WhatsApp-Aktualisierung wartet nach wie vor auf Freigabe
Die noch immer ausstehende Aktualisierung des WhatsApp-Messengers wird sich wohl noch um einige Tage verzögern. Die App, deren Freigabe eigentlich im Laufe der letzte Woche geplant war, hängt derzeit im Zulassungsverfahren des App Stores fest und wartet noch immer auf das „OK“ der Apple-eigenen Eingangskontrolle. Dies geht aus berichten des niederländischen Portals Whatsappen vor, die sich mit ifun vorliegenden Informationen decken.
Im Gegensatz zu den am Wochenende auf Twitter kursierenden Gerüchten, wurde die hier im Video demonstrierte iOS 7-Aktualisierung der Applikation nicht vom App Store-Team abgelehnt, sondern ist nach wie vor den kritischen Blicken der Prüfer ausgesetzt. Ausschlaggebend für die lange Wartezeit könnte das überarbeitete Sicherheits-System der neuen WhatsApp-Version sein.
Whatsapp sah sich in den vergangenen Monaten immer wieder mit Kettenbriefen, Spam-Nachrichten, Falschmeldungen und Gerüchten konfrontiert – unschöne Begleiterscheinungen, der auf ein Minimum reduzierten Öffentlichkeitsarbeit der Whatsapp-Verantwortlichen. So meldet sich der ukrainischen Whatsapp-Gründer Jan Koum fast nie zu Wort. Presseanfragen werden von Whatsapp regelmäßig ignoriert, die letzte Nachricht des offiziellen Twitter-Accounts der Whatsapp-Macher ist bereits zwei Monate alt.
Sobald die neue Version verfügbar ist geben wir euch bescheid – bis dahin könnt ihr erste Bilder des Updates bereits hier begutachten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 & 10.