iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 865 Artikel
   

eBays Kleinanzeigen verschicken jetzt Push-Nachrichten

14 Kommentare 14

Seit dem das Online-Auktionshaus eBay den Kleinanzeigen-Dienst Kijiji unter der eigenen Marke als „eBay Kleinanzeigen“ führt, kümmert man sich wieder verstärkt um die mobile Präsenz der digitalen 2. Hand.

Glaubt man der deutschen Wikipedia war Kijiji bereits im März 2007 der reichweitenstärkste Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland, inzwischen steht die eBay-Alternative für den Verkauf gebrauchter Möbel, alter Laufbänder und dem noch funktionstüchtigen Satz Winterräder fast konkurrenzlos da. Jetzt gibt es die App zum Kleinanzeigen-Portal (AppStore-Link) in Version 4.0.

Das Update – nach wie vor eine iPhone-only App – sorgt sich nicht nur um die Anpassung der Gratis-Anwendung an iOS 7, die Aktualisierung gestattet nun auch die Beantwortung neuer Interessenten-Anfragen und Anbieter-Nachrichten direkt aus der Applikation heraus und spart den eMail-Umweg. Mit Push-Benachrichtigungen informiert eBay Kleinanzeigen zudem über neue Anfragen und Antworten und dürfte damit die Wartezeit während der Geschäftsabwicklung reduzieren.

auto

Ein Dienst, mit dem wir bereits gute Erfahrungen sammeln konnten und der – sollte sich der Spam in Grenzen halten – angenehm daran erinnert, dass der Verkauf gebrauchter Dinge, nicht immer mit dem Weg zur Post und dem Zahlen einer Auktionsgebühr verbunden sein muss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2013 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30865 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven