iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel

Besitzer von Series 1 und 2 müssen warten

watchOS 6 verspätet sich auf älteren Generationen der Apple Watch

39 Kommentare 39

Rechtzeitig bevor die neue Apple Watch Series 5 vom 20. September an ausgeliefert wird, will Apple watchOS 6 gemeinsam mit iOS 13 vom 19. September an verteilen. Allerdings nur für die Apple Watch Series 3 und neuer, für ältere mit watchOS 6 kompatible Modelle der Uhr wird sich das Update verspäten.

Apple hat zugesagt, dass auch die Series 1 und 2 das Update auf watchOS 6 erhalten und zumindest von einem Teil der damit verbundenen Neuerungen profitieren. Nun teilt das Unternehmen allerdings mit, dass Besitzer von älteren Versionen der Uhr länger als geplant auf das Update warten müssen. Die neue Software-Version soll irgendwann später in diesem Herbst verfügbar sein.

Watchoss 6 Features

Man darf annehmen, dass Apple hier mehr Aufwand als gedacht in die Feinabstimmung stecken muss. Die Optimierung neuer Betriebssysteme für ältere, teils mit deutlich schlechteren Leistungsdaten ausgestattete Hardware kann sich als sehr anspruchsvoll erweisen. Wenn Apple hier am Ende ein rundes Produkt liefert, ist das für die Besitzer der betroffenen Geräte mit Sicherheit besser, als der Frust einer schlecht angepassten neuen Software-Version.

Zu den Kernfunktionen von watchOS 6 zählen ein eigener App Store auf der Apple Watch sowie Verbesserungen bei der Benutzung von Siri, die Anzeige von Aktivitätstrends und natürlich neue Zifferblätter.

Danke Christian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2019 um 11:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven