iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Mehr Sicherheit

WhatsApp bereitet zweistufige Authentifizierung vor

36 Kommentare 36

Die Messenger-App WhatsApp bietet zukünftig die Möglichkeit, das persönliche Konto mittels zweistufiger Authentifizierung zu schützen. In der neuesten Beta-Version für Android steht diese Funktion bereits zur Verfügung.

Whatsapp Zweistufige Authentifizierung

Screenshots: AndroidPolice

In Messenger-Apps sammeln sich eine Menge privater Daten an, somit ist jede weitere Schutzfunktion willkommen. Mit der zweistufigen Authentifizierung erhält euer Konto zusätzlichen Schutz. Für die Aktivierung von WhatsApp mit der von euch genutzten Telefonnummer wird die Eingabe eines von euch vergebenen Passcodes notwendig. Dies kommt beispielsweise dann zum Tragen, wenn euer Telefon in falsche Hände gelangt. Bei einer Neuanmeldung wird ansonsten ja lediglich ein Bestätigungscode per SMS geschickt, den auch jeder unrechtmäßige Besitzer des Geräts bzw. der SIM-Karte empfangen und verwenden kann.

Wenn dann mal für iOS freigegeben, lässt sich die zweistufige Authentifizierung im Einstellungsbereich „Account“ aktiveren. Ihr müsst einen sechsstelligen PIN vergeben und am besten noch eine E-Mail-Adresse hinterlegen, an die ein Ersatzcode geschickt werden kann, wenn ihr die Kombination einmal vergessen habt.

Via AndroidPolice

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2016 um 19:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven