iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 531 Artikel

Übersichtliche Erweiterungen

watchOS: Fokus auf Entspannung und Texteingabe

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Die Neuerungen, die Apple für watchOS 8 vorgesehen hat fallen übersichtlich aus. Die neue Version des Apple Watch-Betriebssystems wird sich auf ein Mehr an Achtsamkeit konzentrieren. Dazu soll die neue Mindfullness-App motivierende Zitate und entspannende Animationen zur Stressreduktion anbieten.

Watchos 8 Breathe

Die Schlaf-App wird fortan die Atemfrequenz während des Schlafs messen und soll so einen Indikator für gesundheitliche Änderungen überwachen.

Die Workout-App wird sich unter watchOS 8 auf Pilates- und Tai-Chi-Workouts verstehen. Auch der Katalog an Apple Fitness Plus-Workouts soll unter watchOS 8 anwachsen; über eine mögliche Deutschland-Verfügbarkeit hat Apple jedoch kein Wort verloren.

Watchos 7 Gif

Neue Porträt-Zifferblätter, neue Texteingaben

Die Foto-Zifferblätter erhalten ein neues Porträt-Zifferblatt, die Nachrichten-Anwendung neue Möglichkeiten zur Texteingabe. Hier lassen sich Kritzel- und Spracheingabe nun kombinieren.

Der Foto-Versand soll einfacher ablaufen, zudem sind neue Gif-Bilder in der Nachrichten-App auf der Apple Watch verfügbar.

Watchos 8 Features

07. Jun 2021 um 20:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja das ganze Jahr kommen mittlerweile mit den Punkt Aktualisierungen neue Features hinzu, da ist es verständlich!

  • Enttäuschung Pur! Meine Meinung aktuell zurr WWDC ich hoffe, da kommt noch etwas.

  • Ich hatte ja bei Fitness+ gehofft jetzt würde man auch mehr Länder ankündigen… mal wieder schade.

  • Mehr haben die nicht? Das wars? Hab ja nicht viel erwartet, aber das ist ja nix. Selbst nix ist hier zu viel. Ein Jahr für die Tonne? Trillionen von Transistoren posaunen und dann sowas klägliches?

  • Das „wichtigste“ kam als Nebensatz am Schluss. Endlich mehrere Timer möglich

  • Auf der „Health“ Folie stand „Blood Glucose highlights“ heißt das jetzt das die AW7 den Sensor bekommt!?

  • Schade, immer noch keine anständige Kalender Unterstützung…

  • Ich frag mich wer mit der Watch ständig messages tippen möchte.

  • Warten wir doch erstmal ab! Das sind die ersten, und groben, Eindrücke, die die breite Masse auf die neuen Versionen erhält! Es wird sicherlich noch weitere Funktionen geben, die wir nicht auf Anhieb erkennen können – auf den US-Websites sind schon ein paar mehr Details bekannt. Und mit den neuen Geräten im Herbst werden dann auch (bis jetzt noch geheime) Funktionen dazukommen.

  • Atemfrequenz? Wird die akustisch gemessen?
    Kann man damit dann auch Narkolepsie erkennen?

  • Music redesign?? Das klingt schon mal gut. Hoffentlich kann sie jetzt auch AirPlay 2
    Und Multi timer.. ich nutze eh immer wecker für das („weck mich in xx Minuten“)

  • Cool. Die nä. Generation übernimmt dann auch das komplette Atmen und Denken. Blöd, wenn dann der Akku nachts leer läuft.

    • Jetzt schnell den Holzschuh in den Webrahmen stecken – Fortschritt gehört blockiert.
      Mich wundert auch, wie wenige Nachbarn eine USV / Batterie Speicher haben. Was machend die bei Stromausfällen?
      Denken wurde durch Konsumieren ersetzt (die schreiben jetzt an alle Blumenhändler BAUMARKT dran, damit die Kunden sich zurechtfinden)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37531 Artikel in den vergangenen 6107 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven