iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 407 Artikel
Familienkonfiguration nur bei der Telekom

watchOS 7: Bewegungsziele lassen sich konfigurieren

92 Kommentare 92

Endlich! Auf den letzten Metern überrascht das für heute Abend angekündigte Betriebssystem-Update der Apple Watch, watchOS 7, mit einer neuen Funktion, die während der Betaphase noch nicht vorhanden war.

Stehziel Trainingszeil Apple Watch

Unter watchOS 7 lassen sich fortan Bewegungsziel, Stehziel und Trainingsziel dem persönlichen Bewegungs-Bedarf beziehungsweise den eigenen Möglichkeiten anpassen.

Während zwischen 6 und 12 Stehstunden gewählt werden darf, lässt sich ein Trainingsziel zwischen 10 und 60 Trainingsminuten festlegen.

  • Fitness für alle – Passe jetzt alle Aktivitätsziele an, wie du möchtest, inklusive Stehstunden und Trainings­minuten. So kannst du dich darüber freuen, deine Ringe zu schließen, egal wie alt du bist.

Familienkonfiguration nur bei der Telekom

Apple führt die neue Funktion auf der überarbeiteten Vorschau-Seite von watchOS 7 an, die auf der Webseite apple.com/de/watchos/watchos-7 nun auch auf die neue Familienkonfiguration eingeht, die in Deutschland vorerst ausschließlich von der Telekom und Truphone unterstützt wird.

Neue anpassbare Zifferblätter

Darüber hinaus informiert die Vorschauseite auch über die neuen, anpassbaren Zifferblätter und scheint damit zu bestätigen, dass diese auf allen Apple Watch-Modellen verfügbar sein werden, die watchOS 7 auch installieren können.

Zifferbleatter Watchos7

Ebenfalls erneut erwähnenswert: Mit watchOS 7 setzt Apple nun auf eine On-Device Diktierfunktion, die Spracheingaben auf der Apple Watch verarbeitet ohne dazu auf eine Netzwerkanbindung angewiesen zu sein und so deutlich schneller als bislang reagieren dürfte.

Voraussetzungen für watchOS 7

watchOS 7 erfordert ein iPhone 6s oder neuer auf dem iOS 14 installiert sein muss und lässt sich auf folgenden Apple Watch-Modellen installieren.

  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6

Mit Dank an Christian!

Mittwoch, 16. Sep 2020, 11:19 Uhr — Nicolas
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts die Möglichkeit, auch einen Ruhetag ohne watch einzurichten?

  • Ist das Update auf Watch 7 möglich, ohne auf iOS 14 gehen zu müssen?
    Würde gern auf 14.1 warten, bis ich das iPhone update.

  • Wenn die Truphone Esim für die Watch anbietet, kann man den Vertrag dann Unabhängig vom Vertrag des IPhones nutzen? Hört sich auf der Seite fast so an!?

  • Ich fände ja ein Wochen-TRainingsziel viel sinnvoller. Dann kann ich auch gut und gerne Ruhetage einbauen.

    • Weil man die Ringe halt nur ENTWEDER immer als Motivation sie zu schließen betrachten kann ODER immer als „ach komm, so wichtig is heute auch nicht“. Wenn man das aber jeden Tag anders entscheidet, verflüchtigt sich auch die Motivation. Für die Beurteilung der „Serien“ nutze ich daher nur die App MyTrends++, die erlaubt nämlich Ruhetage. Von daher wär ich auch dafür, wenns die Option on board gäbe.

      • Das ist aber nur deine Meinung, Joerg. Ich z.B. ignoriere die Ringe easy an Tagen, an denen ich nicht trainiere, aber an anderen, aktiven Tagen motivieren sie mich. Es findet alles nur in deinem Kopf statt.

  • Also bei mir wird es nicht angezeigt, obwohl ich auf ios14 bin

  • Gibt es schon eine Website, die Watchfaces sammelt?

  • Hätte gerne, dass das Training auch beim Radfahren anhält. Da wäre es so einfach. Ist lästig immer daran zu denken.

    • Bei mir hält es eigentlich immer an, wenn ich für 1-2 min stehen bleibe, setzt aber nie automatisch fort.

      • So war das bei mir auch. Das stoppt viel zu schnell. Man kann das nur umgehen, wenn man die Erinnerung an das Trainingsende ausstellt. Dann passiert aber teilweise, dass man schon längst auf der Mutti liegt und das Training läuft noch

      • Dann verrate uns doch wie du das anstellst dass das RAD Training automatisch stoppt. Diese Funktion gibt es nämlich offiziell von Apple nicht.

      • Und doch tut es das (manchmal).
        Ein System dahinter hat sich mir auch noch nicht erschlossen

  • Fehlt nur noch ein Rest-Day, damit man auch mal einen Tag nicht alle Ringe schließen muss.

  • Mal eine Frage an die AW5 Nutzer: Gibt es einen Shortcut fürs Kontrollzentrum, mit dem man das Always On Display – ohne dass man direkt in die Einstellungen muss – deaktivieren kann? Damit es bspw. nachts aus ist? Oder kann man es gar so konfigurieren, dass es mit dem Ruhemodus ausgestellt wird?

  • Man sollte Mindest- und Durchschnittsziele einstellen können.
    Andersrum ist es auch egal. Ich trage die Uhr eh nicht jeden Tag. Am Wochenende lass ich dir gern mal auf dem Ladegerät.

  • Cool. Da freu ich mich drüber. Hab genau darauf gewartet.

  • Bei den Ziffernblättern wurde die S3 wieder nur sehr sehr spärlich bedacht… schade für eine Uhr, die Apple selber noch verkauft.

  • AirForceNiceOne

    So lächerlich, dass solche grundlegenden Funktionen bisher nicht implementiert waren.

  • Mal eine Frage zum Schlaftracking: wie unterscheidet die Watch, ob ich schlafe oder nur stundenlang wach liege?

  • Die Watch 6 hat wohl kein 3D-Touch mehr? Jedenfalls funktionieren in watchOS 7 einige 3D-Touch-Funktionen auch mit langem Touch (z. B. Zifferblatt konfigurieren) oder haben einen eigenen Button (z. B. alle Mitteilungen entfernen).

  • Gibt es denn jetzt nun endlich neue Klingeltöne für die Apple Watch?

    • Wer nutzt denn bitte seine Apple Watch nicht ausschließlich im Stumm-Modus? :D

      • Ich. Ich finde das Piepmätzchen, das die volle Stunde anzeigt, ganz
        ༺༻herzallerliebst༺༻

      • Wie kann man auch wagen, sein Produkt anders zu nutzen als dave?! Wir sollten uns alle schämen und neigen zutiefst unser Haupt, betätigen den Stumm-Modus und schweigen. (Man stelle sich nun die Stimme am Ende des „Sendung mit der Maus-Trailers vor: „Das war ironisch!“)

  • Wie kann man bei „Auszeit“ bzw. App limit die Musikwiedergabe also den automatischen Player mit Lautstärkeeinstellmöglichkeit davon ausnehmen? Nervt voll. Die it wird nutzlos bei app Limit.

  • Meint ihr, dass sich auch an der Akkulaufzeit nach dem Update was tut? Meine 4er hält mittlerweile keinen Tag mehr durch ohne zwischendurch mal aufladen zu müssen. Das nervt!

  • Mir fehlt eine Wochenübersicht, die den Gesamtkalorienverbrauch mit den aufgenommenen Kalorien (aus health) gegen rechnet. Gibt es da eine App?
    Mit healthFit kann man es in einem Google sheet Selbstvertrauen bauen.

  • Hallo liebe Community!

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Watchface der zweiten Uhr von rechts auf dem Bild oberhalb des Artikels installieren kann?

    Danke vorab :-)

  • Habe die Watch mit e-sim. Bei einer neuen Watch gehe ich wie vor?

  • iPhone 12 Event am 30. September? Bei dem iPad Air Video auf der Keynote wurde das als Event eingetragen. Möglicherweise ein Hinweis.

  • Ich habe auf meiner Apple Watch 3 nur das Fratzen Watch Face. Wie sieht es bei euch aus?
    außerdem fehlt mir die Erinnerung, dass ich mein Telefon habe liegen lassen via Signal oder Vibration. Eine einfache Anzeige ist mir leider zu wenig. Das könnte etwas relativ einfach umsetzen. Schade dass das noch nicht passiert ist.

  • Wann kommt eigentlich das angekündigte Update?

  • Ich bekomme es nicht bereitgestellt!? Ist es wirklich schon verfügbar?

  • Kam man nun den Klingelton ändern?

  • Ich mag das GMT Watchface. Weiß jemand, wo ich die Region für den zweiten Stunden Zeiger einstellen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28407 Artikel in den vergangenen 4778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven