iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 863 Artikel

iPhone 6 scheidet aus

watchOS 6: Altes iPhone kann Update verhindern

76 Kommentare 76

Obwohl Apple seit Jahren daran arbeitet die Apple Watch unabhängiger vom verbundenen iPhone zu machen – zu den größten Schritten diesbezüglich zählen die Integration einer eigenen SIM und die nun einkehrende Möglichkeit, direkt vom Handgelenk auf den App Store zuzugreifen – führt derzeit noch kein Weg an einem für die Computeruhr zuständigem iPhone vorbei.

Bildschirmfoto 2019 09 23 Um 17.49.06

ifun.de-Leser Stefan macht nun auf einen Sonderfall aufmerksam, der in freier Wildbahn zwar nur selten anzutreffen sein dürfte, es aber dennoch verdient hat erwähnt zu werden.

Ist das mitgeführte iPhone schon etwas älter, kann dieses auch die Aktualisierung der Apple Watch unterbinden. So wird für die Installation von watchOS 6 ein iPhone mit iOS 13 vorausgesetzt, was uns zu Stefans Fallbeispiel bringt:

Hallo, vielleicht mal eine Erwähnung wert…. Ich wollte gerade meine Apple Watch Series 4 LTE mit Watch OS 6 updaten. Die Watch App auf dem iPhone teilt mir aber mit, dass erst mein iPhone aktualisiert werden muss. Da es sich dabei aber um ein iPhone 6 handelt (das neue iPhone 11 Pro kommt erst morgen), gibt es dafür ja kein iOS 13. Das heißt, wer ein älteres iPhone, aber eine brandneue Apple Watch hat, kann diese trotzdem nicht auf watchOS 6 updaten. […]

Apple selbst führt die Geräte-Voraussetzung zwar ganz unten auf der offiziellen watchOS-Übersichtsseite an („watchOS 6 erfordert ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 13 oder neuer[…]“), dass es dennoch zu verblüfften Gesichtern kommen wird, versteht sich jedoch von selbst.

Kompatibel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2019 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30863 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven