iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Keine App

Ventusky: Hervorragende Wetterlagen-Visualisierung

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Guten Montag! Wenn ihr 10 Sekunden Zeit haben solltet, dann schaut euch Ventusky an. Bei dem Wetter-Portal handelt es sich nicht um eine iPhone-Applikation, sondern eine mobile, iPhone-optimierte Webseite, die am besten im Querformat betrachtet wird.

Ventusky 500

Ventusky – der Name setzt sich aus dem lateinischen Wort Ventus (Wind) und dem englischen Wort Sky (Himmel) zusammen – wird von der tschechischen meteorologischen Gesellschaft InMeteo angeboten und konzentriert sich auf Wettervorhersagen und Visualisierungen meteorologischer Daten.

Die animiert Wetter-Karte zeigt euch weltweite Daten zu Niederschlägen, Temperatur, Bewölkung, Windböen, Luftdruck, Gewitter, der Nullgradgrenze und aktuellen Schneedecken an, bietet 10-Tage-Vorhersagen und den momentan Ist-Zustand an.

Das Wetter auf der Erde ist ein zusammenhängendes System. Beispielsweise ein Hurrikan im Atlantik beeinflusst auch die Verteilung von Druckeinheiten in Europa. In Ausnahmefällen gelangt er sogar selbst als post-tropischer Sturm auf unseren Kontinent. Die Ventusky Applikation ermöglicht es, die Zusammenhänge im weltweiten Wettersystem sowie die Entwicklung von Luftdruck, Wind, Bewölkung, Niederschlägen oder Temperaturen anzuzeigen.

Nach Angaben der Macher ist die Ventusky-Applikation weltweit zugänglich und verfolgt das Ziel, das Informationsangebot über meteorologische Geschehnisse in der Atmosphäre zu verbessern. Die Bilder der Web-Applikation lassen sich zudem frei verbreiten. Ein sehr schönes Angebot.

Ventusky 700

Montag, 06. Feb 2017, 7:49 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Darstellung!
    Da sieht man gleich wo die kalte Luft her kommt.

  • Ist sicherlich gut gemacht, nur sind die angezeigten Orte ziemlich falsch positioniert. Prag in Deutschland. München zu nördlich, Wien in Tschechien usw.

  • Schaut Euch mal die App Windytv an. Ähnliche Visualisierung und Umschalten auf verschiedene Vorhersagemodelle möglich.

  • Geniale Visualisierung. Besonders gut finde ich auch, dass man die Wetterverhältnisse auf verschiednen Höhen abrufen kann.

  • Würde ich mir gerne als icon irgendwo aufs iphone legen. Aber diese Funktion gibt es wohl nicht mehr? Jedenfalls finde ich sie nicht. Hat jemand eine Idee?

    • Das Quadrat-mit-Pfeil hat diese Funktion im Menü drin.

    • Öhm.. doch, geht wie immer. Link IN SAFARI öffnen, auf das Wuadrat mut dem Pfeil nach oben tippen und „zum Homebildschirm hinzufügen“ antippen. Fertig.
      Wenn du allerdings direkt den Link antippst, öffnet sich eben nicht Safari mit vollem Funktionsumfang.

  • Sascha, Du musst die Seite erst noch einmal mit Safari öffnen, dann steht die Funktion „zum Homebildschirm“ wie gewohnt zur Verfügung, sogar mit schönem Icon!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven