iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel

Update auf Version 2.17.10

WhatsApp: Alte Statusanzeige, neue Foto- und Video-Funktionen

40 Kommentare 40

Schuster bleib bei deinen Leisten. Nachdem ein Großteil der Nutzerschaft den WhatsApp-Machern deutlich gemacht hat, dass sie nichts von Snapchat-Anleihen bei der Statusanzeige halten, hat das Update auf Version 2.17.10 wie angekündigt die alten Statusnachricht in Textform zurückgebracht.

Whatsapp Statusanzeige Aendern

Wenn ihr in den Einstellungen der App auf euren Profilnamen tippt, steht euch die Möglichkeit, eine kurze Textnachricht oder auch ein oder mehrere Emojis als Status anzuzeigen, unter dem Menü „Info“ wieder zur Verfügung.

Das aktuelle Update bringt allerdings auch Neuerungen. So seht ihr in der WhatsApp-Kamera neben dem Blitzsymbol nun auch ein kleines Mondsymbol, mit dessen Hilfe sich Aufnahmen bei schlechtem Licht verbessern lassen. Im Bearbeiten-Menü findet sich für Besitzer eines mit 3D-Touch kompatiblen iPhone zudem eine neue „Schnell zuschneiden“-Option. Ist ein Foto geöffnet, müsst ihr nur kräftig auf das Zuschneiden-Werkzeug drücken, um das Bild bildschirmfüllend zuzuschneiden.

Update: Eckart schickt uns noch diese Ergänzung:

Man kann einen Videochat nun mit einem Tip auf den Bildschirm verkleinern. beide Seiten erscheinen dann als kugeln (Partner große Kugel, man selbst kleine Kugel) auf der WhatsApp Startseite und kann die Kugeln auch beliebig verschieben und parallel in WhatsApp schreiben usw.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2017 um 19:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven