iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 474 Artikel
Kurz notiert

WhatsApp in neuem Design, iPhone 5s beliebter, 5c unkaputtbar & mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
97 Kommentare 97
  • iPhone 5s beliebter

72 Stunden nach dem Verkaufsstart der neuen Geräte haben die Marktbeobachter von Localytics einen genauen Blick auf die Anzahl der im eigenen Netzwerk aktiven iPhone-Einheiten geworfen. Das Verhältnis iPhone 5s zu iPhone 5c liegt derzeit bei ungefähr 75% zu 25% – in Deutschland bei 86% zu 14%. Ebenfalls interessant: 68% aller neuen Geräte funken innerhalb der USA.

stat-small

  • Apple Betriebsrat streitet mit Cupertino

Die Welt berichtet in dem aktuellen Artikel „Aufruhr im Apple Store“ über die Auseinandersetzungen zwischen den Mitarbeitern des Stores am Hamburger Jungfernstieg und der Konzernleitung. Lesenswert!

Gleich drei Verfahren vor dem Hamburger Arbeitsgericht hat der seit März amtierende Betriebsrat des Apple Stores angestrengt, um Standards durchzusetzen, die bei anderen Unternehmen im Einzelhandel gang und gäbe sind. Es geht um die Teilnahme an Seminaren, ein genügend großes Büro für den Betriebsrat und Auskunft über das Überwachungssystem im Geschäft. Außerdem wird über eine fairere Verteilung der Arbeitszeiten für die insgesamt 160 Beschäftigten verhandelt.

  • iPhone 5c unkaputtbar

Wenige Tage nach Verkaufsstart der beiden neuen Geräte finden sich im Netz wieder zahlreiche Kratz- und Falltest-Videos. Viele davon sind, wie etwa dieser Schusswaffentest gewohnt belanglos, manche jedoch durchaus durchaus schön anzusehen und stellenweise sogar aufschlussreich. Im direkten Vergleich von iFixYoui macht das iPhone 5c einen gute Figur beim Sturz aus Hüfthöhe und nutzt sein Kunststoffgehäuse als flexiblen Puffer. Das Display des iPhone 5S bricht hingegen bereits beim ersten Versuch.

(Direkt-Link)

  • Blackberry Messenger verzögert sich

Anders als angekündigt, scheint Blackberry die Ausgabe des Blackberry-Messengers für iOS und Android erneut verschieben zu müssen. Im offiziellen Firmenblog macht Blackberrys Andrew Bocking eine inoffizielle Raubkopie des Messengers für die Verspätung verantwortlich. Wir drücken dem Blackberry-Team die Daumen, dass ihr Messenger noch vor dem sich abzeichnenden Firmen-Verkauf freigegeben wird.

  • Neue Podcast App

Mit „Slide: for Podcasts“ (AppStore-Link) gibt sich eine neue Podcast-Applikation die Ehr im App Store. Die mit großen Knöpfen und einer schlichten iOS 7-Oberfläche ausgestattete Applikation steckt noch in den Kinderschuhen, verspricht aber ein besonderes Augenmerk auf Accessibility gelegt zu haben und so auch von Sehbehinderten einfach bedient werden zu können. Die iPhone-App kostet 1,79€.

slide

  • Der iPhone-Verkaufsstart im Vergleich

Horace Dediu vergleicht die Geräte-Verkaufszahlen der vergangenen Produkt-Neuveröffentlichungen Apples. Die 9 Millionen iPhone-Einheiten, die am letzten Wochenende abgesetzt werden konnten, stellen alles Zahlen der zurückliegenden Jahre in den Schatten.

launch

  • Ausgabenverwaltung NEXT

Die Ausgabenverwaltung NEXT (AppStore-Link) ist in Version 2.0 erschienen, iOS 7 kompatibel und animiert mit einer komplett neugestalteten Oberfläche zum gewissenhaften Tracking der täglichen Ausgaben. Langzeit-Graphen informieren über eure Kauflaunen, Balken-Diagramme über die teuersten Kategorien des laufenden Monats.

next

  • WhatsApp in neuem Design

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp steht kurz vor einem großen Update. Die nächste Version wird ein komplett neues Design einführen, ein komplett neues Sicherheitssystem implementieren, neue Icons und Wisch-Gesten anbieten und sowohl die Standortbenachrichtigungen verbessern als auch die Bilder größer darstellen. Hier die ersten Bilder:

whatsapp

Dienstag, 24. Sep 2013, 16:51 Uhr — Nicolas
97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • freu mich schon auf whatsapp im neuen Gewand. wo wir schon mal wo wir schon mal bei dem Thema neuen Gewand sind ist auch eine neue Version von eurer App in Arbeit?

  • Sieht gut aus. Gibt es denn schon Infos wann das Whatsapp Update erscheinen soll?

  • Whatsapp hat schon ein update? ich hatte erst in 2 Jahren damit gerechnet. Offensichtlich lernen die dazu :D

  • Naja auf den ersten Blick scheint das ja nicht wirklich ein >>komplett<< neues Design bei whatsapp. Wart mer mal ab wie es im eigentest ist.
    Gibt es schon einen Termin?

  • Weiß jemand wann das Update kommt? Ist es schon eingereicht?

  • News gelesen und gleich in AppStore aber Update kommt ja erst ….
    Verstehe nicht warum das dauert !!! Schließlich gab es die 1 Beta schon im Juni !!!

    MfG Olli

  • Kein Wunder, dass die meisten neuen Geräte in den USA funken. Hierzulande hat man uns ja für das 5s in die Warteschlange gestellt :(

  • Hoffentlich gibt’s dann auch mal neue Benachrichtigungstöne

  • Wäre ganz nett wenn man in der neuen Whatsapp Version auch die neuen Klingeltöne verwenden könnte….

  • Na endlich. Whats App war schon vor iOS7 unerträglich hässlich.

  • Man könnte ja auch mal das dämliche Symbol überarbeiten und den Telefonhörer aus der Sprechblase entfernen. Telefonieren kann die App nämlich nicht, soweit ich das weiß… NAch wie vor nutze ich iMessage lieber, weil ich NAchrichten auch am Mac schreiben kann und weil Fotos in Originalgröße übertragen werden. Bei Whatsapp kann ich außerdem die Systemtöne nicht verwenden und muss den Kram direkt in der App einstellen. Whatsapp suckt einfach, aber wegen der vielen Android-Opfer kommt man ja auch nicht drum herum.

  • Super…

    Und vielleicht noch 1-2 nettere Benachrichtigungstöne.
    Die Standard-Töne sind ja nicht so der Hit.. :-/

  • hoffentlich gibts dann auch die Möglichkeit etwas mehr Auswahl bei den Tönen zu bekommen…

  • Bezüglich der 9 Millionen iPhones:

    Wie ihr selbst schreibt gehen wohl um die 80% auf das iPhone5s. Somit sind also nur ca. 7 Millionen den 5 Millionen des iPhone 5 Launches gegenüber zu stellen. Soweit (noch) so gut….

    Aber: Das iPhone ist erstmals von Beginn an in China erhältlich, der größte Handymarkt der Welt mit 1,35 MILLIARDEN Einwohnern !

    Somit ist als die Steigerung um nur 2 Millionen Einheiten eine volle Lachnummer und extrem enttäuschend !

    Und mit einem Verkaufsanteil von nur 16 bis 25 % ist noch dazu das 5c ein amtlicher Voll-Flop.

    Diese Jubelmeldung entpuppt sich bei kurzen Nachdenken als übles Desaster !

    • Würds nicht als Flop bezeichnen, immerhin hat das 5c ja kaum Entwicklungskosten gehabt gegenüber dem 5er oder 5s. Von daher wird es Apple zwar nicht egal sein wieviele davon verkauft werden jedoch wird es wohl auch nicht wirklich Schlimm sein. Mal abgesehen davon dass keiner so wirklich weiss wie die Marketingstrategie bezüglich Zielgruppe wirklich ist. Ob damit nun wirklich neue Märkte erschlossen werden sollen oder das Ding eher als 2.Handy benutzt werden soll oder einfach um der Verwechslungsgefahr mit dem Premiummodell vorzubeugen oder oder oder.

    • Lol, was glaubst du denn wie viele von den 1,35 Milliarden Leuten sich ein Telefon für 700€ leisten können? Zumal der größte Chinesische Provider noch gar nicht dabei ist.

    • Ich denke 5c iphones werden eher von Leuten gekauft die es nicht an Tag 1 haben müssen

      • Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir mein 5c am ersten Tag geholt ;-)
        Finde ich viel schöner als das 5 oder 5s, vor allem wegen der Farben. Meins ist übrigens blau. Das 4 war so langsam etwas in die Jahre gekommen …

    • Solange man nicht weiss, wieviele Geräte überhaupt am 1. Tag weltweit verfügbar waren, bringen solche Überlegungen genau nichts! Könnte ja sein, dass Apple 18 Mio verkauft hätte, wären sie denn verfügbar gewesen!

  • Hätte gedacht, dass das 5C in China und Japan deutlich besser ankommt.
    Die stehen doch auf Farben ;)

  • Thema Verkaufszahlen:
    So kann man das auch beschönigen.
    Meine bessere Hälfte und ich haben je ein 5S gekauft. Ausgeliefert werden sie aber erst Mitte Oktober!
    Das heißt: Apple kann schon schön das Geld anlegen und produziert wird vermutlich jetzt erst. Haben die bestimmt von Dell kopiert :D .
    Ich finde es frech von Apple so einen Aufriss zu machen und dann den Bedarf nicht angemessen befriedigen zu können.
    Ich hab mal die umliegenden Applestores morgens angerufen und keiner hatte ein 5S und es konnte auch keiner sagen wann wieder welche eintreffen. Einfach nur traurig.
    Erinnert irgendwie an die „bück-dich-DDR-Wirtschaft“.
    Ist aber sehr beruhigend,dass man so ein Teil bei Ebay für ca. 1500 Eu ersteigern kann.

  • …wann kommt whatsApp fürs iPad?
    Das fehlt mal wirklich….

  • Zum WhatsApp Update: Jetzt bekommt die App das „neue“ Design aber so wirklich scheint sich an der App nichts getan zu haben (Was man jedenfalls von den Screenshots sehen kann). Find ich enttäuscht.

  • …einfach per email identifizieren….klappt z.B. bei textie super….!

  • Guckt euch mal das falltestvideo von android authority an. Der test fällt genau anders herum aus!

  • Viel interessanter fände ich mal etwas genauer auf das „komplett neue Sicherheitssystem“ von Whatsapp einzugehen – was hat es damit auf sich? Werden Nachrichten nun endlich verschlüsselt?!

  • Und hoffentlich hängt sich das vekackte WhatsApp nach dem Update nicht mehr auf?! Es nervt, dass die Nachrichten als über 4 Std. nicht zugestellt werden!!! ☠

  • Naa hooooffentlich gibt es dann auch mal neue (mehr!) Hinweistöne!!

  • Die Verkaufszahlen gehen bei jeder neuen Generation in die Höhe. Aber wie sieht es gemessen an den potentiellen Käufern aus? Apple hat auch jedesmal die Anzahl der Länder erhöht. Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Haben wir ein Mathe-Ass, daß diese Rechnung mal aufmachen möchte:
    iPhone-Verkauf am ersten WE an wieviele Einwohner in den Ländern?

  • Alle reden nur über WhatsApp und Design und so …. bin ich der einzige, dem die kaputten iPhones aus dem Video leid tun? :'(

  • Ihr schreibt oben, dass das 5s beim ersten mal bricht. Das stimmt so nicht das iPhone 5 ist das.

  • Ich kann mich noch erinnern, dass alle geschrieben haben: billig iPhone für den asiatischen Markt ;-) das Verhältnis zeigt was ganz Anderes ;-)

  • 9 Millionen sind dennoch verkauft. Das ist ne beachtliche Zahl für einen Markt der eigentlich durch und durch mit iPhones gesättigt ist.

  • ich würde gern mein 5er in ein 5C umwandeln. Ich Liebe Plastik :D

  • Jawoll! Als ob ich mein iphone in einen beutel mit schrauben etc. Stecken würde. Oder aus einer höhe von 10 metern fallen lassen würde oder mit nem hammer drauf hauen würde. Pure lange weile

  • Wer braucht denn heute noch Whatsapp???
    Versteh ich nicht…

  • Es nutzen nur noch die Kiddies und Arbeitslosen „Whatsapp“. Alle anderen nutzen iMessage.

    • Hach wie toll das du nur Freunde mit iDevices hast.

      Ich gehöre leider zu den Unmenschen, die leute kennen, welche Android Devices nutzen.
      Von iOS zu Android geht iMessage natürlich wunderbar.

      Zudem gehört es sich nicht für die obere Gesellschaft sich um Sorgen und nöte des Pöbels (Kiddie und Arbeitslose) zu scheren.

    • ?
      Ich kenne so viele mit Android. Deine Aussage macht keinen Sinn für mich.

      • Es ging darum das Jen anscheinend nur Leute mit iDevices kennt. Denn iMessage geht ja nur von iPhone zu iPhone.

        Ausserdem dachte ich das der Sarkasmus und die Ironie erkennbar wären.

  • schade kein whatsapp update heute erschienen….:(

  • Wann sollte das Update den kommen?

  • Hm, WhatsApp hat doch das markante Grün – warum wird dann System-Hellblau alös Akzentfarbe für Buttons etc. genutzt?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19474 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven