iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

«Du hast die Wahl!»

Wahl-O-Mat: App zur Europawahl 2019 startet

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Seit 17 Jahren unterstützt uns die Bundeszentrale für politische Bildung mit ihrem Wahl-O-Mat dabei, die eigenen Vorstellungen von guter Politik mit den Positionen der Parteien zu vergleichen. Als App ist das Werkzeug seit 2011 erhältlich, seit heute steht nun wie geplant die Erweiterung zur Europawahl 2019 bereit.

Du Hast Die Wahl

Wie von Länder- und Bundestagswahlen bekannt, gilt es in der App 38 Thesen mit Bezug zur Europawahl positiv, negativ oder neutral zu bewerten.

Wahl zum 9. Europäischen Parlament am 26. Mai 2019

Von den 41 zur Wahl zugelassenen Parteien haben alle ihre Positionen diesbezüglich vorgelegt und können abschließend mit der persönlichen Meinung verglichen werden.

Der Wahl-O-Mat richtet sich insbesondere an Politik-Neulinge, Erst- und Jungwähler – eignet sich aber auch hervorragend als Diskussionsgrundlage für den nächsten Kneipenbesuch. Zusätzlich zum Parteien-Vergleich erklärt ein Wahllexikon Begriffe rund um die Wahl – von A wie Abgeordneter bis Z wie Zweitstimme.

Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien. Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.

Im Web findet ihr hier den Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019.

Laden im App Store
‎Wahl-O-Mat
‎Wahl-O-Mat
Entwickler: bpb
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2019 um 11:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und… wir schließen die Kommentare zu diesem Eintrag, damit alle Leser entspannt und gut gelaunt in das Wochenende kommen. Ganz unabhängig davon, welche Partei präferiert wird.

    Das abgeben von Kommentaren auf diesen Eintrag und Antworten auf meine Wortmeldung hier ist – auch wenn es in der App vielleicht anders aussieht – nicht möglich. Wir sagen Danke für euer Verständnis.

  • Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven