iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Einfach ausstecken führt zu Fehlermeldungen

Was macht eure HomeKit-Weihnachtsbeleuchtung den Rest vom Jahr

50 Kommentare 50

Auf eine Leserzuschrift hin greifen wir mal die Frage auf, was ihr unter dem Jahr mit eurer HomeKit-Weihnachtsbeleuchtung anstellt. Spezielle Szenen lassen sich ja einfach deaktivieren, doch wenn man die Lichterketten und dergleichen komplett abbaut, sind Fehlermeldungen und nervige Siri-Hinweise zwangsläufig die Folge.

Twinkly Strings

Wir haben das Wochenende dazu genutzt, unseren Weihnachtsbaum mit der Twinkly-Lichterkette, den Weihnachtsstern im Fenster und zwei kleine Papier-Weihnachtsbäume abzubauen. Folglich kommentieren unsere HomePods nun jede Anfrage mit dem Zusatz, dass einige Geräte in den angefragten Szenen nicht mehr reagieren.

Wenn es sich um fest installierte Geräte, insbesondere schaltbare Steckdosen handelt, lassen sich diese temporär auch in einen eigenen Raum mit Namen „Depot“ oder dergleichen verschieben. An solch einem virtuellen Ort lassen sich beispielsweise auch HomeKit-Hubs unterbringen, die man nicht ständig sichtbar in den jeweiligen Räumen der Home-App platziert haben will.

Anders verhält sich dies allerdings bei speziellen und unterm Jahr kaum einem anderen Zweck zuführbaren Produkten wie einer Weihnachtsbaum-Beleuchtung (es gibt sogar komplette künstliche Weihnachtsbäume mit integrierten HomeKit-Lichtern). Hier führt wohl kein Weg daran vorbei, die Geräte unterm Jahr aus HomeKit zu entfernen, wenn man entsprechende Fehlermeldungen bei Befehlen wie „…mach alle Lichter aus“ vermeiden will.

04. Jan 2022 um 10:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven