iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Bluetooth-Ohrhörer werden benötigt

WatchMusic: Für Apple Music auf der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Unzufrieden mit der Performance von Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music auf der Apple Watch? Falls ja, dann könnt ihr 99 Cent in den Ring werfen und der neuen Drittanbieter-Applikation WatchMusic einen Testlauf gewähren.

Watchmusic

Die Anwendung des Entwicklers Hugo Mason, der mit WatchTube bereits eine alternative YouTube-Applikation für Apples Computeruhr erstellt hat, richtet sich an Anwender die von ihrem Handgelenk auf Apple Music zugreifen möchten und gestattet diesen die Suche und die Wiedergabe.

Bluetooth-Ohrhörer werden benötigt

Verbundene Bluetooth-Ohrhörer vorausgesetzt, bietet die App den Vollzugriff auf alle Apple-Music-Inhalte an, blendet detaillierte Informationen zu Songs, Alben und Wiedergabelisten ein und gestattet die Nutzung von Apple Music, ohne ein griffbereites iPhone zu benötigen.

Nach Angaben des Entwicklers ist die App nicht in der Lage den Lautsprecher der Apple Watch zu bespielen und lässt dabei eine Funktion vermissen, mit der die hier vorgestellte YouTube-App WatchTube noch punkten konnte. Auch eine Shuffle-Funktion fehlt dem nur sieben Megabyte kleinen Download momentan noch.

Watchmusic Bildschirme

Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, der kann WatchMusic zum Vollzugriff auf den Spotify-Konkurrenten nutzen. Allerdings könnte es sein, dass die gebotenen Funktionen in wenigen Wochen schon wieder obsolet sind.

watchOS 10 steht in den Startlöchern

Apple soll in diesem Jahr bekanntlich das größte Apple Watch-Update seit dem Verkaufsstart der Computeruhr im Jahr 2015 vorstellen und könnte in diesem Zusammenhang auch eine komplett neue Musik-Steuerung und einen andere Anbindung an Apple Music präsentieren.

Einen ersten Blick auf watchOS 10 werden wir im Rahmen der Auftaktveranstaltung der diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz am 5. Juni werfen können. Dann wird Apple nicht nur das neue watchOS-Betriebssystem sondern auch iOS 17 vorstellen.

Laden im App Store
‎WatchMusic
‎WatchMusic
Entwickler: Hugo Mason
Preis: 0,99 €
Laden

19. Apr 2023 um 17:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja, wenn es genauso schlecht läuft wie WatchTube … hat bei mir nie richtig funktioniert. Immer drehender Kreis.

  • Patrick Schulze

    War auch gleich beim lesen mein erster Gedanke. Das dies endlich im nächsten Watch OS kommt. Ich finde es traurig das Apple das bis heut nicht ordentlich gelöst hat. Eine Frage noch zur vorgestellten App, kann sie auch über Mobilfunk abspielen oder muss das Iphone in der Nähe sein?

    • Wie sinnlos wäre es denn bitte? Wenn ich die Musik über die Uhr abspielen will (beim joggen, etc. etc.) wieso sollte ich denn das iPhone mitschleppen müssen/sollen? Wenn das Voraussetzung wäre, wäre die Mühe für die App sinnlos gewesen.

      • Patrick Schulze

        Nun in der Vergangenheit war es oft so das Musik oder Radio Apps nicht auf das Mobilfunknetz zugreifen konnten in einer Watch mit aktiver eSim. Ja, sinnlos wie du schreibst aber auch heut gibt es noch viele solche Watchapps.

    • Hahaha…’tschuldigung ;-) Aber mit dem iPhone in der Nähe… :-)
      Natürlich muss das iPhone in der Nähe sein wenn man eine iWatch ohne Cellular hat und kein Wlan in der Nähe greifbar ist.

    • Soweit ich das verstanden habe, kann die App über die Watch selbst nicht streamen. Nur in Verbindung mit iPhone.

  • Ich wäre froh über eine App, bei der man keine BT Kopfhörer braucht und die Musik über den internen Lautsprecher hören könnte. Ich weiß….,die Qualität ist bescheiden aber trotzdem hätte ich das gerne.

  • Seht euch Deezer an…selbstverständlich ist es nicht, dass eine Watch-App mehr als eine Steuerung des Handys ist.

    Deezer:
    Entweder Playlist auf die Watch runterladen oder Handy mitschleppen (trotz eSIM in der Watch).

  • Bin gerade im Urlaub und paßt daher. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp .

  • Das Wichtigste wäre aus meiner Sicht mal, dass man direkt die HomePods ansteuern und dort Musik oder Podcasts abspielen kann (ohne Umweg über das iPhone).

  • Ich höre immer mal wieder per Apple Music, der Watch & Airpods Musik.
    Unzufrieden war ich noch nicht, ich verstehe den Beitrag net…

  • Bei mir funktioniert das irgendwie nicht… App ist installiert, taucht aber auf der watch nicht auf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven