iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Gerüchte um iPhone lite und Media Pad von Apple

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Etwas mehr als einen Monat vor der am 8. Juni in San Francisco beginnenden Apple Entwicklerkonferenz WWDC kommt ordentlich Bewegung in die Gerüchteküche.

Laut Quellen der BusinessWeek spricht Apple derzeit mit dem US-Mobilfunkkonzern Verizon über den gemeinsamen Vertrieb von zwei neuen Geräten: Einem kleinen und günstigen Mobiltelefon, auf das die Beschreibung „iPhone lite“ ganz gut passen soll, sowie einem als „Apple Media Pad“ bezeichneten Gerät, dass sich von der Größe her irgendwo zwischen dem iPhone und einem Netbook bewegt und dessen Oberfläche komplett aus einem berührungsempfindlichen Bildschirm besteht. Von der Funktionalität her darf man sich das Gerät als vergrößerten iPod touch vorstellen, also Musik, Fotos, HD-Video und – dies erwähnt die BusinessWeek explizit – Telefonate über Wi-Fi.

Bislang handelt es sich wie gesagt um unbestätigte Gerüchte, unwahrscheinlich sind diese dagegen ganz und gar nicht. Nach iPod und iPhone könnte Apple mit dem richtigen Gerät den nächsten Meilenstein setzen. Eine Person, die das Media Pad angeblich gesehen hat, wird von der BusinessWeek wie folgt zitiert: „We are talking about a device where people will say, ‚Damn, why didn’t we do this?‘ Apple is probably going to define the damn category.“

Dienstag, 28. Apr 2009, 8:55 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber Teile der damn-category passen nicht in die Hosentasche:(
    Ich bin gespannt

  • Abwarten und Tee trinken.
    Spekulationen sinnlos…

    Geschrieben mit dem Apple MediaPad.

  • Naja, es gibt ja so viele Spekulationen im Vorfeld, irgendeine davon muss ja dann wohl zutreffen…

  • Apple hat doch selbst noch die „Verizon“ und co Gerüchte erstickt in den letzten Tagen da die kein GSM Netz wie die restliche Welt benutzen. Somit passt das alles nicht zusammen würde ich sagen.

  • hmmm warum bauen die ins Media Pad kein Mobilfunkmodul ein??? Umts? (wegen dem telefonieren über wifi..)

    Hd Video passt ja mit den Gerüchten von vor kurzem ganz gut („hd fürs iPhone“)

  • ich lass mich mal überraschen…. und hoffe im stillen, dass nix vorgestellt wird, was wieder meinen geldbeutel schrumpfen lässt… hoffentlich ist es der größte mist, den apple vorstellt… bitte! *bier*

  • das Lite oder Nano kommen 100%ig ! :P

  • yay, son media pad wäre verdammt geil.

  • Media Pad? Prima… Was mach ich dann mit meinem Alu MacBook…?!

    • Dessen Tasten benutzen! Oder willst du ALLES via Touchpad erledigen ?

      • Hätte ich kein Problem damit…
        Ich muss keine langen Texte verfassen, habe es eben als mobile Mac Version gekauft, kann ja schlecht meinen iMac mitschleppen.
        Zur Unterhaltung quasi, da ich viel unterwegs bin und nicht jedes Hotel das passende TV-Programm anbietet.
        Da wär so ein MediaPad schon prima, dann allerdings bitte mit UMTS-Modul für meine Multisim…

  • Das mit dem MediaPad halte ich mal für garnicht soooo unwahrscheinlich. Immerhin sollten in den nächsten Jahren mehr Geräte kommen die zwischen Netbook und Mobiltelefon angesiedelt sind. Intel will sich da einen Namen machen beziehungsweise das Ganze definieren. Naja, wenn Apple das richtig angeht, dann sind sie gerade wieder dabei eine weitere Revolution in der Unterhaltungstechnologie zu bringen. :D

  • Hmm nur lite und media pad…..wegen mir…..solange noch nen iPhone Pro kommt ^^

  • ich halte so ein tablet touch auch für sehr wahrscheinlich. freuen würde ich mich auf jeden fall… :D :D :D

  • stimmt über so nen 15″ „TouchBook“ fürd ich mich auch freuen ! ich sollte mir den namen schützen lassen ;)

  • ich denke es wird eher ein *MacTouch* ;)

  • @ zack die bohne:
    „Irgendwo zwischen iPhone und Netbook.“ Das sind keine 15″ :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven