iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 493 Artikel
Neu in Version 4.0

WetterOnline jetzt mit 14-Tage-Vorschau

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Mit dem Update auf Version 4.0 hat sich die Wetter-App WetterOnline eine Erwähnung verdient. Die Entwickler der Anwendung sind regelmäßig mit Produktpflege und Verbesserungen zur Stelle. Mit der neuen Version wird eine 14-Tage-Vorschau integriert, zudem ist das integrierte Wetter-Radar nun weltweit und in Echtzeit verfügbar.

Wetteronline Iphone Screenshots

Über die klassische Anzeige von Wetterdaten und -vorhersagen hinaus bietet Wetter Online erweiterte Funktionen wie ein Pollenfluginfos oder die Anzeige von aktuellen Luftdruckwerten, Luftfeuchtigkeit und UV-Index im Rahmen von Wettermeldungen. Eine Premium-Option zum Jahrespreis von 6,99 Euro entfernt die Werbeanzeigen und erlaubt eine detaillierte Anzeige beim WetterRadar. Ein Premium-Konto lässt sich mithilfe eines integrierten Code-Systems auf bis zu fünf Geräten insgesamt nutzen.

WetterOnline ist für iPhone und das iPad optimiert und erlaubt zudem die Anzeige von aktuellen Wetterdaten und -karten auf der Apple Watch. In der Basisversion kann die App kostenlos im App Store geladen werden.

Laden im App Store
WetterOnline
WetterOnline
Entwickler: WetterOnline - Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 09. Mrz 2017, 12:07 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So ein Quatsch .. Wetter lässt sich maximal 1..2 Tage Voraussagen der Rest is Spekulation …

    • Mir würde auch reichen, wenn die nur UNGEFÄHR für einen Tag die Vorhersage RICHTIG machen könnten.
      Meine Fresse, es muss doch möglich sein, das Wetter anhand von zig-tausend Inputs hochmoderner Technologien auch mal eine grobe Durchsage zu machen.

      Die haben hier Schnee vorausgesagt für heute, nein, stattdessen ca. 9-11 °C.
      Soviel dazu.

  • 14 Tage ….die können froh sein wenn das Wetter am nächsten Tag stimmt.
    Heute mit Computern, Simulationen, Sateliten stimmt das Wetter weniger als früher :-(

  • So ein Unsinn. Mximal drei Tage, alles andere ist nur Kaffeesatzleserei.

  • Wollte das auch grad schreiben. 3 Tage…
    Wird auch gerne mal als inapp Kauf angeboten. Tolles Feature. Erfundene Vorhersage gegen Geld

  • Die Usability hat durch das Update noch mehr gelitten. Um einen „schnellen“ Blick auf das Wetter der kommenden kommenden Tagen zu werfen muss man auf einem iPhone 5s / SE nun in jedem Fall scrollen. … Die App wird von Ihren Machern offensichtlich selber nicht ernsthaft benutzt …

  • Durch das Update wurde die App leider verschlimmbessert. Wetteronline war immer eine für mich sehr übersichtlich gestaltete Wetterapp, die sich auf das wesentliche beschränkte und gerade NICHT so einen Unsinn wie 14 Tage Vorhersagen integrierte. Das braucht einfach kein Mensch. Selbst auf dem 4,7 Zoll iPhone muss man scrollen, um eine Übersicht über das Wetter der nächsten Tage zu erhalten. Mit breitem Banner wird oben zunächst das aktuelle Wetter angezeigt. Wen interessiert das? Da kann ich auch aus dem Fenster schauen…

  • wo sind die Wetterdaten her ? welche Quelle ? weiß das jemand ?
    Grüße !

  • Ich empfehle die App von yr.no (dem norwegischen Wetterdienst). Zuverlässige Vorhersage, einfacher und übersichtlicher Aufbau, kein Schnickschnack. Und nebenbei noch kostenfrei.

  • Wetter Online soll so ziemlich die präzisesten Daten haben. Die nutzen das europäische Modell mit Daten vom deutschen wetterdienst, im Gegensatz zu anderen die das amerikanische nutzen. Gibt auch nen sehr informatives Video von denen bei Youtube :)

    • Von den ausgegebenen Daten ist auch meiner Erfahrung nach für den deutschen Raum der beste Anbieter. Dafür aber einer der schlechtesten bei der Usability …

      • Von den ausgegebenen Daten ist auch meiner Erfahrung nach wetteronline.de für den deutschen Raum der beste Anbieter. Dafür aber einer der schlechtesten bei der Usability der App …

  • Geht mal auf kachelmannwetter.com
    Da ist es genau und für jeden etwas dabei
    Gruß Tim

  • Ich befrage immer meine Glaskugel zum Wetter der nächsten 24 Std, ist genauso treffsicher ;-) Aber 14 Tage kann die leider nicht vorhersagen. Schätze da haben die Vorhersager wohl eine größere Glaskugel :-)

  • Äh, hallo??!

    Noch jemand zu Hause? Was für ein RIESEN-Blödsinn! Vielleicht 3 Tage, bei stabilen Wetterlagen noch 2-4 Tage länger – aber darüber hinaus ist JEDE Wetter“vorhersage“ Bullshit.

    Dazu eine bekannte Wetter-Regel:

    Geht die Vorhersage länger noch als 7 Tage
    Ist es nur Bullenscheiße – keine Frage!
    Wer anderes sagt, den sticht der Heu
    – und Wissenschaft ist ihm fremd und neu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21493 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven