iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

„Werbung vorbei“ lässt iPhone und Apple Watch klingeln

40 Kommentare 40

Das gute alte Privatfernsehen. Fast schon tot, mit Werbung überladen, voll von Trash-Inhalten und abgekupferten Formaten und demnächst auch noch ohne Stefan Raab.

Doch unabhängig davon, mit wie viel Kritik sich die hiesige TV-Landschaft auseinandersetzen muss, der gedankenverlorene Konsum von RTL, Pro 7 und Co. wird wohl auch weiterhin die Top-10 der deutschen Freizeitbeschäftigungen anführen.

push

Also: Wie geht man am besten mit dem Status Quo um? Geht es nach den Machern der kostenlos ladbaren iOS-Applikation „Werbung vorbei„, dann braucht man sein TV-Konsumverhalten nicht zu verändern – kann aber wenigstens die Werbespots aussitzen. Die App überwacht von euch bestimmte Sender und macht auf die beendete Ausstrahlung der Verbraucherhinweise aufmerksam.

„Werbung vorbei“ tritt damit in die Fußstapfen des iOS-Pioniers ZAPP, der bereits 2012 ein ähnliches Angebot vorlegte.

Im Gegensatz zu ZAPP setzt „Werbung vorbei“ jedoch nicht auf die manuelle Überwachung der von der App unterstützten Fernsehsender, sondern baut auf eine Shazam-ähnliche Spot-Erkennung, die mit schlauen Algorithmen dafür sorgen soll, dass auch der „nur ein Spot“-Werbeblock zuverlässig erkannt wird.

In ihrer Basis-Version macht euch die App 20x auf beendete Werbeblöcke aufmerksam. Wer sich unbegrenzt erinnern lassen möchte zahlt 3 Euro. Danke Filip!

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2015 um 13:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven