iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Update für flexiblere Anpassung

WhatsApp erlaubt eigenes Hintergrundbild für jeden Chat

53 Kommentare 53

WhatsApp bietet mit der neuen App-Version 2.20.130 nicht nur eine erweiterte Auswahl an Hintergrundbildern, sondern auch die Möglichkeit, einzelnen Chats jeweils unterschiedliche Hintergrundbilder zuzuweisen.

Damit sich die Hintergrundbilder für Chats und Gruppen separat anpassen lassen, findet sich die Option „Hintergründe & Töne“ nun auch jeweils in den Kontakt- bzw. Gruppeninfos – also wenn ihr ganz oben auf den Namen des jeweiligen Chat-Partners oder der Gruppe tippt. Hier lassen über die Option „Neuen Hintergrund wählen“ nun eigene Hintergrundbilder für jeden Chat zuweisen.

Whatsapp Chat Hintergrund Waehlen

Wissenswert ist auch, dass WhatsApp das Zuweisen verschiedener Hintergrundbilder für Tag und Nacht ermöglicht. Wenn ihr ein Hintergrundbild im Dunkelmodus zuweist, wird dies automatisch immer dann angezeigt, wenn der systemweite Dunkelmodus aktiv ist. Alternativ zu den von WhatsApp angebotenen Hintergrundbildern lassen sich auch eigene Fotos wählen und wenn nötig mit Fingergesten anpassen.

WhatsApp: Automatische Löschfunktion aktivieren

Spätestens mit diesem Update sollten auch die „Ablaufenden Nachrichten“ für alle WhatsApp-Nutzer zur Verfügung stehen. Bereits Anfang November angekündigt, bietet sich mit dieser Option die Möglichkeit, Nachrichten nach sieben Tagen automatisch zu löschen.

Die Funktion lässt sich ebenfalls für jeden Chat separat aktivieren und sorgt dafür, dass Nachrichten fortan nach Ablauf der Sieben-Tage-Frist automatisch aus dem Chat-Verlauf verschwinden. Bei Ankündigung der Neuerung haben die WhatsApp-Entwickler auf die folgenden Eigenheiten im Zusammenhang mit der Funktion aufmerksam gemacht:

  • Wenn ein Benutzer WhatsApp 7 Tage nicht öffnet, verschwindet die Nachricht automatisch. Allerdings sieht er die Vorschau der Nachricht eventuell noch in den Benachrichtigungen, bis er WhatsApp öffnet.
  • Wenn du auf eine Nachricht antwortest, wird die vorher gesendete Nachricht zitiert. Wenn du auf eine ablaufende Nachricht antwortest, bleibt der zitierte Text eventuell auch nach 7 Tagen noch im Chat.
  • Wenn eine ablaufende Nachricht an einen Chat weitergeleitet wird, in dem ablaufende Nachrichten ausgeschaltet sind, verschwinden die Nachricht dort nicht.
  • Wenn ein Benutzer ein Backup erstellt, bevor die Nachricht verschwunden ist, wird sie dort gespeichert. Sie verschwindet allerdings, sobald er das Backup wiederherstellt.

Titelbild: depositphotos.com
Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2020 um 15:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven