iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Update setzt neue Standbilder

Googles „Motion Stills“ exportiert nun auch Live Photos

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Ha! Die Katze dreht sich im Kreis. Googles ganz hervorragende Motion Stills-Applikation, die sich kostenlos und ganz ohne Accountzwänge einsetzen lässt, hat ihren Werkzeugkasten erweitert.

Motion Stillsschieberegler

Version 1.4 der App, mit deren Hilfe sich die in euren Live Photos versteckten Bewegtbildanteile exportieren lassen versteht sich fortan nicht nur auf das Sichern von GIF- und Video-Dateien sondern ist nun auch in der Lage ihrerseits wieder Live Photos zu speichern. Warum? Mit Hilfe der neuen Funktion könnt ihr ein Alternatives Standbild auswählen, das das Live Photo zukünftig in eurer Foto-App repräsentieren soll. Eine Funktion, mit der sich versehentlich geschlossene Augen wieder öffnen lassen.

Die App bietet euch dazu nun einen Schiebe-Regler an, setzt ansonsten jedoch auf die bekannte Benutzeroberfläche. Grundsätzlich bietet die die Motion Stills-Applikation dazu an, animierte GIF-Dateien aus aus euren Live Photos zu erstellen. Diese werden automatisch stabilisiert und lassen sich auf Wunsch aus mehreren Einzelbildern kombinieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2017 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider konnte es gelegentlich bei der Stabilisierung zu Verzerrungen, ansonsten ist die App echt top

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Bildauflösung des Standbilds dabei natürlich wesentlich geringer ist als die des ursprünglichen. Klar, denn das kann ja nur aus dem Videoteil kommen, welcher mit der viel geringeren Bildschirmauflösung des iPhones gemacht wird und nicht mit der vollen Kameraauflösung (12,2 Megapixel bei neueren Geräten).

  • … funktioniert leider unter iOS 9.3 nicht mehr, stürtzt ab – schade!

  • Nach Update stürzt die App direkt nach Intro ab. Neuinstallation und Cash-Leeren hilft nicht. Schade, hat bisher super funktioniert. Angabe, dass iOS 9 reicht, stimmt offensichtlich nicht – geht sie denn unter iOS10?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven