iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Belkin-Tochter verkauft wieder Kameras

Wemo kündigt Video-Türklingel für HomeKit Secure Video an

21 Kommentare 21

Die Belkin-Tochter Wemo meldet sich auf dem Markt für Sicherheitskameras zurück. Zuletzt haben wir das Engagement von Wemo im Kamerabereich ja eher mit gemischten Gefühlen betrachtet. Erst vor anderthalb Jahren wurden die NetCam-Produkte des Herstellers per Server-Abschaltung stillgelegt.

Wemo Video Tuerklingel Wetterfest

Bei der neuesten Ankündigung von Wemo handelt es sich um eine Video-Türklingel und man muss fairerweise anmerken, dass sich Wemo hier auf ein Hardware-Angebot beschränkt, mit dem keinerlei Server-Dienstleistungen verknüpft sind. Die „Smart Video Doorbell“ von Wemo soll ausschließlich mit Apples HomeKit Secure Video funktionieren. Ein iCloud+-Abo wird somit für den vollen Funktionsumfang vorausgesetzt.

Bemerkenswert sind mit Blick auf die HomeKit-Exklusivität der Kamera die von Wemo genannten technischen Daten. So ist von 178 Grad Weitwinkel, verbesserter Nachtsicht und einer Videoauflösung von 4 MP die Rede. HomeKit Secure Video liefert Video allerdings nur maximal in 1080p-HD-Qualität aus, die deutlich höhere native Auflösung der Kamera dürfte sich allerdings beim Betrachten von vergrößerten Bildausschnitten positiv bemerkbar machen. Die Datenübertragung erfolgt über WLAN, wobei sowohl 2,4 als auch 5 GHz unterstützt werden. Für den Anschluss ist eine Festverdrahtung mit Stromzufuhr erforderlich.

Wemo Video Tuerklingel Anschluss

Die neue Kamera lässt sich zum Preis von 249,99 Dollar bereits in den USA bestellen. Bezüglich einer Markteinführung in Europa will sich das Unternehmen derzeit nicht äußern. Kurzfristig erwarten wir hier allerdings nichts, denn der Marktauftritt von Wemo hierzulande ist ausgesprochen spartanisch. Von den mittlerweile diversen in den USA verfügbaren HomeKit-Produkten des Herstellers ist hierzulande bislang lediglich die smarte Steckdose Wemo Mini Smart Plug in den Handel gekommen.

Wemo kündigt darüber hinaus an, dass im Laufe des Jahres neue Versionen seiner bestehenden HomeKit-Produkte auf den Markt kommen, die dann mit Unterstützung für die Netzwerkstandards Thread und Matter ausgestattet sind.

05. Jan 2022 um 19:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven