iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 720 Artikel
Weiter Push- und Darstellungsprobleme

WhatsApp: Fehlerbehebendes Update bringt begrenzten Erfolg

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Die Entwickler der Messenger-App WhatsApp wollten mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 2.17.70 die seit der Freigabe von iOS 11 auftretenden Push-Probleme final beheben, so ganz klappt das offenbar aber weiterhin nicht. Immer noch werden eingehende Nachrichten bei etlichen Nutzern nicht in der Nachrichtenzentrale sondern erst dann angezeigt, wenn die App selbst geöffnet wird.

App Symbol Whatsapp

Es scheint zumindest möglich, dass es sich hier nicht zu 100 Prozent um einen WhatsApp-Fehler handelt, sondern ein grundsätzliches Problem in iOS 11 zugrunde liegt. Leser berichten von ähnlichem Verhalten in anderen Apps mit entsprechenden Benachrichtigungsfunktionen, darunter auch Skype.

In jedem Fall mit Änderungen auf iOS-Seite hängt das teils merkwürdige Verhalten des Eingabefeldes zusammen. Die Fußleiste mitsamt dem Textfeld rutscht beim Scrollen immer wieder mitten in den Bildschirm, vergleichbare Fehler lassen sich auch in anderen Apps mit ähnlichem Aufbau beobachten.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Sonntag, 22. Okt 2017, 10:46 Uhr — chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das hatte ich auch schon vor iOS 11.

  • Ich auch dass sie es nicht in griff bekommen

  • Hatte ich noch bei keiner App….weder unter iOS10 noch 11

  • Habe ich zeitweise auch bei eBay Kleinanzeigen

  • Apple hat alles geändert… wieder einmal… ich muss sagen, dass mir Features von iOS 10 (3D-Touch um in die App-Switcher-Ansicht zu gelangen und das ausschalten des WLAN- und Bluetooth-Moduls) fehlen und ich allgemein sehr viele App-Abstürze beobachten kann… das kann doch nicht daran liegen, dass die App-Entwickler auf einmal nicht mehr programmieren können… hier ist wohl einfach mal an der falschen Schrauben am „Grundgerüst“ gedreht worden…

  • Also nach dem Update gibt es bei mir keine Änderungen.
    Push funktioniert weiterhin nur sporadisch und Darstellungsprobleme weiterhin.
     11.1 – IPhone 7 Plus

  • Ich habe ein Problem mit der Nachrichtenzentrale in iOS 11. Markiere ich eine Mail dort als gelesen, dann verschwinden auch alle anderen Mails aus der Anzeige der Nachrichtenzentrale. Die anderen Mails sind aber nicht als gelesen markiert. Sie werden nur in der Nachrichtenzentrale nicht mehr angezeigt. Und WhatsApp Nachrichten lassen sich auf der Apple Watch seit iOS 11 nicht mehr zuverlässig beantworten. Meist kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Erst ein Öffnen von WhatsApp sendet die Nachricht ab. Ich vermute das iOS 11 WhatsApp nicht mehr korrekt weckt, wenn es etwas zu tun gibt.

  • Habe gestern z.B. mit Onefootball auch fast keine Push Nachrichten bekommen. Ein paar kamen Stunden später.

  • hat jemand bei iOS 11 noch den bug, dass bei jedem passwort-feld bei der eingabe die feststelltaste nicht funktioniert? wenn man ein passwort hat, das bspw. die ersten 4 buchstaben in großbuchstaben beinhaltet, hält man die feststelltaste gedrückt und tippt die 4 buchstaben – normalerweise sind die dann alle groß. jetzt wird die taste automatisch „losgelassen“, obwohl man sie gedrückt hält und nur noch der erste buchstabe ist groß, der rest klein. sehr ätzend, die feststelltaste mit doppeltap ganz zu aktivieren ist mühseelig.

  • Meine Güte Apple soll sich mal Zeit lassen und die Qualitätskontrollen hochschrauben. Vielleicht hätte es dann auch kein iPhone X mit so einem hässlichen Balken gegeben.

    • Ich glaube der Balken wird nächstes Jahr verschwinden mit der ausgereiften Version des Zehners.

    • *facepalm* Du meinst der Balken kommt aus Mangel an Qualität zustande?

      • Klar. Denn wenn man sich Zeit gelassen hätte wäre man bei Apple vielleicht auf die Idee gekommen diesen hässlichen Balken wenigstens per Software zu verstecken und die Ohren mit Statussymbolen auf Schwären Hintergrund zu nutzen wie das Mockups besser als Apple selbst hinbekommen haben. Das was Apple abgeliefert hat mit dem Sensorbalken ist ein totaler Designmangel und lässt auf fehlende Endkontrollen in jeglicher Hinsicht schließen. Außerdem schon mal was von Satire gehört?

  • Kann mal jemand testen, über whatsapp seinen Standort zu verschicken?Habe es mit zwei Iphones unter IOS 10.x ausprobiert mit der aktuellen Whatsapp Version, funktioniert jedoch nicht.Whatsapp ortet einen nicht und man befindet sich irgendwo im Nordatlantik…

  • Gab es solche Probleme schon bei der iOS 11 Beta?

  • Ich dachte, das wäre ein Fehler in iOS 11 allgemein. Da geht bei mir kein Push in WhatsApp und in iOS 11.1 geht es nicht bei Outlook.

  • Ich habe solche Probleme mit der Telefon-App. Da steht immer eine eins, bis ich den Anrufer zurück Anrufe, verschwindet die 1.

  • Das ist ja nicht das einzige Problem was WhatsApp im Moment hat: seit dem letzten update kann ich die Lautstärke bei calls nicht mehr verändern und neuerdings verschwindet auch gerne mal das video beim call, wenn man den overlay modus nutz und neben bei noch ein chat lesen möchte…

  • Habe die 11.1 Beta drauf und dachte erst, der Fehler sei behoben. Leider ist dies nur augenscheinlich der Fall. Oft funktioniert alles wie es soll, dann gehen Nachrichten über den Sperrbildschirm versendet aber erneut nicht raus. Bereits zweimal war es auch wieder der Fall, dass ein Haufen Nachrichten erst angekommen sind, als ich die App aufgemacht habe. Ist doch doof, alle die ich kenne nutzen WhatsApp. Mit den iPhone Leuten bin ich aber jetzt auf iMessage gewechselt. Viele Nachrichten sind bei mir wirklich wichtig und ich muss da einfach erreichbar sein.

  • Auf iOs 9 startet es bei mir nicht mehr. Suprt

  • was kann das sein wenn ich Bilder oder Video bekommen speichert es diese nur bedingt in galerie oder sind nach erneutem Öffnen weg.

  • Seit ios11 und die kleinen Updates habe ich ständig Probleme mit iPhone 6s. Apps frieren ein, Push bei WhatsApp fehlerhaft, im Widget zeigt „Karten“ nichts mehr an und sagt ich soll „Wichtige Orte“ aktivieren (ist aber an), Lautstärke wird öfters nicht angezeigt.
    Neustart und Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

  • Jemand auch das Problem keine Videos die in in 4k 60fps gedreht wurden zu versenden?!

  • Ich habe das interessante Problem das ich bei einem QuickReply nicht sifort Emojis nutzen kann.
    Ich miss erst was toppej bevir ich einen verwenden kann.

    Ich kann zwar zu der Tastatur wechseln aber sobald ich einen tippen will wechselt es wieder :D
    es ist seit ios 11 so.

    Weiterhin habe ich das Problem das ich bei keinem Quickreply Absätze schreiben kann.
    Ist das nirmal? o.o

  • Nutzt lieber Threema – und alles wird gut!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21720 Artikel in den vergangenen 3737 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven