iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel

Mit stattlichem Leistungsumfang

Wetter-App ONE METEO vorübergehend kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Die normalerweise 4,99 Euro teure Wetter-app ONE METEO lässt sich aktuell kostenlos laden. Solange die Aktion läuft, empfiehlt sich die vom Entwickler Dmitry Alaev verantwortete App zumindest zu einem Test.

ONE METEO kommt alles andere als schlicht und für uns teils fast schon ein wenig zu farbenfroh. Der Leistungsumfang mit 14-Tage-Ausblick, Radarkarten sowie stündlichen Prognosen kann sich allerdings durchaus sehen lassen. Optional kann die App seine Wetterberichte automatisch für den jeweils aktuellen Standort erstellen und auch per Push-Mitteilung vor Wetterereignissen warnen.

One Meteo Screenshots

Wer einen Blick in die Einstellungen der App wirft, findet dort zudem Optionen, die bei konkurrierenden Anwendungen selten zu sehen sind. Ihr könnt hier beispielsweise als Quelle der Wetterdaten zwischen CustomWeather und WeatherBit wählen oder entscheiden ob die Daten zum Luftdruck vom iPhone-Sensor oder dem Anbieter der Wetterdaten übernommen werden sollen.

ONE METEO ist wie gesagt normalerweise kostenpflichtig. Achtet also auf den im App Store für euch angezeigten Preis. Die App wurde vergangenen Monat schon einmal gratis angeboten, zwischenzeitlich waren allerdings auch mal wieder 4,99 Euro als Preis angegeben.

Danke Hugo

13. Aug 2021 um 19:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit Nutzung von VoiceOver Stürzt die App beim Start sofort ab. Leider direkt wieder gelöscht…

    • Jau, bewusst für Voice Over entschieden. Du merkst auch nix mehr.

      • Nun ja, er wird vermutlich eine Beeinträchtigung der Sehfähigkeit haben oder blind sein und deshalb auf VoiceOver angewiesen sein. Leider trifft es dann ganz gut… vernünftige Apps sollte man auch hier erwarten können.

        Und: ich habe keine Beeinträchtigungen beim Sehen.

      • Es ging doch nicht um seine Beeinträchtigung oder, dass er VoiceOver nutzt: Er meinte, dass die Löschung der App bewusst durchgeführt wurde bzw. aufgrund des Absturzes sogar musste – Und nicht „leider“…

      • Das ist sprachlich immer noch ok. Weil bereut wird, dass die App gelöscht werden musste.

      • Karo, Karo, Karo… Wie immer ein wenig arrogant. Ich hoffe, dass deine Kinder nicht so werden wie du!

      • @Karo Falls du das nicht wusstest: „musste“ ist die Vergangenheitsform von „müssen“. Gern geschehen.

      • Karo, du weißt doch genau, was gemeint ist. Natürlich „musste“ die App nicht gelöscht werden. Aber sie erfüllt in dem Fall halt keinen Sinn. Der einzige Sinn von Sprache ist die Verständigung. Und wenn ankommt, was gemeint war, hat sie ihren Zweck erfüllt.

    • Menschen wie Du, die jeden maßregeln wollen, aber null Inhalte beitragen, sind leider eines der Grundübel dieser Gesellschaft.

  • Ist ja schön dass man modelle wählen kann, aber das sind us- oder globalmodelle, die für europa oder deutschland nicht sehr akkurat sind. 14-tagesvorhersagen sind im übrigen immer unseriös.

  • Wahnsinnig hässliches und nicht zeitgemäßes UI, aber manchmal kommt es ja auch eher auf die inneren Werte an.

  • Seh ich schon seit Tagen als Werbebanner .. und dann DAS xD

  • Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Viel zu überladen. Trotzdem vielen Dank.

      • Mit einer Firewall. Ich verwende Raspberry + Pi-hole. Der überprüft mir alle Client nach was sie für URL (DNS) aufrufen. Geht aber in der FRITZ!Box auch da kann man das Internet mitschneiden und dann auswerten.

      • Die meisten apps haben tracker drin, oft kann man die in dem datemschutzoptionen ganz unten deaktivieren, bis sie zum nächsten update diese wieder eingeschaltet haben…

      • Leider haben viele Apps Tracker. Das deaktivieren ist zwar in vielen Apps machbar, dann aber nicht alle. Und wenn ein Android App auf iOS auch angeboten wird sind auch Google Adressen mit enthalten. Und ich hasse Google und Co. gehört für mich Verboten und bestraft. Wenn Entwickler was wissen wollen oder ihre Marketingabteilung dann sollen Sie Umfragen machen und nicht im Hintergrund ungefragt die Leute ausspionieren. Frechheit

  • Tolle Navigation und tolle Farben, endlich mal nach gefühlten 30 Wetter-Apps die ich ausprobiert habe… Platz 2 nach WeatherPro welches mit dem neuen Farbschema, sollte es kommen wie bei Android, nicht mehr nutzbar ist…

  • Ich finde die App auch zu überladen.
    Ist wieder gelöscht.

    Ich nutze seit einiger Zeit weather mate pro.

    Ich muss sagen hier habe ich genau das, wo nach ich immer gesucht habe.

    Perfekter kann eine Wetter App nicht sein. Es gibt unzählige Einstellungsmöglichkeiten. Für die App an sich, für die Widgets.

    Des Weiteren ist die Umsetzung auf der Apple Watch ebenfalls klasse umgesetzt.

  • Vielen Dank für den Tipp. Finde die App nach gefühlten 50 verschiedenen Wetter Apps wirklich gelungen. Vor allem die Widgets sind sehr schön gestaltet, besonders das große mit der Übersicht über die nächsten Stunden und die nächsten Tage auf einem Blick. Jetzt muss ich mal schauen, wie die Genauigkeit der Daten ist. Das Problem hier im ländlichen Raum ist nämlich, dass die Wetterdaten gemittelt werden. Bei einfachen Wettersituationen stimmt die Vorhersage natürlich immer. Aber wenn’s schwierig wird, dann geht es zwischen den verschiedenen Apps schon sehr stark auseinander.

  • Ventusky ist für mich als Widged immer noch ungeschlagen. Super Widgeds.

  • Also mir gefällt das Aussehen sehr gut. Nicht immer dieser Tagesschau-Stil…

    Hier wurde sich was getraut und vor allem ist das Menü konsequent unten. Der Stil ist auch ein Mix aus iOS 6 und 7.

    Er hat sich auch Mühe gegeben… ich meine der Globus mit dem Sonnen-Lichteffekten ist zwar eher eine Spielerei… aber dennoch sehr gut umgesetzt

  • Woher bezieht diese App ihre Wetter-Daten welche diesen Preis gerechtfertigen? 99% aller Apps holen die Daten immer von derselben Quelle und sind somit nutzlos. Ich suche die App welche mal andere Quellen anzapft und bessere Daten liefert.

  • Habe mir die app herunter geladen und finde sie optisch sehr ansprechend. Jetzt wird mal geprüft, inwieweit die Vorhersagen zutreffen…
    Danke für den Tipp !

  • Das Design war mir zu kindlich – und fand es jetzt auch nicht so übersichtlich.

  • Die UI finde ich äußerst gewöhnungsbedürftig. Was aber gar nicht geht, ist die Qualität der Vorhersagen. Sowohl die aktuelle Temperatur, als auch die Vorhersagen weichen stets um 3-5 Grad von anderen WetterApps ab.

  • Ich bin begeistert, tolle Übersicht, einfacher Wechsel der Regionen. Ersetzt WeatherPro für mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven