iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

eBays Kleinanzeigen verschicken jetzt Push-Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Seit dem das Online-Auktionshaus eBay den Kleinanzeigen-Dienst Kijiji unter der eigenen Marke als „eBay Kleinanzeigen“ führt, kümmert man sich wieder verstärkt um die mobile Präsenz der digitalen 2. Hand.

Glaubt man der deutschen Wikipedia war Kijiji bereits im März 2007 der reichweitenstärkste Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland, inzwischen steht die eBay-Alternative für den Verkauf gebrauchter Möbel, alter Laufbänder und dem noch funktionstüchtigen Satz Winterräder fast konkurrenzlos da. Jetzt gibt es die App zum Kleinanzeigen-Portal (AppStore-Link) in Version 4.0.

Das Update – nach wie vor eine iPhone-only App – sorgt sich nicht nur um die Anpassung der Gratis-Anwendung an iOS 7, die Aktualisierung gestattet nun auch die Beantwortung neuer Interessenten-Anfragen und Anbieter-Nachrichten direkt aus der Applikation heraus und spart den eMail-Umweg. Mit Push-Benachrichtigungen informiert eBay Kleinanzeigen zudem über neue Anfragen und Antworten und dürfte damit die Wartezeit während der Geschäftsabwicklung reduzieren.

auto

Ein Dienst, mit dem wir bereits gute Erfahrungen sammeln konnten und der – sollte sich der Spam in Grenzen halten – angenehm daran erinnert, dass der Verkauf gebrauchter Dinge, nicht immer mit dem Weg zur Post und dem Zahlen einer Auktionsgebühr verbunden sein muss.

Montag, 02. Dez 2013, 18:00 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollen es endlich an das iPad anpassen…ist ja schon peinlich langsam….

  • Sehe ich auch so, wann kommt die iPad App?

  • yes iPad.. schliesslich sietzt man dami auf dem sofa.. hat (hoffentlich)zeit und schaut bei den kleinanzeigen

  • Ihr Nörgler… Die fehlende native iPad Unterstützung ist doch fast so ziemlich der einzige Kritikpunkt einer ansonsten tollen App, die zudem regelmäßig gepflegt wird u. neue Updates bekommt. Freut euch doch bitte einmal an dem, was positivist u. sucht nicht immer nur die negative Nadel im Heuhaufen.
    Ich persönlich kann auch mit der iPhone Variante auf dem iPad gut leben, da der Landscape Modus unterstützt wird. Und die schlechtere Auflösung ist bei Kleinanzeigen kein Beinbruch finde ich.
    Also von mir nen dickes Danke fürs Update!

  • Ich benutzt lieber die App von Quoka. Die kann ich mit meinem Note nutzen…

  • Heute ebenfalls aktualisiert wurde eine interessante ebay-Kleinanzeigen-Alternative: Stuffle.
    Ich nutze seid dem erscheinen und es werden Stück für Stück mehr Anbieter. Und die ist heute endlich ans iPad angepasst worden. Schaut euch das mal an.

  • Die Weiterempfehlung funktioniert immernoch nicht. Oder gibt es hierfür extra Einstellungen?

  • … mich würde mal interessieren wo die Nachrichten auf einmal her sind? Nachrichten die schon Wochen alt sind und wie man sie löscht!

  • hallo,
    hat schon jemand rausgefunden wie man den ton für die push nachricht von ebay kleinanzeigen verändern kann? ich hör das irgendwie nie…
    gruss marcel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven