iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel

Winter-Update

WarnWetter: Gefahrenhinweise für Hochwasser, Sturmflut und Lawinen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Nachdem das letzte Update der offiziellen Warnwetter-Anwendung des Deutschen Wetterdienstes ihre Warnmeldungen präzisierte und diese seit August als individuelle Benachrichtigungen für die rund 10.000 Gemeinden in Deutschland anbietet, hat die App jetzt den Umfang der Gefahrenhinweise ausgebaut.

Warnlage

Version 1.5 der 40MB großen Anwendung integriert weitere Gefahren, die maßgeblich vom Wetter beeinflusst werden und berücksichtigt nun auch Hochwasser, Sturmflut und Lawinen.

Es werden bei entsprechender Lage Hochwasserprognosen der Bundesländer angezeigt, mit Push-Option. Zudem können aktuelle Pegelzustände eingesehen werden. In entsprechenden Wetterlagen gibt es Sturmflutwarnungen des BSH für Nord- und Ostsee, ebenfalls mit Push-Option. Zudem informieren Berichte laufend. Von der Lawinenwarnzentrale Bayern werden Grafiken zur Lawinenlage inklusive Textbericht beigesteuert.

Zuletzt ergänzte die WarnWetter-App ihre Hinweise im Juni. Damals kamen Hitze-Hinweise und Infomeldungen bei erhöhter UV-Intensität hinzu.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2016 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In Memory of OPIE!
  • Jetzt noch nen vernünftiges Design-Update, dann ist die App auch was fürs Auge.

  • @iMK: richtig! Und intuitiv ist es auch nicht…

    dennoch, was man unter „Karten“ alles sehen kann, ist erstaunlich: nicht nur Regen, sondern auch Bewölkung und die Tendenzen…

    Essentielle App für mich…

  • Kann jemand einenguten Regenwarner empfehlen, der einem (zuverlässig) eine Push-Notification schickt, bevor es anfängt zu regnen?

  • Hat man bei KATWARN nicht alles zusammen ? Oder taugt Warnwetter mehr ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven