iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel
   

Weiterhin unklar: Apples Widget-Politik

25 Kommentare 25

Apple stellt sich derzeit an wie eine Katze, die zwar den Fisch aber keine nassen Pfoten haben möchte. Ein Eindruck, den der Erfahrungsbericht der Neato-Entwickler aufkommen lässt.

pcalc-500

So hat Cupertinos App Store Kontroll-Team jetzt das am 6. November von uns vorgestellte Neato-Widget abgemahnt und die Einreichung eines Updates verlangt, das die Tastatur des Notiz-Widgets aus der Heute-Ansicht des iPhones entfernt.

Zwei Wochen haben die Entwickler des Neato-Widgets jetzt Zeit – nach der Schonfrist wird Apple die Anwendung aus dem App Store entfernen. Ein Déjà vu? Ja. Ein ähnliches Hin und Her haben auch die Macher der Taschenrechner-App PCalc über sich ergehen lassen müssen. ifun.de berichtete:

Cupertino scheint also noch immer keine handfesten Richtlinien erstellt zu haben und lässt die Entwickler-Community ins Ungewisse hinein programmieren. Ein problematischer Ansatz, der nicht unbedingt für ein Plus an Vertrauen innerhalb der Developer-Community sorgt und die Frage laut werden lässt, welche Art von Widgets Apple gerne sehen würde?

Der aktuelle Stand der Dinge lässt sich mit einer aus dem Handgelenk geschüttelten Analogie zusammenfassen: Erst hat Apple Farben verteilt, jetzt ist man mit den gemalten Bildern unzufrieden. Deutlich formulierte Vorgaben stehen jedoch weiterhin aus.

neato

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
PCalc Der beste Tas
TLA Systems Ltd
9,99 €
58.24MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2014 um 09:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven