iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

AirPods-Ladehüllen

Weil Apple zu lange braucht: PowerPod und AirPlus laden AirPods drahtlos

22 Kommentare 22

Inzwischen liegt Apples Ankündigung der AirPower-Ladematte bereits acht Monate hinter uns – passiert ist bislang jedoch noch nichts. Sowohl die Ladematte, mit der sich iPhone, Apple Watch und AirPods-Kopfhörer gleichzeitig laden lassen sollten, fehlt in Apples Online Store als auch das ebenfalls angekündigte, drahtlose Ladecase für die AirPods selbst.

Apple Airpower

Die aktuelle Kopfhörer-Hülle (Kostenpunkt: 79 Euro) wird sich nämlich nicht zusammen mit der neuen Unterlage nutzen lassen.

Trifft die aktuelle Gerüchtelage zu, dann soll Cupertino die ursprünglich für März vorgesehene Freigabe der AirPower-Matte auf den Herbst verschoben haben. Unter anderem sollen Probleme mit der Apple Watch Series 3, der baldige Marktstart der zweiten AirPods-Generation und Bedenken der Marketing-Abteilung Cupertinos die Entscheidung beeinflusst haben – ifun.de berichtete.

Eine satte Verzögerung, auf die die Apple-Community jetzt mit zwei alternativen Ladehüllen reagiert hat und auf den Crowdfunding-Portalen Kickstarter und Indigogo nun die beiden AirPods-Hüllen AirPlus und PowerPod anbietet.

AirPlus und PowerPod laden AirPods drahtlos

Die AirPlus wird auf Kickstarter zum Einführungspreis von umgerechnet 12 Euro angeboten (der finale Preis soll bei 30 Euro liegen) und sollen noch im Juni in den Versand gehen. Die Kunststoff-Hülle nimmt die aktuelle AirPods-Hülle auf und verbindet deren Lightning-Anschluss mit einer QI-Spule, die anschließend die drahtlose Ladung ermöglichen soll.

Airplus Breit

Das PowerPod Case arbeitet identisch, kündigt einen Versandstart im Juli an und soll seinerseits 25,50 Euro kosten.

Während das PowerPod Case seine Startfinanzierung bereits zusammen hat und inzwischen $30.000 einsammeln konnte, hat das AirPlus erst ein Drittel der angepeilten 12.000 Euro beisammen.

AirPlus im Video

PowerPod im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2018 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven