iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Verschiedene Bereiche betroffen

Apple-Systemstatus meldet iCloud-Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Apple-Nutzer sehen sich aktuell teils wieder mit iCloud-Problemen konfrontiert. Apples Systemstatus-Anzeige vermeldet Störungen in den Bereichen iCloud Drive, iCloud Backup, iCloud Mail, Fotos, Bildschirmzeit und im Zusammenhang mit den Speicherplatz-Upgrades.

Apple Icloud Probleme

Apple zufolge treten die Probleme seit 12.30 Uhr auf und betreffen „einige Benutzer“. Letzteres ist wie die Erfahrung zeigt dehnbar und gibt wenig Aufschluss über das tatsächliche Ausmaß der Störungen. Immerhin wisst ihr, dass ihr die Ursache für eventuelle Probleme in den genannten Bereichen nicht unbedingt bei euch bzw. im lokalen Netzwerk suchen müsst.

Über Unstimmigkeiten und Probleme mit den iCloud-Speicher-Updates haben wir heute erst berichtet. Darüber hinaus machten in der vergangenen Woche schon Leserberichte über Probleme bei der iCloud-Synchronisierung die Runde. Ob hier ein Zusammenhang mit den aktuelle gemeldeten Störungen besteht, ist unklar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2020 um 17:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gefühlt häufen sich Störungen bei Apple in letzter Zeit.
    Jetzt, wo die Software gut läuft, macht die Cloud Probleme. Hoffentlich bekommt Apple das schnell in den Griff.

    • Die läuft bei mir auch nicht gut. Apple eigene Widgets funktionieren schlecht bis gar nicht. Die Einstellungs-App hängt sich ständig auf. HomeKit-Automationen haben bei mir noch nie richtig funktioniert. Der Nachbar mit seinem 200,- EUR Android-Telefon lacht sich eins. Apple kann nur noch eines richtig gut: Geld nehmen.

      • Ich hatte genau diese Probleme auch mit meinem iPhone 11 pro. Ich habe mir ein Fullbackup auf den MAC gemacht und dann von 0 begonnen. Alles frisch aufgesetzt und alle Accounts neu eingerichtet. Das war das erste Mal seit gefühlt 10 Jahren. Und genau da lag vermutlich das Problem. Jetzt läuft mein 11 pro fantastisch. Keine Hänger mehr, keine Probleme mit der Einstellungen App, etc. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
        Ich werde also nicht mehr auf das Fullbackup zurück gehen. Das war der Notfall Plan…

      • Bei mir läuft alles auch alle Apps ohne Probleme. Ob der Nachbar dir auf die Nase bindet wenn etwas nicht läuft bezweifle ich mal.

  • Alle iCloud Safari tabs sind weg…
    War neulich schon mal.

    Passt ja ins Gesamtbild zZt, das eher einer Dauerbaustelle gleichkommt, leider!

    Dauerüberforderung?

    ^^

  • Die Frage müsste lauten, wann hat die cloud mal keine Probleme.

    Auch so ne Dauerbaustelle

  • Aus den genannten Gründen wechselte ich im laufenden Jahr zu Dropbox.
    Preislich gibt es bei den 2 TB keinen Unterschied zu Apple.
    Ladezeiten (Up/Down) und die Synchronisation sind wesentlich besser.

    • Das stimmt. Ich bin für die Foto-Backups ‚Zwangsnutzer‘ von iCloud, habe aber trotzdem immer zusätzlich Dropbox, die spielen einfach in einer anderen Liga.

      • Auch meine Foto-/Video-BackUps laufen außer über die interne Sicherung ebenfalls über Dropbox. Zur Sichtung der Aufnahmen nutze ich PhotoScape X (Pro). Die kostenfreie Version aus dem App Store reicht dafür aus.
        Musik ist dort ebenfalls gespeichert und wird zu Hause über den File Browser abgespielt.

  • Mails werden bei mir nicht mehr per Push zugestellt. Muss immer händisch abrufen

  • Leider ein Trauerspiel. Homekit geht bei mir (iPhone 11Pro) so gut wie gar nicht, bei meiner Frau auf dem iPhone 6S ohne Probleme. Siri treibt mich oft zur Weißglut wenn ich Befehle 10x wiederholen muss. Hatte letztens erst so einen Gedanken, was passieren würde, wenn in den ganzen coolen Sci-Filmen wo es nicht einen Wandschalter zu sehen gibt alles per Sprache steuerbar ist und die KI plötzlich sagt, „Sorry, aber geht grad nicht.“ Und es bleibt dunkel. Schöne neue Welt, da freu ich mich schon drauf. Oder Apple stellt ein Car vor dass man nur mit Siri starten kann, bzw. oder auch nicht.

  • Ich weiß man sollte umstellen aber ich hab schon länger Probleme mit dem Fotostream. Er synct einfach keine Bilder mehr zwischen IPad und IPhone obwohl die 999 nicht erreicht sind. Oder wird das seit Version 14 gar nicht mehr unterstützt?

  • Wenn sich die Hue Bridge nicht mit dem Internet verbindet, kann das auch damit zu tun haben?

  • Bei mir setzt es nach dem Laden des Akkus die aktive genutzte Bildschirmzeit und Bildschirm aus nicht mehr zurück.

  • Siri kennt nicht mehr meine Lieblings Radiosender seit gestern, Home kennt wähl weise auf dem iPhone oder iPad bestimmt Geräte nicht mehr, ist echt zum kotzen

    • Siri kann/erkennt seit einiger Zeit ca.50% meiner HomeKit Befehle – großteils über die Apple Watch 3 nicht (Licht, Temperatur, Musik)

      Und das beste ist, das seit dem letzten Update beim ATV täglich die Meldung kommt „keine der Steuerzentralen antwortet nicht“ kommt und Minuten später die Information erscheint das „eine Steuerzentrale antwortet“.

      Kann mir jemand sagen woran das liegt???

  • He Tim du und deine Leckeistruppe habt seitdem du die Oberdumpfbacke bist nicht das Problem behoben!!!

    Verschwinde von deinem Posten und nimm auch den Rest mit!

  • Unsere HomePods spielen seit !Wochen! kein Apple Music mehr oder Radio …

    „Einen Moment … ohne irgendetwas stimmt nicht“ …

    Der iCloud Sync (Schreibtisch & Dokumente) ist an jedem Rechner unterschiedlich …

    • Und ja, das Problem mit „Keine Steuerzentrale antwortet“ haben wir auch immer mal wieder für wenige Sekunden. Wirklich, wirklich Nervig. Bin tatsächlich am überlegen die Haussteuerung einem Mitbewerber zu überlassen.

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit seinen Outlook E-Mail Accounts?? Ich muss das Passwort seit Wochen mehrmals am Tag eingeben und verliere langsam die Geduld

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven