieben ?? Es gab sie bisher unter Einstellungen und ermöglichte die einfache Archivierung wichtiger Texte. Oder habe ich was übersehen ?

  • Die neue Version hat macken es hagt und hängt auf meinem iPhone 5 unbedingt muss nachgebessert werden die app stürzt sogar ab! Nach neuinstallation Symtome immernoch vorhanden!

  • Wie kriege ich das alte whatsapp design zurück? Es gefiel mir viel mehr!

  • Bei mir sind die Kontakte nicht mehr in whatsapp die aber whatsapp haben! Ich kann die nicht speichern und in den Gruppen kann ich nur die Nummern sehen, nicht die Namen (iPhone4) Bitte Hilfe!

  • Nach heutigem Update sind die Ruckler endlich weg!

  • Ich finde das whatsapp update echt schräcklich.
    Es errinert mich zur sehr an die Einstellung -.- Schade das whatsapp kein grün eingebaut hat nur dieses Weiß …
    Naja egal zur meiner Frage hab ein iphone 4 und ios 7 und sowohl auch das neue whatsapp…. Kann mir einer von euch sagen wie ich die tastaturfarbe von Weiß auf Schwarz bekomme ?

  • Hätte auch gern das alte zurück. Das große Fenster beim Schreiben und dass man den Chat selbst da nicht mehr sieht, stört mich sehr. Auch finde ich es jetzt umständlichst, zu den Smileys & Co zu kommen (habe ein Samsung Galaxy S3). Vorher war das Symbol immer sichtbar, jetzt nicht mehr.

    Kann mir wer sagen, ob ich das irgendwie wieder ändern kann?

  • Ich habe whatsapp noch net weil ich mein passwort in playstore vergessen:(wenn ihr wisst wie man ein neuen account macht sagt bz. Schreibt es rein währe euch echt dankbar :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven