iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 393 Artikel

Für Apple-Watch-Besitzer

Apples Fitness-App zu Jahresbeginn mit zwei Herausforderungen

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Besitzer einer Apple Watch können sich in diesem Monat gleich zwei virtuelle Medaillen sichern. Neben der standesgemäßen Auszeichnung für engagierte Betätigungen im aktuellen Monat steht zu Jahresbeginn auch noch eine Neujahrs-Herausforderung auf dem Programm.

Apple Watch Herausforderungen Januar 2022

Apples Neujahrs-Herausforderung für das Jahr 2022 macht das Erreichen der zugehörigen Auszeichnung davon abhängig, dass man im aktuellen Monat Januar mindestens sieben Tage am Stück alle drei Ringe in der Fitness-App schließt.

Begleitend dazu wird auch die reguläre Herausforderung für den Januar angeboten. Hier macht die Fitness-App die Voraussetzungen vom Aktivitätsniveau des Nutzers abhängig.

Herausforderungen und Auszeichnungen jetzt „versteckt“

Die Anzeige von Herausforderungen und Erfolgen ist mittlerweile übrigens nicht mehr so prominent in Apples Fitness-App integriert, wie das zu Beginn der Fall war. Im Anschluss an die Umbenennung der App von „Aktivität“ zu „Fitness“ ist auch der Bereich „Erfolge“ aus der Hauptnavigation im Fuß gewichen, wohl in erster Linie, um Apple neuem Abo-Angebot Fitness+ entsprechende Präsenz zu ermöglichen. Die aktuellen und abgelaufenen Auszeichnungen lassen sich jetzt im Bereich „Übersicht“ und dort ganz unten einsehen.

04. Jan 2022 um 11:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ihr wisst aber schon, dass die monatliche Herausforderung für jeden Nutzer individuell unterschiedlich und an die vorherigen persönlichen „Leistungen“ angepasst ist? So habe ich diesen Monat eine Strecken-Herausforderung.

  • Ich muss die Ringe 18 mal schließen. So unterschiedlich können die Herausforderungen sein.

  • Wenn man den Überblick über seine Fingernägel verliert, mal man sie bunt an. ;-) :-)

  • Johnny Kasuppke

    Ich würde den Teufelskreis der individuellen Herausforderungen gerne entgegenwirken, weiß aber nicht wie!

    Seit einem kleinen Wanderurlaub, zu dem mich meine Frau im letzten Sommer überredet hatte, bekomme ich quasi alle zwei Monate eine Kilometerleistung, die ich zu Fuß zu bewältigen habe.

    Das sind tatsächlich Herausforderungen, die mir als passioniertem Radfahrer weh tun.

    Vor besagtem Wanderurlaub gab es Kalorienziele, Aktivitätszeit, etc…

  • Steht doch alles passend drin!

    „Begleitend dazu wird auch die reguläre Herausforderung für den Januar angeboten. Hier macht die Fitness-App die Voraussetzungen vom Aktivitätsniveau des Nutzers abhängig.“

    Vlt. etwas „ungenau“ geschrieben ;D

  • Der der hier schreibt

    Bei mir wird die Neujahrs-Herausforderungen seltsamerweise nur auf der Apple Watch und aber nicht in der Fitness App am iPhone angezeigt. Ist das noch bei jemandem so?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37393 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven