iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Video greift Notrufe auf

Apple Watch rettet Leben: Fragwürdige Apple-Werbung

85 Kommentare 85

Über den neuesten von Apple für die Apple Watch veröffentlichten Werbespot kann man zumindest diskutieren. Mit Originalaufnahmen aus amerikanischen Notrufzentralen schürt das Video ganz offen Ängste, indem suggeriert wird, dass die Apple Watch in gewissen Situationen als einziger Lebensretter bleibt.

An den mit den Notruffunktionen der Uhr verbundenen Möglichkeiten gibt es keinen Zweifel. Auch ist die Tatsache, dass man mit der Apple Watch mal eben vom Handgelenk aus ein Telefonat abzusetzen kann, in Notfällen ein unbestreitbarer Vorteil. Dennoch muss man hinterfragen, ob Apple es tatsächlich nötig hat, seine Verkaufszahlen mit Spots wie diesem anzukurbeln. Zumal sich in Notsituationen generell auch bereits der Einsatz eines Smartphones als hilfreich erweisen kann und nicht selten ohnehin weitere Menschen in der Nähe sind.

Apple hat gestern erst die Schwelle zum Börsenwert von 3 Billionen Dollar durchbrochen. Ein weiterer Beweis dafür, dass der Konzern mit der Apple Watch oder dem iPhone hervorragende Produkte abliefert, die Werbung wie diese kaum nötig haben dürften.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2022 um 08:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven