iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Version 4.1.0 verfügbar

VR Banking App jetzt mit Kontoübersicht auf dem Startbildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Mit der mittlerweile fast schon ein Jahr lang erhältlichen neuen Version der VR Banking App konnten sich zahlreiche Nutzer nicht anfreunden. Besonders stand der gefühlt krampfhaft auf „modern“ getrimmte und verschwenderisch mit der verfügbaren Bildschirmfläche umgehende Startbildschirm im Fokus der Kritik. Mit dem jetzt verfügbaren Update auf 4.1.0 der App bessern die Entwicklern hier umfangreich nach.

Vr Banking Startseite Neu

Allem voran öffnet sich die VR Banking App jetzt direkt mit einer persönlichen Kontoübersicht. Die hier angezeigten Konten lassen sich dabei den Vorlieben des Nutzers entsprechend konfigurieren. Über das Stiftsymbol oben rechts kann man nicht nur die Reihenfolge der dargestellten Konten verändern, sondern auch festlegen, welche Konten in dieser Startansicht angezeigt werden sollen, und welche nicht.

Mit der neuen Version der App wurde darüber hinaus auch die Menüleiste am unteren Bildschirmrand überarbeitet. Neben Schnelltasten zum Aufruf der Startseite, des persönlichen Postfachs, zur Kontaktaufnahme mit der Bank und dem erweiterten Menü bietet die neue blaue Taste mit dem Euro-Symbol direkten Zugriff auf verschiedene Bezahlfunktionen. Aktuell stehen darüber Tasten für Überweisungen, Daueraufträge, giropay beziehungsweise Kwitt und Überweisungsvorlagen zur Verfügung.

Vr Banking Geld Senden

Entwickler wollen stetig weiter verbessern

Die Entwickler weisen auch darauf hin, dass mit dem Update auf Version 4.1.0 auch eine Reihe von Fehlern im Zusammenhang mit der App behoben wird. Unter anderem soll es nun nicht mehr nötig sein, die Zugangsdaten immer wieder aufs Neue einzugeben. Zudem arbeite man weiterhin ständig an Verbesserungen und neuen Funktionen, die mit kommenden, regelmäßig veröffentlichten Updates integriert werden sollen.

Die Banking-App der Volksbanken und Raiffeisenbanken wird über die Verwendung mit den Konten im VR-Bankenverbund hinaus auch als Multi-Banking-Anwendung beworben. So haben Nutzer auch die Möglichkeit, externe Konten darüber abzurufen und in die Ansicht mit einzubinden.

Laden im App Store
‎VR Banking - einfach sicher
‎VR Banking - einfach sicher
Entwickler: Atruvia AG
Preis: Kostenlos
Laden
24. Aug 2022 um 09:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nach dem Update funktioniert die App auch mit iOS 16 beta.

    • Ungewöhnlich für eine Beta. Bleibt spannend, ob dies so bleibt. Zudem ist es ebenso wichtig, dass auch die SecureGo Apps gehen in der Beta, sonst ist eine funktionierende VR Banking App auch wenig wert, da keinerlei Überweisungen oder sonstiges durchgeführt werden kann.

      • Secure Go funktioniert auch. Ist doch gut das es geht. Public Beta ist da, also können die es auch für die Public Beta veröffentlichen. Dann funktionieren die Apps auch wenigstens zum iOS 16 release.

  • Und eine Version für das iPad lässt immer noch auf sich warten.

  • Gestern Abend geladen und muss wirklich sagen, dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

    • Ja? Nach einem Jahr ist das Saldo der Kreditkarten und von ApplePay immer noch nicht verfügbar. Bin Kunde seit ich ein Konto habe, aber so kann man auch die Kunden vergraulen. Das ist maximal dilettantisch was hier gemacht wird. Gleiches gilt übrigens für die neue Website.

      • Welchen Saldo meinst du? Bei meiner Kreditkarte wird angezeigt, wenn ich was mit Apple Pay bezahlt habe und wenn ich die direct Debit Karte nutze, wird es doch sofort von deinem Konto abgebucht. Wenn du mit deiner Girocard bezahlst ist das doch genauso. Was soll also noch wo angezeigt werden????

      • prettymofonamedjakob

        Saldo von Apple Pay? Meine Kreditkarte kann ich in der App einwandfrei einsehen.

      • Es geht um das noch verfügbare Guthaben der VISA und der virtuellen MasterCard für ApplePay. Das ist nicht ersichtlich. Zumindest wüsste ich nicht wo, sollte es gehen wäre ich dankbar für einen Hinweis.

  • Jetzt fehlt noch die Fotoüberweisung.
    Ich bin doch stark von der ING verwöhnt und kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man eine neue Version auf den Markt drück (Mitarbeiter in der Bank raten dringend zum Wechsel!), wenn die Version noch gar niocht komplett ist. Das mekrt man aber leider erst, wenn die neue Version drauf ist. Die alte wurde gelöscht, weil der Bankmitarbeiter meinte, dass man die ja nun nicht mehr braucht!

    • Die Fotoüberweisung ist doch schon möglich. Wenn ich eine Überweisung starte, gibt es oben links einen Button „Fotoüberweisung“.

      • Hm, das ist dann aber noch nicht so lange drin. Danke für den Hinweis!
        Mein Frau nutzt das. Sonst würde ich mal eben schauen können.

      • Genau und wenn du dich auf der Webseite einloggst, kannst du sogar eine pdf oder ein jpg hochladen wo er die Daten dann heraus zieht.

  • Wäre schön, wenn die comdirect jetzt nachzieht und die Startseite der banking App endlich mal auch mal überarbeitet. Ähnliches „Drama“ ….

  • Schön wäre, wenn die Umsätze in der Umsatzanzeige unbeschränkt über mehrere Jahre hinweg ein gesehen werden könnten!

    • prettymofonamedjakob

      Das ist in der EU rechtlich nicht möglich. Anzeige von Umsatzdaten älter 90 Tage erfordert gemäß PSD2 eine starke Kundenauthentifizierung. Ergo 2 Faktor.

      • …das stimmt so nicht. Eine Umsatzabfrage > 90 Tage ist sehr wohl möglich, auch im Rahmen von PSD2. Es wird dann einfach der zweite Faktor beim Abruf der Umsätze abgefragt. Die Frage ist jedoch, wie lange das Institut die Umsatzdaten für den Abruf rückwirkend bereitstellt.

      • prettymofonamedjakob

        Genau das habe ich doch geschrieben… Starke Kundenauthentifizierung ist der Begriff, der in der PSD2 dafür verwendet wird.

  • Muss man dafür irgendwas einstellen? Update gestern installiert, aber die Ansicht ist unverändert

  • Oh langsam könnte es etwas werden denke ich, dann las ich das Ding mal wieder runter … war ja vorher unbrauchbar

  • Ich finde keine Info wie der Wechsel von „Classic“ auf die hier besprochene APP vonstatten geht. Was muss ich da beachten? Was macht „SecureGo“ nach dem Wechsel?

  • Wie kann ich meine Kreditkarte hinzufügen.
    Die Mastercard ist selbst von der VB.

  • Bei mir lädt die Startseite nicht, besteht bei jemandem das Problem auch?

  • Mir ist das Abmelden noch zu sehr versteckt, könnte man doch in der Menü Leiste einbauen.

  • Waaas…? Das ist doch Raketen-Wissenschaft, wie haben die das denn geschafft?

  • @ifun

    Die DKB-App hat ebenfalls ein Update erhalten, die Startseite lässt sich nun auch endlich personalisieren! :-)

  • Musste eben die App mehrmals neu starten, bis überhaupt was funktioniert hat.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „online verfügbarer Betrag“ und Überweisungslimit?

  • Geht die App auch für Spardabank Kunden? Weiß das jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven