iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel

Mit Suche, Likes und Untertiteln

WatchTube bringt YouTube auf die Apple Watch [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Update von 21:30 Uhr: Wir bedanken uns für eure Hinweise und werfen einen Euro in die Falschaussagen-Kasse. WatchTube spielt sehr wohl Audio ohne verbundene Ohrhörer ab, man muss nur dafür sorgen, dass die Apple Watch nicht auf Lautlos gestellt ist.

Watchtube Rick

Original-Eintrag von 14:02 Uhr: Eine Apple Watch am Handgelenk? Dann dürfen wir die seit wenigen Tagen zum kostenlosen Download im App Store erhältliche YouTube-Applikation WatchTube empfehlen. Diese lässt sich nicht nur kostenlos laden, sondern auch gänzlich ohne Bezahlung nutzen und versorgt euch mit dem uneingeschränkten Vollzugriff auf Googles Videoportal.

Mit Suche, Likes und Untertiteln

WatchTube ist in der Lage beliebige YouTube-Videos wiederzugeben, benötigt zur begleitenden Audiowiedergabe jedoch ein Paar verbundene Bluetooth-Kopfhörer. Doch auch ohne gekoppelte AirPods spielt die Applikation die von euch ausgewählten Videos ab.

Die Anwendung startet mit einer Übersichtsseite empfohlener Clips, lässt jedoch auch die freie Suche über alle Bereiche des Videoportals per Spracheingabe und mit Hilfe der handschriftlichen Texteingabe „Kritzeln“ zu.

Die Suchergebnisse lassen sich dann sowohl im heimischen WLAN als auch (je nach Apple-Watch-Modell) über das Mobilfunknetz wiedergeben, können pausiert werden und lassen die Auswahl aller vorhandenen Untertitel zu. Wer unbedingt möchte, kann sich zu jedem Video auch eine Handvoll YouTube-Kommentare einblenden lassen. Das Spulen innerhalb laufender Videos erledigt Apples Digitale Krone.

Watchtube Screen

Spule mit der Digitalen Krone

Abgespielte Videos werden in einer Verlaufsübersicht gespeichert und können jederzeit erneut aufgerufen werden. Neben der Startseite, der Suche und dem Verlauf bietet WatchTube im vierten Bildschirm der Applikation eine Handvoll Einstellungen an, die die Auswahl der Homepage und die Größenbeeinflussung der Untertitel ermöglichen. Hier lässt sich auch die Verlaufsübersicht leeren.

WatchTube lässt sich nur auf der Apple Watch starten und besitzt keinen iPhone-Kompagnon. Die App bietet auch keinen Login in das persönliche YouTune-Konto, unterstützt aber eine lokale Merkliste über einen Daumen-Hoch-Taste.

Laden im App Store
‎WatchTube
‎WatchTube
Entwickler: Hugo Mason
Preis: Kostenlos
Laden

21. Jun 2022 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ????
    Ich hoffe bald kommt die Unterstützung für Gamecontroller für die Apple Watch, dann kann man unterwegs ordentlich zocken

  • wow, dachte, mit videos gucken gehtcauf AW nicht. siehe whatsapp etc. – cool :)

  • Also bei mir wird der Ton auch direkt auf der Watch ausgegeben. Ohne extra Kopfhörer anzuschließen.

  • Demnächst im Zubehör:

    Aufsteckbare Superlupen für Apple Watch ab Serie 4
    Aufsteckbar für die Größen 38/40/41mm
    42/44/45mm

    Damit der Watchfilm zum Kinoerlebnis wird.

    Kompatibel mit Dolby Vision und HDR 10!

    Satire off…

  • Wozu braucht man YouTube auf so einem kleinen Display? :D Da kann man doch eh nichts drauf erkennen.

    • Sagt mal: lesen hier nur ältere Leute mit Sehproblem mit?

      • ohne Lupe siehst auch du nichts, wenn es Untertitel zu lesen gibt….

      • Das war eher I’m übertragenen Sinne gemeint. ;) Natürlich kann ich das Video erkennen. Nur ist es so klein das es für mich keinen Sinn macht. Da gucke ich lieber auf dem Handy YouTube was man in der Regel ja sowieso dabei hat wenn man die Uhr trägt.

    • Soll auch beispielsweise Musik bei YT geben. Da braucht man nicht unbedingt das Video.

      Und falls du jetzt mit „Aber Musik gibt es auch bei AM, Spotify und Co.!“, dann lass dir gesagt sein, dass es auch z. B. Live-Mitschnitte gibt, die es auf den Streamingdiensten nicht gibt.

      Einfach mal ÜBER de Tellerrand schauen…

  • Wenn die Watch nicht auf „stumm“ gestellt ist, wir der Ton auch über den Lautsprecher ausgegeben…

  • Ton über die Uhr ist ja echt furchtbar. Das nervt ja schon am Handy. Neulich beim Arzt im Wartezimmer gesessen und da guck jemand YouTube Videos in laut. Völlig schmerzfrei!!!

  • Vielen Dank für die Info. Ist zwar nichts, was ich unbedingt brauche, aber finde die App recht amüsant!
    Dürfte übrigens, soweit ich das sehe, der einzige Weg sein, Musik über die Lautsprecher der Watch wiederzugeben.

  • Ganz nett, wenn die Suche funktionieren würde und die Lautstärke regelbar wäre..

    • Kam zuerst auch bei mir.
      Dann einmal von rechts nach links wischen bis zur Suche.
      Nach einem Interpreten/Song suchen und Video starten.
      Anschließend lief alles problemlos und funktioniert erstaunlich gut.

  • Funktioniert womöglich mit ner LTE AW besser als auf meiner Bluetooth Variante, da funktioniert das kaum bis gar nicht. Aber ist auch nicht wirklich schlimm, da sowieso relativ sinnfrei. Wollte es trotzdem mal ausprobieren :P

  • Suche eine Radio App für die Uhr die auch in der Lage ist über denn Lautsprecher der Uhr zu spielen! Kann mir da jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven