iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 937 Artikel
In WeberLogic 2.0 integriert

WeberHaus zeigt HomeKit-Offensive im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Wenige Tage nach der Ankündigung zum Wochenanfang, hat das im badischen Rheinau ansässige Unternehmen WeberHaus jetzt eine Sonderseite und ein Video zur neuen HomeKit-Offensive veröffentlicht.

Weberhaus Ipad Homekit

Wie berichtet will WeberHaus als erster europäischer Anbieter Fertighäuser mit HomeKit-Anbindung verkaufen – nun erklärt der Anbieter die Integration der Smart Home-Schnittstelle von Apple.

Die umfassende Haussteuerung WeberLogic 2.0 mit myHomeControl – ergänzt um den konkurrenzlosen Bedienkomfort, der Apple auszeichnet. Das ist die Idee eines richtungsweisenden Innovationsprojekts. Die Möglichkeiten? Unbegrenzt. Und heute schon erlebbar. Im Ausstellungshaus generation5.5 von WeberHaus, in der World of Living in Rheinau-Linx.

WeberLogic2.0 erlaubt die Steuerung der in die Weber-Fertighäuser integrierten Smarthome-Komponenten auf Basis der batterielosen Funktechnik EnOcean. Die Benutzeroberfläche dafür wird über das App-Angebot myHomeControl bereitgestellt, die hinter dieser Lösung stehenden Entwickler BootUp realisieren nun die Anbindung an HomeKit.

Weberhaus 700

Laut Auskunft von WeberHaus lassen sich auf diese Weise dann sämtliche EnOcean-Produkte, darunter Raumtemperaturfühler, Lichtaktoren oder die Steuerung der Fußbodenheizung in HomeKit einbinden.

Donnerstag, 16. Mrz 2017, 8:41 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn der Krempel nur nicht so unglaublich lahm wäre. dauert manchmal 10 Sek oder länger. manchmal reagiert es gar nicht

  • „Werber-Haus“ ?
    Trifft’s ja irgendwie ;-)

  • Was es doch für ein Genuss ist wieder ohne diesen Automatisierungskram zu leben.

    • Ja, ein wahrer Genuss 10 mal am Tag aufzustehen und zum Lichtschalter zu latschen. Ein wahres Hochgefühl. Nichts geniesse ich so sehr wie unnötige Schritte. Deshalb schaffe ich mir jetzt auch wieder Öl-Lampen statt elektrischem Licht an, denn fortschritts-kontreres Getöne und überflüssiger Aufwand der alten Schule sind mir ein geradezu erotischer Hochgenuss.

  • Was fürn Clip. Hätte man den nicht mal in schön machen können? Ich wäre fast eingeschlafen…
    Wenn den Apple sieht, entziehen die denen die Kooperation wieder.

  • Bis ich dieses Video gesehen habe, dachte ich Weber wäre ein vernünftiger Hersteller. Aber wer solche Videos verwendet, bei dem kann man wohl nichts kaufen, was Technik beinhaltet, die nach 1970 auf den Markt kam. Der Märchenonkel der da babbelt hat wohl auch die Drohne geflogen, so amateurhaft wie das aussieht

  • Habe soeben folgende Antwort von Weberhaus erhalten:

    Hallo Herr …,

    leider handelt es sich beim Apple HomeKit derzeit noch um ein Pilotprojekt, das wir noch nicht anbieten können, da noch nicht alle Komponenten dafür verfügbar sind und auch noch nicht alle Zertifizierungen vorliegen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20937 Artikel in den vergangenen 3613 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven