iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Sieben Millionen Nutzer

Warn-App NINA: Infos zum Coronavirus per Push

9 Kommentare 9

Über den Ausbau der staatlichen Notfall-App NINA haben wir vor rund einer Woche informiert – nun hat das Bundesministerium des Innern die neuen Funktionen offiziell angekündigt und empfiehlt die Nutzung der neuen Push-Funktion.

Corona Push

Über die App, die nach Angaben des Innenministeriums derzeit eine verstärkte Nachfrage verzeichnet, veröffentlicht unter anderem das Gesundheitsministerium aktuelle Warnhinweise zur Corona-Lage.

Bundesinnenminister Horst Seehofer der die Aktualisierung der NINA-App als „wichtigen Schritt bei der Digitalisierung der Verwaltung“ bezeichnet hat, kommentiert:

Ob Sturmwarnung, Waldbrand oder aktuelle Informationen zu Corona. Wir wollen die Menschen in ihrer Freizeit, bei der Arbeit oder auf dem Schulweg ohne Zeitverzug erreichen.

Bisher hat NINA rund sieben Millionen Nutzer erreicht. Die Warn-App NINA erhebt keine personenbezogenen Daten und wertet auch nicht den Standort ihrer Nutzerinnen und Nutzer aus. Sie ist nicht zu verwechseln mit der im Auftrag der Bundesregierung zu entwickelnden (allerdings noch nicht verfügbaren) „Corona-App„, die über Kontakte zu Corona-Infizierten informieren soll.

Weitere Hintergrund-Informationen zur Warn-App NINA liefert diese Webseite des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Laden im App Store
‎NINA
‎NINA
Entwickler: Bundesamt fuer Bevoelkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 30. Apr 2020, 14:39 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sind doch irgendwie immer die selben Nachrichten/Informationen…

  • Schade das es nicht Hirn per Push gibt. Hätte auch manchem Entwickler nicht geschadet. Jetzt kommen sie aus allen Löchern gekrochen. Na ja, ist ja auch nichts neues. Der Mensch bleibt eben ein Mensch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven