iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Familienkonfiguration nur bei der Telekom

watchOS 7: Bewegungsziele lassen sich konfigurieren

92 Kommentare 92

Endlich! Auf den letzten Metern überrascht das für heute Abend angekündigte Betriebssystem-Update der Apple Watch, watchOS 7, mit einer neuen Funktion, die während der Betaphase noch nicht vorhanden war.

Stehziel Trainingszeil Apple Watch

Unter watchOS 7 lassen sich fortan Bewegungsziel, Stehziel und Trainingsziel dem persönlichen Bewegungs-Bedarf beziehungsweise den eigenen Möglichkeiten anpassen.

Während zwischen 6 und 12 Stehstunden gewählt werden darf, lässt sich ein Trainingsziel zwischen 10 und 60 Trainingsminuten festlegen.

  • Fitness für alle – Passe jetzt alle Aktivitätsziele an, wie du möchtest, inklusive Stehstunden und Trainings­minuten. So kannst du dich darüber freuen, deine Ringe zu schließen, egal wie alt du bist.

Familienkonfiguration nur bei der Telekom

Apple führt die neue Funktion auf der überarbeiteten Vorschau-Seite von watchOS 7 an, die auf der Webseite apple.com/de/watchos/watchos-7 nun auch auf die neue Familienkonfiguration eingeht, die in Deutschland vorerst ausschließlich von der Telekom und Truphone unterstützt wird.

Neue anpassbare Zifferblätter

Darüber hinaus informiert die Vorschauseite auch über die neuen, anpassbaren Zifferblätter und scheint damit zu bestätigen, dass diese auf allen Apple Watch-Modellen verfügbar sein werden, die watchOS 7 auch installieren können.

Zifferbleatter Watchos7

Ebenfalls erneut erwähnenswert: Mit watchOS 7 setzt Apple nun auf eine On-Device Diktierfunktion, die Spracheingaben auf der Apple Watch verarbeitet ohne dazu auf eine Netzwerkanbindung angewiesen zu sein und so deutlich schneller als bislang reagieren dürfte.

Voraussetzungen für watchOS 7

watchOS 7 erfordert ein iPhone 6s oder neuer auf dem iOS 14 installiert sein muss und lässt sich auf folgenden Apple Watch-Modellen installieren.

  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6

Mit Dank an Christian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2020 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven