iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Fehler in iOS 11

Apples iPhone-Taschenrechner verrechnet sich bei schnellem Tippen

110 Kommentare 110

Zu schnelles Tippen bringt den iPhone-Taschenrechner durcheinander. Probiert es aus und ihr werdet bestätigen können, was auf der Diskussionsplattform Reddit mit den Worten „Versucht schnell 1 + 2 + 3 in den iPhone-Taschenrechner einzugeben. Jede Wette, dass ihr ein anderes Ergebnis als 6 herausbekommt“ umschrieben ist.

Iphone Taschnrechner Kaputt

Das Problem betrifft allerdings nicht nur die simple, im Beispiel gestellte Aufgabe, sondern ist bei beliebigen Eingaben bei allen Grundrechenarten vorhanden. Offenbar blockiert die Animation beim Ausblenden der Tasten einen erneuten Befehl, im obigen Beispiel wird dann schlicht die Eingabe 1+23 registriert und das zweite +-Zeichen verschluckt.

Das Problem scheint ausschließlich iOS-Geräte mit iOS 11 zu betreffen und sollte von Apple kurzfristig behoben werden. Wer sein iPhone regelmäßig als Taschenrechner benutzt, tut allerdings ohnehin gut daran, sich eine auf diese Aufgabe spezialisierte App zu besorgen. Bestnoten fährt hier schon seit Jahren vollkommen berechtigt PCalc von James Thomson ein.

Laden im App Store
‎PCalc Der beste Taschenrechner
‎PCalc Der beste Taschenrechner
Entwickler: TLA Systems Ltd.
Preis: 9,99 €+
Laden

Danke Schecke

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2017 um 08:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    110 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven