iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Freiwillige Garantieverlängerung

Apple Watch: Apple reagiert auf „Bläh-Akkus“ der ersten Generation

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

In einer Service-Notiz vom Freitag ist Apples erstmals auf die vereinzelt veröffentlichten Problemberichte früher Apple Watch-Käufer eingegangen, die unter anderem im offiziellen Support-Forum Cupertinos auf einen Fertigungsfehler des integrierten Akkus ihrer Computeruhr aufmerksam gemacht haben.

Apple Watch Akku

Aus dem Apple-Forum: Erste Anwender zeigen defekte Akkus

So kann sich der Akku bei Uhren der ersten Generation unter Umständen leicht aufblähen und zu sichtbaren Veränderungen am Gehäuse der Apple Watch führen. Beobachtungen, die sowohl in Apples Hilfebereich als auch auf der Community-Plattform Reddit gemacht wurden:

MY Apple Watch battery swelled and is now pushing out my screen. Does anyone else have this problem and know of a solution?

Nun soll sich Apple dazu entschieden haben, die einjährige Garantie um auf bis zu drei Jahre zu verlängern, sollten Fehler am Akku ausgemacht werden können. Der Blogger Jordan Kahn hat ein entsprechendes Memo an die Service-Techniker Apples vorgelegt, in dem die neue Regelung unter der Überschrift „Service coverage extended for Apple Watch (1st gen) with expanded/swollen battery“ kommuniziert wird.

Unsere Anfrage bei deutschen Service-Partnern läuft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2017 um 12:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte ich bei meiner AW der 1. Gen. vor ein paar Monaten auch. Wurde da schon anstandslos von Apple ersetzt, obwohl ich keine Garantie mehr hatte.

  • Da schreit die Community danach, dass Akkus immer größer werden sollen, jetzt ist das auch wieder falsch ;-)

  • Apple sollte sich auch mal den Akku des iPhone 7 anschauen. Der bläht sich zwar nicht auf, aber von der angeblich bis zu 2 Stunden längeren Laufzeit merke ich überhaupt nichts (eher im Gegenteil).

    • @faroc: Damit Du 2 Jahre länger Garantie HÄTTEST, MÜSSTE Apple das OFFIZIELL bekannt geben (und nicht nur in irgendwelchen internen Memos). Das hat Apple bisher aber nicht getan – typisch Apple halt.
      Außerdem geht es nicht um eine umfassende Garantie, sondern nur um ein spezielle Akku-Problem, welches selbst Apple wohl nicht einfach wegleugenen kann/möchte.
      Also NEIN, Du hast keinen Grund Apple für „weitere 2 Jahre Garantie“ zu danken…

  • Bei mir ist auf einmal beim tagen die Glas Platte vom Puls Sensor abgegangen und hing am haben runter beim ablegen. Wurde sofort umgetauscht

  • Handelt es sich denn wirklich um die Series 1, sprich die zweite AW oder um die 2. Gen.?

  • Es ist die 1st Generation betroffen, nicht die Series 1!

  • Hallo Nicolas, 1st Gen. ist nicht Series 1. Betroffen sind bis jetzt Apple Watch Modelle der ersten Generation. (Die Series 1 gehört mit der Series 2 zur 2nd Gen.)

  • Die Überschrift wurde bereits ausgebessert. Bitte im Text auch noch von „Series 1“ auf „1st Generation“ ändern. Danke.

  • Wäre schön wenn sie das beim iPad Air 2 auch so handhaben würden. Da bläht sich der Akku beim ca. 2 Jahre alten Gerät auch und drück das Display leicht vom Rahmen weg. Apple Support hilft – aber nur für 120-350€

    • Termin in einem Apple Store wäre nicht verkehrt.
      Die Mitarbeiter am Telefon sehen dein Gerät meist nicht, die Mitarbeiter im Store können es und können eventuelle Beschädigungen ausschließen.

      • Viel Glück beim Termin im Apple Store…ich hatte einen um die Batterie von meinem iPhone 6S Plus täuschen zu lassen. Wenn ich es um 6:30 Uhr vom Ladegerät nahm hatte ich um 15 Uhr noch 35% Ladung. Zurückgesetzt ohne Backup brachte nichts. Also Termin gemacht zum Batterieservice. Dachte die tauschen die aus und ich zahle 82,- Euro. War aber nix. Der nette Genius meinte die Batterie wäre ok das würde nichts bringen Sie auszutauschen. Ich wollte es aber trotzdem gemacht haben. Haben mich wieder weg geschickt. Das wäre normal.
        So neue Batterie im Internet für 29,90 Euro bestellt. Selbst eingebaut. Was soll ich sagen. Hält wieder volle 2 Tage ohne Probleme. Der Apple Service ist ein Witz!!!

      • Sportlich @Christian, von 1 Person die wohl im Service nichts taugt auf das ganze Team dann „schieben“ zu wollen.

  • 2te Generation ist eh 1000 mal besser! Läuft und Akku ist klasse!

  • Eben gerade die Apple Watch series 2 meiner Frau mit demselben Fehler im Apple Store abgegeben….

  • Habe am 25.5.2018 meine Apple Watch Nike+ 2te mit dem Problem im AppleStore abgegeben. Wird immer noch ohne Kosten erstetzt.

  • Meine  watch 1 Generation wurde nicht mehr getauscht ich hätte eine kostenpflichtige „Reperatur“ machen lassen sollen. So dann landet die 450 Euro Uhr nach knapp über 3Jahren im Müll.

  • Also ich habe meine Apple Watch 1 Generation nach 2 Jahren und 11 Monaten gegen eine Watch Serie 1 ohne kosten getauscht bekommen. Nachdem sich mei Display verabschiedet hat (komplett runtergegangen inklusive Bruch der Verbindungen stellte ich fest das der Akku aufgebläht war. Ein Anruf beim Apple Store und die Reperatur wurde vereinbart und die Uhr abgeholt. Nach exakt 3 Tagen bekam ich das Ersatzprudukt wie Apple es nannte. Ich kann nur sagen super Apple und Danke dafür.

  • Habe jetzt auch eine der ersten Generation und hatte gestern einen netten Chat mit Canada. Was soll ich sagen, wird kostenlos repariert. Würde mich natürlich freuen wenn ich ein neueres Modell bekommen würde. Hatte sowas schon mal mit nem Ipod und dieser wurde auch kostenloas gegen ein neueres Modell getauscht. Bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich finde den Service klasse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven