iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 119 Artikel
   

Wasserdichte iPhone Fahrrad-Halterung mit 360-Grad Mount

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Gute Nachrichten für Radfahrer. Mit der „BioLogic“ bietet der Fahrrad-Hersteller Dahon eine bewegliche und wasserdichte iPhone-Halterung für Zweiräder an. Hier im Youtube-Video vorgestellt (und im Anschluss noch mal eingebettet), kostet die Halterung gut $60 und erlaubt neben der GPS-Navigation auch die Video-Aufnahme mit dem iPhone 3GS. Eine entsprechende Aussparung für die Kamera-Linse ist an der Rückseite vorhanden.

Das Case ist mit einer wasserdichten Membran ausgestattet, die die Bedienung des Touchscreens auch während der Fahrt ermöglicht.

dahon.jpg

In diesem Zusammenhang wollen wir den ebenfalls von Dahon vorgestellten „BioLogic ReeCharge“ nicht unerwähnt lassen. Der für März 2010 angekündigte Naben-Dynamo (Kostenpunkt: $99) lässt sich an jedes Rad montieren und liefert Strom über den integrierten USB-Anschluss – die Pressemitteilung des Herstellers klärt auf.

Und wo wir schon mal beim Thema sind: Die letzte Woche von uns vorgestellte AppStore-Applikation BikeMateGPS (AppStore-Link) richtet sich explizit an Radfahrer. 2,39€ teuer, trackt BikeMate eure Routen, informiert über Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecken und integriert die Kamera-Funktion des iPhones. Alternative Fahrrad-Gadgets findet ihr in unserem Archiv. via iphoneclub.nl

bikemate.png


Montag, 21. Sep 2009, 21:38 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett. Könnte auch was für die Vespa sein. ;-)

  • Cooles neues design!!!!!!! Weiter so.

    Zum Thema:sehr interressant mit der iphone halterung….

  • an das design muss man sich erst gewöhnen ist aber gut!
    aber nach 1 woche kennt man da alte eh nichtmehr

  • Wasn hier los?

    Ich hätte mir immer durchnummerierte posts gewünscht, damit man später die antworten schneller findet:(

  • auf dem iPhone wird #X. nicht angezeigt … daher die Verwirrung!

  • Klasse Design! Die Schrift ist ein bisschen klein.

  • Das Layout ist jetzt wirklich übersichtlicher. Astrein. Auch das die Kommentare durch Linien abgegrenzt sind erleichtert das Lesen. Die Anzahl der Kommentare in der Übersicht wäre noch nicht schlecht.

    Ansonsten, gewöhnungsbedürftig aber gut.

  • Mich würde es interessieren wie dem iPhone stöße/schläge auf Dauer gefallen?! Gibt’s da irgendein Statement oder Bericht von irgendjemandem?

    Lg daTobe

  • @daTobe

    Ich denke ein iPhone hält die stöße einer mittleren bis schweren tour aus oder kurz gesagt ne treppe kannst du damit schon runterfahrn solange du nen einigermaßen guten dämpfer hast…was willst du denn mit deinem iPhone fahren?

  • kann die app auch kleine wege anzeigen oder nur straßen

  • gibt es einen link zum kauf? also in deutschland oder halt in den usa.

    vielen dank.

  • Schöne Obtik !! Finde die Halterung ist ein bisschen teuer!! Ansonsten bestimmt gut!!

  • Ich hoffe ihr bleibt am Ball und es gibt einen Distributor in Deutschland!

    • DAHON ist ja ein Fahrradhersteller, dessen Produkte man hierzulande bei jedem gut sortierten Bikeshop beziehen kann.
      Also, einfach mal beim Fahrradladen um die Ecke fragen.

  • Bin iCh der einzige der das neue design extrem unübersichtlich findet? Schon nur die Hauptseite: ich vermisse die „beitrag-vorschau“ schon sehr..

  • Euer neues Layout sieht auf dem iPhone zwar ganz gut aus aber wo sind denn die Zusatzinfos zu den Themen auf der Startseite hin? Muss ich jetzt wirklich jeden Artikel anklicken, um mehr lesen zu können als nur die Überschrift? Finde ich nicht gerade user-freundlich und animiert mich auch absolut nicht, wie gewohnt über die Themen zu fliegen, Teaser zu lesen und zu klicken, wo es für mich interessant wird. Nur Headlines sind mir echt zu wenig. Zwei, drei Zeilen Text zu bekommen wäre wirklich netter.
    Die Schrift ist selbst für mich Adlerauge ein wenig klein, der Rest sieht ansprechend aus. Ich hoffe, dass Ihr evtl. noch mal nachbessern könnt.

    • Genau meine gedanken. Ein kurzes überfliegen der beiträge vermisse ich schon jetzt. Das läd eher zum weitersurfen ein….

    • Da schließe ich mich in vollem Umfang an. Sehr gut und knapp beschrieben. Das sind genau auch die Punkte die mich bewegen. Jedoch sind mir Euere Inhalte immer noch wichtiger als die Form und ich bin mir sicher, das ihr hier nochmals optimiert.

    • Zustimmung!

      Bitte Die Schrift ne Nummer großer machen und die gute alte Vorschau zurück! Der strich zur Abgrenzung der beiträge darf gern auch noch bischen dicker werden :) sonst sehr angenehm und modern das Design, weiter so!

      • Schrift ist größer. Das Darstellungsproblem der Bilder behoben.
        Das die Anreißer fehlen ist ein Feature und soll die Seite entschlacken.

  • Ich freu mich schon auf die ersten Schlagzeien: Fahrradfahrer schwer gestürzt, weil er während der Fahrt im Internet surfte! xD

    Nee spaß, nettes Teil!

    Grüße Piwo

  • Die neue Ticker-Ansicht auf dem iPhone ist bekloppt!

  • Mal ne Frage zum neuen Design. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass ich, wenn ich z. B. einen Beitrag nach einiger Zeit nochmal ansehe, nur die neu hinzugekommenen Antwortem rausfiltern kann. Ansonsten muss ich ja immer alle Nachrichten durchsuchen und anhand des Zeitstempels nach den neuen suchen.

    • Es gab auch mal die Möglichkeit, direkt am Anfang eines Berichts bis zum letzten Beitrag per Klick zu gelangen. Das machte das Navigieren mit dem iPhone wesentlich besser, weil man jetzt immer wie’n Geisteskranker auf dem Iphone wischt bis man unten angelangt ist.

  • Jetzt brauchts nur noch ein Dynamoladegerät.

  • -.- hab mir am freitag ne halterung bestellt -.-
    aber 60$ würd ich eh nicht dafür zahlen :D

  • Perfekt.
    Ich nutze die App B.iCycle und bin total happy damit. Klasse Fahrradcomputer. Spart mir das Garmin. Hab die Halterung von Richter. Die ist schon gut, aber nicht wasserdicht…
    Nun noch der Nabendynamo mit iPhone-Ladefunktion und ich bin rundum glücklich…

  • Dynamo mit USB. Knaller. Was kommt wohl als nächstes?

  • Was mich an den meisten Varianten stört ist die Tatsache, dass diese extrem „klobig“ sind. Zum Halt oder Dichtigkeit kann ich nichts sagen, da ich mich rein optisch dagegen entschieden habe. Teilweise verdecken die Hüllen zum großen Teil die Front oder die Buttons. Da finde ich die Lösung von etalgo etwas besser: http://www.etalgo.de/iphone-5-.....-quad-lock
    Das Poncho bei dieser Fahrradhalterung ist zwar sehr flexibel, das Überziehen klappt aber nicht immer so einfach wie in den Videos. Immerhin hält es dicht :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21119 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven