iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

WALTR aktualisiert: Für den Video-Transfer vom Mac zum iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-Anwendung WALTR haben wir euch bereits ans Herz gelegt. Der Download bietet sich für iPhone-Nutzer an, die keine Lust auf lange Rechner-Sitzungen haben, sich nicht in Dritt-Apps einfuchsen wollen oder grundsätzlich auf die Computer-Hilfe von Freunden angewiesen sind, aber dennoch nach einem einfachen Weg suchen, beliebige Videos von ihrem Mac auf ihr iPhone zu übertragen.

walter

Anstatt die Filme umständliche zu konvertieren, in iTunes zu importieren oder in App Store-Videoplayer von Drittanbietern zu verschieben, lässt sich WALTR als Ein-Schritt-Werkzeug zur Film-Übertragung auf iPhone und iPad einsetzen: iPhone an den Mac anschließen. Die WALTR-App starten. Beliebige Videos in das WALTR-Fenster ziehen. Kurz warten. Fertig.

Jetzt ist WALTR in Version 1.5 verfügbar und liefert die Unterstützung für bislang noch nicht berücksichtigte Video-Formate nach. Das Update kann mit .ts, .dv, .mpg, .mpeg, .mpe und .webm-Dateien umgehen, verbessert den Support für Untertitel und wurde für den Einsatz auf Retina-Macs optimiert.

WALTR lässt sich auf der Hersteller-Seite laden und zwei Wochen lang mit vollem Umfang kostenlos ausprobieren. Danach verlangt die App einen Lizenz-Schlüssel der üblicherweise $30 kostet – aktuell (und noch die kommenden vier Tage hindurch) bietet Stacksocial die WALTR-App für $20 an.

(Direkt-Link)

Freitag, 10. Apr 2015, 13:10 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Trotzdem kann ich die so konvertierten Filme nicht z.B. per Mail oder Whatsapp verschicken oder?

    • Wenn ich es richtig verstanden habe wird nichts konvertiert. Aber geht das ohne Counterpart auf dem iPhone?

      • Es wird konvertiert bzw. remuxt. Die Filme landen in der Standard Filme-App auf dem iPhone. Du kannst die Filme von dort aus nicht verschicken.

  • klingt angenehm, sofern man den Apple eigenen video Player benutzen will…..der vom Funktionsumfang an den Mediaplayer meines sonyericcsson Mobilgerät von anno 2005 erinnert.

    Ansonsten gibt es bessere Player Alternativen…

    iPhone App : AVPlayer,
    mit vielen Features /Gestures.
    Zudem müssen die Filme nicht konvertiert werden, da der Player alles abspielt, mpg avi Flash etc (Speicherplatz brauchts ein wenig mehr dann )

    iPhone App :Speeduptv
    Hervorragender Player mit Browser Wifi Upload …. Filmformate weiß ich nicht, aber bestimmt einige

    PS :
    Nachdem nun jetzt Apple youtube Download Apps verbietet … Welche os x youtube Download software ist denn zu empfehlen ? inkl. Komfortablen Sync zum iPhone vielleicht
    Hatte bis jetzt foxtube2

  • Unter dieser Situation benutze ich auch die Software.AnyTrans. Es kann die Videos vom iPhone auf den

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven