iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 381 Artikel
   

vTuner Radio: Handverlesene Radiosender fürs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

vtuner640.jpg

Als eines von vielen Radioprogrammen für den iPod und iPod touch (erst gestern hatten wir die Applikation von Radio.de in den News) versucht sich vTuner Radio (1,59 Euro) durch Benutzerfreundlichkeit und Qualität hervorzuheben. Unter den rund 7000 über das Programm verfügbaren und redaktionell geprüften Radiosendern finden sich mehr als 600 deutsche. Insgesamt sind Sender aus 120 Ländern vertreten und in über 50 Genres aufgeteilt. Seine Lieblingssender kann man in einer persönlichen Favoriten-Liste gruppieren. Für viele der Sender sind auch tagesaktuelle Sendepläne verfügbar.

Laut den vTuner-Machern wird das Senderangebot ständig redaktionell überprüft und auch erweitert. Die beliebtesten Sender kann man sich als Chartliste anzeigen lassen, weitere Funktionen sind u.a. eine Suchfunktion für Radiosender, die Anzeige von Songtiteln/Interpreten, Infos über Soundqualität, Bitrate und Erreichbarkeit sowie ein integrierter Webbrowser.

Dienstag, 28. Apr 2009, 9:28 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da blickt man ja nicht mehr durch welches app das beste ist … ist am Ende wohl nur noch die Frage welches Interface einem am besten gefällt wenn alles so viel können? Hat dieses App genau die gleiche gute Sendeleistung über Edge/UMTS wie das gestern vorgestellte? Falls wer beide vergleichen kann bitte her mit den Infos :)

  • Letztlich kommt es auf die Funktionen an. Wenn es einem vor allem darum geht, bereits viele Radiosender aus einer Liste auszuwählen, dann ist das eben das Kriterium. Letztlich sind aber naturgemäß nie alle Internetsender in so einem Programm aufgelistet, so dass man seine Lieblingssender doch per Hand bzw. URL hinzufügen muss. Von daher finde ich dieses Protzen mit Senderlisten ziemlich sinnlos. Für mich entscheidend sind die eigentlich Funktionalitäten der Radio-Apps selbst. Und da gibt es nur eine einzige Radio-App im Store, die DIE Killerfunktion hat: Timeshift, also das jederzeitige Pausieren und Zurückspulen des Streams. Aber offenbar bin ich der einzige, der diese Komfortfunktion nicht mehr missen will. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die App „Time-Shift Radio“ nicht viel bekannter und beliebter ist.

    • @ geWAPpnet:
      wie wärs – schreib doch mal ne rezension! *bling*
      die bewertungen sind nämlich ziiiiiemlich mau im app-store zu time-shift radio (auch lite)….

      anhand dieser bewertungen ließe ich timeshift auch sofort links liegen….

      • Ich warte noch auf die vom Entwickler angekündigte neue Version, in der die Verbesserungswünsche, die ich ihm geschickte habe, eingearbeitet werden sollen. Aber grundsätzlich sollte man sich sowieso nicht an den Rezensionen im Store orientieren, die sind ja wirklich fast alle völlig hirnlos (80% sind schlicht zu blöd ihr Gerät neu zu starten oder den Beschreibungstext zu lesen). Oder zumindest immer auch die Rezensionen im US-Store gegenchecken. Die sind zwar nicht alle qualitativ hochwertiger, aber zumindest ist durch die größere Masse auch die ein oder andere brauchbare dabei.

  • Ist das Prog beta3 kompatibel? Würde mir es gerne leisten.

  • Ich vermisse bei den Radioprogrammen immer noch verschiedene Funktionen wie z. B. eine Weck- und Schlummerfunktion.
    Das oder die wenigen Programme, die das können, funktionieren nicht mit allen Streams oder sind einfach Mist.
    Einige haben so ’ne Funktion angekündigt (Radio Genie), sind aber bisher noch nicht veröffentlicht.

  • ich schwöre auf Radiobox. 4 sterne und das zurecht Pausieren von Radioprogrammen halte ich für Überflüssig. Das mag bei Filmen eher sinnvoll sein.

    • finde radiobox auch um welten besser
      laut page/forum wird die nächste version *noch* besser *cokt*
      die entwickler sind übrigens auch deutsch(laut support) :D

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20381 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven