iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Vorstellung nächste Woche

Samsung Galaxy S8: Randloses Display und neuer Sprachassistent

37 Kommentare 37

In einer Woche will Samsung mit dem S8 sein Top-Smartphone für 2017 vorstellen. Das Gerät wird nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 besonders mit Spannung erwartet, allerdings hält es Samsung – bewusst oder unbewusst – mit der Geheimhaltung weniger streng als Apple. Neben diversen Fotos machen auch etliche technische Details um das Gerät mittlerweile die Runde.

Das S8 soll optisch komplett überarbeitet mit randlosem Design und abgerundeten Bildschirmkanten auf den Markt kommen, also so, wie etliche Designer sich auch das nächste iPhone wünschen. Einen guten Eindruck davon vermittelt das oben eingebettete, auf Twitter veröffentlichte und wohl auch echte Foto. Demnach wird es für Anwender auch möglich sein, die Bildschirmauflösung des Geräts zu ändern, um entweder eine größere Darstellung oder mehr virtuelle Bildschirmfläche zu erhalten.

Siri-Konkurrent Bixby

Mit dem S8 wird Samsung auch seinen Siri-Konkurrent Bixby an den Start bringen. Samsung hat sich mit Bixby Großes vorgenommen und kündigt an, dass der persönlichen Assistent sich dem Nutzer anpassen und von diesem lernen wird anstatt umgekehrt der Nutzer sich an die Eigenheiten des Assistenten anpassen müsse.

Mit Bixby kompatible Anwendungen sollen vollumfänglich unterstützt werden, nahezu jede Aufgabe soll sich Samsung zufolge darin per Sprachkommando erledigen lassen. Der Assistent soll dabei auch kontextbezogen agieren können, also mit fortgesetzten Befehlsketten umgehen können und nicht von genau festgelegten Kommandos abhängig sein.

Details zu den kommenden Modellvarianten sind noch vage, in jedem Fall wird erwartet, dass das neue Samsung-Telefon mit mindestens zwei Bildschirmgrößen auf den Markt kommt. Das größere von beiden trägt wenn wir dem unten eingebetteten Bild Glauben schenken dann den „kreativen“ Namenszusatz „+“.

Samsung Galaxy S8 Packung

Via @UniverseIce / Twitter
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2017 um 18:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven