iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 946 Artikel
Update auf Version 2.17.10

WhatsApp: Alte Statusanzeige, neue Foto- und Video-Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Schuster bleib bei deinen Leisten. Nachdem ein Großteil der Nutzerschaft den WhatsApp-Machern deutlich gemacht hat, dass sie nichts von Snapchat-Anleihen bei der Statusanzeige halten, hat das Update auf Version 2.17.10 wie angekündigt die alten Statusnachricht in Textform zurückgebracht.

Whatsapp Statusanzeige Aendern

Wenn ihr in den Einstellungen der App auf euren Profilnamen tippt, steht euch die Möglichkeit, eine kurze Textnachricht oder auch ein oder mehrere Emojis als Status anzuzeigen, unter dem Menü „Info“ wieder zur Verfügung.

Das aktuelle Update bringt allerdings auch Neuerungen. So seht ihr in der WhatsApp-Kamera neben dem Blitzsymbol nun auch ein kleines Mondsymbol, mit dessen Hilfe sich Aufnahmen bei schlechtem Licht verbessern lassen. Im Bearbeiten-Menü findet sich für Besitzer eines mit 3D-Touch kompatiblen iPhone zudem eine neue „Schnell zuschneiden“-Option. Ist ein Foto geöffnet, müsst ihr nur kräftig auf das Zuschneiden-Werkzeug drücken, um das Bild bildschirmfüllend zuzuschneiden.

Update: Eckart schickt uns noch diese Ergänzung:

Man kann einen Videochat nun mit einem Tip auf den Bildschirm verkleinern. beide Seiten erscheinen dann als kugeln (Partner große Kugel, man selbst kleine Kugel) auf der WhatsApp Startseite und kann die Kugeln auch beliebig verschieben und parallel in WhatsApp schreiben usw.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 22. Mrz 2017, 19:16 Uhr — chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Springt doch auf den Jailbreak-Zug auf, dass es bei solchen Geräten anscheinend nicht kommt. Bringt euch Sensationsreportern mehr Klicks.

  • Die Favoritenansicht fehlt also die Listenansicht zu den Statusmeldungen. So ist das genauso ein Mumpitz wie vorher.

  • Die Favoriten sind noch immer nicht zurück….
    Somit ist das Update nicht wirklich was wert…

  • Richtig! Ohne die Kontakt und Favoriten Leiste macht das Update für mich im Alltag wenig Sinn.

  • luci 22.03.2017, 19:26 Uhr
    Muss man ja in jeden Kontakt reinblicken um sie zu sehen.

    Einfach oben rechts auf das Symbol neue Nachricht. Dann siehst du Jeden deiner Kontakte und den dazugehörigen Status. Ich hoffe das Dich diesbezüglich richtig Verstanden habe.

  • Whitepony Google erstmal bevor du was postest

  • Wenn ich im Kommentarfeld Tab drücke und dann Text eingebe, erscheint dieser Text als Kommentar. Sehr komisch…

    • Den Text kann ich dann während der Eingabe aber gar nicht sehen (den Text oben habe ich blind eingegeben).

    • Hey, benutzt du zufällig Firefox?

      Falls ja, dann bestätigt sich meine Vermutung: Seit Firefox 52.0 ist dieser Bug vorhanden und eindeutig reproduzierbar.

      Wenn man im Kommentarfeld Tab drückt, gelangt man in ein unsichtbares Feld, welches den Text beim Absenden überschreibt.

      Entweder liegt es an Firefox 52.x oder an einer server-seitigen Änderung von iFun, was ich jedoch bezweifel. Ich habe gerade nicht die Zeit, um andere Browser herunterzuladen und zu testen, vielleicht kann ja jemand noch Feedback geben, ob es mit seinem Browser auch so ist?

  • Ist das mit der Favoritenliste bei Android genauso?

  • Am allermeisten vermisse ich die alten Favoriten.
    Damit konnte man immer herausfinden wer überhaupt WhatsApp hat und wer sich endlich angemeldet hat.
    So muss ich nach dem Kontakt suchen.

  • wo bleibt denn die Favoriten-leiste?

  • Das mit dem Videochat ging in der letzten Version auch schon. Habe ich durch Zufall letzte Woche bemerkt.

  • ist in der tat so, dass man mit jailbreak diese option nicht hat – warum auch immer?

  • WhatsApp ist ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einer guten App, Mist machen kann.
    Danke Herr Salzhügel!!!
    So viel Spielerei, die kein Mensch braucht.
    Aber das, was wichtig ist um schnell und effektiv arbeiten zu können, verschwindet einfach.

  • Habe auf 10.07.02 downgegraded.
    Der Schnick-Schnack ab 10.07.07 ist Teeniekacke.

    • Hi Tom,
      wo bekomme ich die 10.07.02 her?
      Hab’s gegoogelt, find aber nix was mir weiterhilft …

      • Ok, hab’s gefunden. App Admin aus cydia ist die Lösung.
        Allerdings gibt’s keine 10.07.02.
        Die Versionen haben ja immer eine 2. am Anfang. Ich hab jetzt auf 2.16.20 downgegradet. Funktioniert einwandfrei. Status und Favoriten sind wieder da.

      • Hallo JoeE,
        Cydia benutze ich nicht. Geht glaube ich auch nur bei Jailbreak-Geräten. Ich mache es ganz simpel. Bei Updates wird die überspielte Version von iTunes in den Papierkorb verschoben und durch die neue ersetzt. Bei wichtigen Apps behalte ich gds. die überspielte App, indem ich sie archiviere. Gefällt mir das Update nicht, so lösche ich die neue Version und ersetze sie mit der älteren, gesicherten App. Dazu in iTunes, auf dem Phone und in dem iTunes-Ordner das Update löschen und dort auch die gesicherte wieder hinverschieben. Nun über iTunes wieder installieren. Fertig ist das Downgegraden. Setz aber immer voraus, dass man die gelöscht App aus dem Papierkorp gesichert hat. Und dies ist glaube ich auch nur Innerhalb des eigenen iTunes-Accounds möglich. Grüße

  • Dieses Update hat mir nur Einschränkungen gebracht. Die App behauptet plötzlich ich hätte einen Jailbreak auf dem Gerät. Mein iPhone 6 hat niemals einen Jailbreak gesehen. Ich weiß nicht wo die diese Information her haben. Vor dem Update war alles schön. Jetzt muss ich ohne Statusmeldung leben.

  • Ich habe das Update 2.17.10 installiert, WhatsApp sieht aber noch genauso aus wie zuvor. Ich habe übrigens einen Jailbreak, aber abgesehen davon dass mir der alte Status fehlt habe ich keine Einschränkungen. Gibt es da einen Zusammenhang? Wie bekomme ich den Status wieder zurück?

  • WhatsApp hat vermutlich nicht wirklich verstanden, dass es den Nutzern mehr um die Favoritenansicht als um den sinnlosen Status ging. Der Status juckt mich nicht die Bohne. Von mir aus kann der komplett wegfallen.

    Mir geht es um die jetzt total umständliche Variante einen neuen Chat zu öffnen. Dämlicher geht es nicht mehr.

  • Habe ein iPhone 5. habe das mondsymbol bei der whatsapp Kamera nicht. Ist das richtig?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20946 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven