iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Statt AirPlay-Zwang

Spotify-App: Apple TV-Erweiterung kurz vor dem Start

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die iOS-Applikation des Musik-Streaming-Dienstes Spotify könnte demnächst um eine zusätzliche Oberfläche für den Apple TV erweitert werden. Diesen Schluss lässt ein Mitarbeiter-Eintrag im offiziellen Hilfe-Forum des skandinavischen Streaming-Anbieters zu.

Spotify 500

So hat Spotify diesen, seit Februar 2012 aktiven Foren-Beitrag, in dem das Unternehmen dazu aufgefordert wird, mehr als nur die AirPlay-Übertragung vom iPhone zum Apple TV anzubieten, nun mit einer offiziellen Antwort versehen.

In dem Status-Update schreiben die Betreiber:

Hallo, alle miteinander. Hier sprechen die Mitarbeiter. Wir wollen nur noch einmal sagen, dass wir typischerweise keine Produkt-Updates bekannt geben, bevor diese ausgerollt werden, bitten euch aber darum die diesen Thread und die restliche Community für kommende Ankündigungen im Blick zu behalten. Wir sind uns bewusst darüber, dass bereits mehr als 2400 Nutzer ihre Stimme für das Feature abgegeben haben […]

Zeitgleich mit der Wortmeldung hat Spotify den Status des Feature-Requests von „New Idea“ auf „Not right now“ geändert.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Jens

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2016 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also naja, ob man von diesem Post ausgehend wirklich von „App ist kurz vor dem Start“ ausgehen kann?

  • Und warum steht „not right now“ für „kurz vor dem Start“?

  • Die sollen mal lieber die iOS App auf Vordermann bringen. Bei fast jedem Start bin ich offline, obwohl ich im LTE oder WLAN bin.

  • Die sollen mal lieber ne Offline-App für die Watch machen

  • Spotify aufm AppleTV hätte es schon seit 2012 geben müssen. Viel zu spät.

  • Da nutze ich doch lieber Apple Music.. gibt es auf allen Geräten von Apple die ich nutze.. Nutze es von Beginn an ohne jegliche Probleme:)

  • Die Spotify App frißt extrem viel Strom. Wenn man drei Stunde hört ist der Akku halb leer. Unfassbar.Daran sollte mal gearbeitet werden.

  • Das wird lange dauern (Wenn es denn überhaupt passiert).
    Die Idee eine Spotify App für Xbox One (bzw. eine UWP App die auf allen Plattformen läuft) zu bringen gibt es bereits seit 2013. Die hat bisher sogar über 6000 Likes (verglichen mit den 2400 likes für eine ATV app). Der Status steht trotzdem auf „Not Right Now“.
    Sony hat sich dafür die Exklusivrechte gekrallt, sodass Spotify in naher Zukunft erstmal keine App für „Andere“ Set-Top-Boxen bereitstellen darf.
    Ob das Apple TV in diesem Fall zusammen mit der Xbox One über einen Kamm gekämmt wird, weiß ich leider nicht. Möglich ist es allerdings. (Siehe Status: Not right now)
    Exklusive Partnerschaften sei Dank.

  • HutchinsonHatch

    Off Topic aber: Für mich viel interessanter wäre eine Info zur Amazon Prime Video-App für Apple TV. Gibt es da schon etwas Neues?

  • Vor ein paar Wochen gab es auf diversen Tech News Seiten die Meldung, dass Spotify die Entwicklung der Apple TV App erst mal auf Eis gelegt hat und auch eine api/sdk für Drittanbieter nicht weiterentwickelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven