iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 189 Artikel

Auch iPadOS 14.7.1 verfügbar

Wartungsupdate: iOS 14.7.1 korrigiert Touch ID [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
90 Kommentare 90

Nur wenige Tage (sieben, um genau zu sein) nach der Freigabe von iOS 14.7 hat Apple heute Abend Ausgabe iOS 14.7.1 nachgeschoben und scheint damit einige kleine Fehler auszumerzen, die von der Qualitätskontrolle im letzten Update nicht entdeckt wurden.

Update Ios 14 7 1

Noch befindet sich die Aktualisierung in der Verteilung, sollte in Kürze aber in den Systemeinstellungen von iPhone und iPad auftauchen. Sobald dies der Fall ist, sollten die Update-Notizen auf Rückschlüsse darüber zulassen, welche Punkte das Mini-Update genau adressiert.

Update von 19:30 Uhr

Inzwischen ist die Aktualisierung auch für Anwender in Deutschland verfügbar.

Damit steht nun auch fest, warum sich Apple mit der Ausgabe des schnellen. Punkt-Updates nicht lange Zeit gelassen hat. Die iOS- bzw. iPadOS-Version 14.7.1 adressiert einen Fehler, der das automatische entsperren mit der Apple Watch auf all jenen Geräten verhinderte, die zur biometrischen Sicherung nicht auf die Gesichtserkennung Face ID, sondern den schon etwas älteren Fingerabdruck-Scanner Touch ID zugegriffen haben.

Wie am 20. Juli berichtet kam es hier in Kombination mit der jüngsten System-Aktualisierung zu Problemen. Konkret betrafen diese die Nutzer der Computeruhr folgendermaßen: Die Apple Watch bleibt auch dann gesperrt, wenn ihr das iPhone per Fingerabdruck entriegelt wurde.

Apple selbst hatte zwischenzeitlich sogar ein Hilfe-Dokument in der hauseigenen Support-Datenbank veröffentlicht, dass auf den Fehler der jüngsten Aktualisierung einging und Abhilfe mit einem kommenden Software-Update versprach. Dieses steht nun zum allgemeinen Download bereit.

Je nach iPhone-Modell ist die Aktualisierung circa 130 Megabyte groß und wird allen Nutzern und Nutzerinnen, unabhängig von dem persönlich eingesetzten iPhone-Modell, zur Installation empfohlen.

26. Jul 2021 um 18:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36189 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven