iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

25 Euro bei Apple

Wemo Mini Smart Plug: Neue HomeKit-Steckdose startet in Deutschland

27 Kommentare 27

Mit dem Wemo Mini Smart Plug hat der Apple Store jetzt einen vergleichsweise günstigen HomeKit-Stecker im Programm. Der WLAN-Smart-Plug der Belkin-Tochter geht hierzulande mit einem Preis von 24,95 in den Verkauf.

Wemo Mini Smart Plug Detail

Die neue Schalt-Steckdose wird direkt in HomeKit integriert und lässt sich danach über Apples Home-App sowie andere HomeKit-Anwendungen und Siri bedienen. Wichtig zu wissen ist, dass das Zubehör nicht mit der Wemo-App kompatibel ist. Das Gerät ist ausschließlich für die HomeKit-Einbindung konzipiert. Einige von euch erinnern sich vielleicht daran dass Wemo hier schon in früheren Zeiten mit vergleichbaren Produkten auf dem Markt war, diese konnten aber ausschließlich über die Wemo-App gesteuert werden.

Der neue Wemo Mini Smart Plug verbindet sich über WLAN mit dem heimischen Netzwerk und sollte damit verbunden auch über bessere Reichweiten und schnellere Reaktionszeiten als konkurrierende Bluetooth-Geräte verfügen. Mit seinem Preis von 25 Euro zielt das Gerät auf den Wettbewerb mit den günstigen Angeboten von Herstellern wie Meross oder VOCOlinc. Allerdings bietet die neue Wemo-Steckdose keine Möglichkeit zur Erfassung von Verbrauchsdaten, wie es beispielsweise bei der VOCOlinc VP3 der Fall ist.

Wemo Mini Smart Plug Steckdose

Wemo Mini Smart Plug – Technische Daten:

Laut Hersteller ist der Wemo Mini Smart Plug auf eine maximale Leistung von 2.300 Watt bei 10 A beschränkt. Das Gerät ist kompakte 5,3 x 5,7 Zentimeter groß und setzt für die Verbindung zu HomeKit eine WLAN-Verbindung über 2,4 GHz voraus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2021 um 11:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich find WLAN inzwischen schon kritisch weil hier in der Stadt ist WLAN echt instabil weil es zu viele Netze gibt

  • Fein! So langsam wird das Zeug auch von der Größe her „smart“!

    • Die Smarthome Geräte funken alle auf 2,4 GHz und das wird auch noch lange so bleiben. Ich weiß, das 5 GHz Netz war & ist wahrscheinlich immer noch etwas freier, aber die Geräte brauchen eine hohe Reichweite und keine hohe Bandbreite. Daher wird 5 GHz noch lange auf sich warten lassen.

      • Du meinst eher 5G oder ? Weil 5 GHz ist was komplett anderes wird schon seit 5 Jahren überall verbaut

  • Für den Preis kriegt man auch eine Philips hue Steckdose

  • Na dann lieber eine 15€ Zigbee Steckdose mit Verbrauchsmessung aus Fernost

  • Das geht ja von der Form endlich mal in die richtige Richtung. Und diese Verbrauchsmessung habe ich bei Koogeek eh nie benutzt. Was juckt mich wieviel Strom mein Weihnachtsbaum verbraucht? ;-)

  • Lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und Geräte von Homematic ip nehmen. Schneller und Serverstandort Deutschland

  • Ich hab die kleinen Dosen von Gosund mit Verbrauchmessung. Sind zwar nicht Homekit kompatibel aber benutze eh eine Homebright damit ich alles verwenden kann.

  • Die sind optisch ja wenigstens halbwegs zu gebrauchen und nicht so unglaublich hässlich wie die Ikea Teile, aber im Endeffekt hat man dennoch was aus der Steckdose ragen. Da finde ich Shellys hinter der Steckdose wesentlich besser & vor allem schöner.

  • Kein Thread?! Sorry, dann ist sie leider raus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven