iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Apple als Vorbild

Auch Samsung-Smartphones werden künftig ohne Ladegerät verkauft

81 Kommentare 81

Frei nach dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ scheint Samsung bei seinen kommenden Smartphone-Modellen ebenfalls das Netzteil einzusparen. In Brasilien veröffentlichte Zulassungsdokumente darf man nicht nur als Bestätigung der für Januar erwarteten neuen Galaxy-Modelle deuten, sondern zudem als Beleg dafür, dass sich Samsung mit Blick auf den Lieferumfang letztendlich doch wieder an Apple orientiert.

Samsung Facebook Post 13 Oktober 2020 Netzteil

Mit dem Verzicht auf das Netzteil in kommenden Galaxy-Packungen würde Apple natürlich nicht zum ersten Mal als Vorbild für die Produktpolitik des Konkurrenten dienen. Ein wenig peinlich wäre die Angelegenheit allerdings schon, hat Samsung doch noch vor wenigen Wochen über die neue, mit dem Umweltschutz begründete Verkaufsstrategie von Apple gelästert. Im Anschluss an die Präsentation der neuen iPhone-Modelle hat sich der Apple-Konkurrent mit dem oben abgebildeten, mittlerweile nicht mehr verfügbaren Facebook-Post über das fehlende Netzteil lustig gemacht.

Dein Galaxy gibt dir, was du suchst. Von grundlegenden Dingen wie einem Ladegerät bis hin zur besten Kamera, Akku, Leistung und Speicher bei einem Smartphone, sogar mit einem 120Hz-Bildschirm.

Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra ohne Netzteil und Ohrhörer

Den neu in Brasilien veröffentlichten Unterlagen zufolge wird keines der drei kommenden Galaxy-Modelle mit einem Ladegerät ausgeliefert. Auch auf die Beigabe von Ohrhörern verzichtet Samsung mittlerweile.

Die Vorstellung der neuen Galaxy-Modelle wird 2021 bereits im Januar erwartet. In diesem Jahr wurden die derzeit noch aktuellen Galaxy-S20-Modelle Anfang Februar vorgestellt. An der Reihe wäre nun die nächste Generation mit den Varianten Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra (eventuell auch unter anderen Namen). Die neuen Telefone sollen unter anderem zum Teil mit Ultrabreitbandtechnologie ausgestattet sein und über leistungsfähige Akkus mit einer Kapazität zwischen 4.000 und 5.000 mAh verfügen.

Weitere aus den Zulassungsdokumenten hervorgehende Details zu den Geräten könnt ihr dieser Google-Übersetzung der spanischen Seite entnehmen. Wir haben als Zieleinstellung Englisch gewählt, da eine direkte Übersetzung ins Deutsche teils irreführende Formulierungen liefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2020 um 10:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven