iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 106 Artikel
   

Während des App-Einsatzes: „Lookback“ zeichnet iPhone-Nutzer auf

13 Kommentare 13

Versetzt euch in die Lage eines App-Entwickler, der den ersten Prototypen seiner Applikation gerade im Freundes- und Familienkreis verteilt hat und gespannt auf den Eingang des Probe-Feedbacks wartet.

lookback

Wie benutzen die Tester eure Applikation? Über welchen Menu-Punkt stolpern die Nutzer noch? Welche Werkzeug-Knöpfe innerhalb eurer Applikation erklären sich nicht von allein? Und: Warum berichten zwei der fünf zum Test eingeladenen Freunde bereits von einem Absturz im zweiten Screen der Anwendung, den ihr bislang noch nicht reproduzieren könnt?

Das Programmierer-Werkzeug Lookback verspricht bei der Beantwortung der oben gestellten Fragen zur Hand zu gehen und bietet ein Entwickler-Kit an, mit dem sich ein Beta-Test Modus in eure Applikation integrierten lässt, der den Nutzer und seine Interaktionen mit eurer Anwendung aufzeichnet.

So sichert Lookback nicht nur den Inhalt des iPhone-Displays und zeigt die Touchscreen-Bedienungen der Nutzer an, das Lookback-SDK zapft auch die Frontkamera des iPhones an und speichert Anmerkungen und Fragen des Testers.

(Direkt-Link)

Lookback befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase und kann (so lange das Angebot im Probestadium steckt) kostenlos in die eigene Applikation integriert werden. Das eingebettete Video zeigt den Lookback-Einsatz am Beispiel der Spotify-App in Aktion.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2013 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31106 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven