iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

Ähnlich dem Hue-Dimmschalter

Wemo HomeKit-Handschalter kündigt sich an

4 Kommentare 4

Die Belkin-Tochter Wemo will ihr Engagement im HomeKit-Bereich ausweiten. Kürzlich erst haben wir die kompakte Steckdose Wemo Mini Smart Plug als Neuvorstellung gesehen. Als nächstes wird der Hersteller nun einen kompakten HomeKit-Schalter namens „Wemo Stage“ auf den Markt bringen.

Wemo Stage Homekit Controller

Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, doch hält ein von der amerikanischen Zulassungsstelle FCC veröffentlichtes Dokument bereits Details zum Aussehen und der Funktionsweise des Schalters bereit. Der kompakte Handschalter erinnert zunächst ein wenig an den Philips Hue Dimmschalter und kommt wie dieser mit einer magnetischen Wandhalterung, ist aber speziell für den Einsatz mit HomeKit vorgesehen.

Dementsprechend wird der „Smart Scene Controller“ von Wemo auch direkt in HomeKit eingebunden und direkt über Apples Home-App konfiguriert. Der Schalter verfügt über drei Tasten, die jeweils für sich mit zwei Aktionen belegt werden können – unterschieden wird hier durch kurzen oder langen Druck für eine Gesamtzahl von bis zu sechs Funktionen.

Angaben zum Preis oder Verkaufsstart liegen noch nicht vor. Der Erfolg des Geräts dürfte insbesondere vom Kaufpreis abhängen. Der mit Blick auf die Bauart wohl am ehesten vergleichbare Dimmschalter von Philips Hue ist für rund 20 Euro zu haben.

Via Zatz Not Funny

26. Feb 2021 um 15:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Bluetooth, WLAN, Thread ?
    Mit was hält er Kontakt zur Steuerzentrale ?

    Finde ich so erstmal sehr interessant. Vor allem nativ mit HomeKit !!

  • Perfekt. :-)
    Damit kann ich endlich meine Sonos (per Schaltsteckdose) ein- und ausschalten, ohne mich durch Menüs durchklicken zu müssen. Ich hoffe Sie bieten es zu einem Vernünftigen Preis an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven